max unterstützte Kapazität sd-Karte

  • Hallo,
    ich möchte wissen, ob im F6 2nd vielleicht auch mehr als die 2GB lt. Bedienungsanleitung unterstützt werden.
    Wer hat damit Erfahrung und mit welchen Karten (Hersteller, Bezeichnung).
    (Habe bei anderen Geräten was von 4GB gelesen, aber nur die langsamen Versionen.)


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Hi,


    wenn du eine 4GB SD-Karte kaufst hast wirklich gute Chancen, dass die auch funktioniert. Aber es darf keine SDHC-Karte sein.


    SDHC-Karten funktionieren nur mit Trickserei (Austausch von Dateien). Aber das ist nicht wirklich praktikabel. Ich selber benutze eine 4GB-SD von Transcend, die funktioniert in meinem F6 2nd tadellos.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    2 Mal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Danke für die Info!


    Ohne SDHC -das wird schwer werden.


    Wer Links für mich hat, gern.

  • Die 4GB-Karte von Transcend die bei mir funktioniert, kannst du bei Conrad.de unter der Artikelnummer 411239-62 beziehen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Die 4GB-Karte von Transcend die bei mir funktioniert, kannst du bei Conrad.de unter der Artikelnummer 411239-62 beziehen.

    Das ist ein guter Link, aber mein Falk F6 2nd hat einen microSD Slot...


    Ich hab von Anfang an nicht explizit microSD geschrieben, da ich dachte alle F6 2nd haben den gleichen Slot.
    Du hast wirklich ein F6 2nd Edition?

  • Ja, ich habe definitiv ein F6 2nd, aber das Gerät, das du hast ist einfach nur neuer.


    Falk hat innerhalb der Serie die Bauform des Kartenslot geändert. Ich würde das mal als Zwischenserie auf dem Weg zur 3rd Edition bezeichnen! Wahrscheinlich unterstützt dein Gerät auch USB2.0


    Meine vorherigen Aussagen kannst du in Bezug auf dein Gerät vergessen! Dein Micro-SD Kartenslot unterstützt SDHC-Karten bis 4GB.


    Es war mir nicht klar, dass du ein solches Gerät hast.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • 4 GB SD-Karten (nicht SDHC) bestehen in der Regel nicht aus 1 x 4 GB sondern aus 4 x 1 GB Speicher.
    Nur sehr wenige Geräte können diese 4 x 1 GB zu 1 x 4 GB Gesamtspeicher zusammensetzen.
    Normalerweise werden nur 1 x 1 GB erkannt, so auch bei meinem F10.
    Also ganz vorsichtig sein!

  • Hallo Suppenheini
    mein F10 kann die 4GB SD einwandfrei verarbeiten. Mehrfach getestet. Aber nach Aussagen anderer User können nicht alle Fabrikate eingesetzt werden. Meine Karten sind von Transcend.
    Gruß Hugi

  • Hallo,
    Habe ein F10 3rd. Mit der 4Gb Sd-Karte (extremememory) bootet das Gerät in einer Endlosschleife. Wenn ich es ohne hochgefahren habe, akzeptiert es sie scheinbar ohne Probleme und ich kann darauf zugreifen. Kleinere Karten 512/1GB akzeptiert es immer.
    Gruß

  • Das F12 3rd verträgt die Transcend TS4GSD150. Das Beschreiben über das F12 ist dagegen nicht zu empfehlen, da sich das schon ein paar Stunden hinziehen kann.