Fehlermeldung nach Kartenupdate bei sokobana 3.6

  • Hallo zusammen,


    wollte im alten Jahr noch die Karten mit dem Stand 02/2009 auf die SD-Karte kopieren. Dies klappte ohne Zwischenfälle. Nach dem Hard-Reset kommt aber immer beim Starten des Sokobanaskins die Fehlermeldung



    Programm:


    Exception: 0xC0000005


    Adress: 002F6464



    Nach dem Bestätigen mit OK geht der Navi ins Gesamtmenü zurück. Ein Start ist des Navis ist damit nicht möglich. Alle andere Funktionen (Bildviewer, MP3-Player usw.) funktionieren tadellos. Auch wenn diese Frage schon im Forum aufgegriffen sein sollte: Ich (fast 60 Jahre alt) finde nichts und brauche Hilfe. Wer kennt sich da aus?

  • Hallo,
    sind das denn auch die Maps für GoPal 3? Eigentlich sollten die Maps keine solchen Fehlermeldungen hervorrufen. Wer weiß, was da 'verbogen' wurde. Wie, woher und wohin hast Du die Maps denn aufs Navi kopiert? Schlimmstenfalls wäre eine Neuinstallation fällig.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo kuno11,
    noch 2 Tipps:
    1. hast Du nach dem Kopieren der ( richtigen ) Karten einen Softreset gemacht ?
    2. gelegentliches Neuformatieren der SD - Card ( vorher Daten sichern ) wirkt oft Wunder,
    gerade nach längerem Gebrauch und häufigem Datenkopieren ;)

  • Hallo und Guten Abend,
    noch einTip, da auch mir ähnliches passiert ist.


    Einige der heruntergeladenen Dateien waren leer, also 0 Byte Dateien.

  • Willkommen im Forum, Spessarträuber!


    Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Gruß sokobana

  • Ich schließe mich den Willkommens,- und Glückwünschen an !


    Alles Gute und Gesundheit im neuen Jahr !

  • Hallo,


    auch von mir @ alle:


    guten Rutsch ins Neue Jahr
    und viele stressfreie Kilometer mit dem tollen VarioSkin :P


    Gruß
    Sandra

  • Hallo Kuno11,
    hast Du es immer noch nicht hinbekommen?


    Falls Du das ganze ohne Gopal-Assi hingepfriemelt hast:
    Hast Du daran gedacht, auch die Spracherkennungsdateien zu tauschen?


    Gruß sokobana

  • Ich habe Varioskin 3.64 und die neuen Karten (letztere über den Assi) nacheinander auf die neu formatierte SD-Karte gepielt. Nach der Formatierung wurde die Sicherungsdatei aus Q2 2008 ohne Varioskin überspielt. Dann den Varioskin und die neuen Karten. Nach den Schritten 4-6 erscheint jetzt noch das Fenster zum Justieren, danach mehrsprachig die Aufforderung "Karte einlegen". Eine Selbstinstallation vom neuen Varioskin erfolgt nicht, obwohl die Daten im Ordner 20 mit der Install.anleitung übereinstimmen. Die Karten Q2 2009 sind lt. Assi für GoPal 3.0 u. 3.1. Die neuen Spracherkennungsdateien wurden ebenfalls überspielt. Wo liegt der Hund begraben?


    Allen Usern im Forum ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr!

  • Ich habe Varioskin 3.64 und die neuen Karten (letztere über den Assi) nacheinander auf die neu formatierte SD-Karte gepielt. Nach der Formatierung wurde die Sicherungsdatei aus Q2 2008 ohne Varioskin überspielt. Dann den Varioskin und die neuen Karten. Nach den Schritten 4-6 erscheint jetzt noch das Fenster zum Justieren, danach mehrsprachig die Aufforderung "Karte einlegen". Eine Selbstinstallation vom neuen Varioskin erfolgt nicht, obwohl die Daten im Ordner 20 mit der Install.anleitung übereinstimmen. Die Karten Q2 2009 sind lt. Assi für GoPal 3.0 u. 3.1. Die neuen Spracherkennungsdateien wurden ebenfalls überspielt. Wo liegt der Hund begraben?


    Allen Usern im Forum ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr!

    Damit ist wohl alles gesagt.
    Dein Navi erkennt die Karte nicht. Das hat nix mit Vario zutun. Formatiere die Karte neu. Beachte dabei die Tipps, die Du bei rohoels Einsteigeranleitung findest.


    Wenn das nichts bringt, besorge Dir eine andere Speicherkarte.


    Gruß sokobana

  • Hallo kuno11,
    da scheint etwas bei der Installation schief zu laufen !


    Auf die schnelle ( muss noch mal weg :(
    Nach den Schritten 4-6 sofort einen Hardreset durchführen ( min. 3 Min. ) ohne den Button "Exit" vorher zu drücken! Dann erscheint auch nicht das Fenster zur Kalibrierung, sondern erst nach dem erneuten einschalten !
    Nach dem Wiedereinschalten sollte die Installation starten, natürlich müssen die richtigen Ordner und Dateien auf der SD - Card vorhanden sein ( schau noch 'mal in die Einsteigerhilfe ) und GoPal muss vor dem Vario Skin installiert werden ( geschieht ebenfalls autom. )
    Im Ordner "20" sind eigentlich nur 2 Dateien für die Grundinstallation des Vario-Skins notwendig:
    "module.inf" und "varioskin3_480x272_XX.....cab".


    sehe gerade:
    sokobana war schneller ;)

  • das Gerät erkennt weder die 2 GB- noch die 4 GB-Karte. Ist der Navi im Eimer?


    Die besten Grüße aus dem Frankenwald
    kuno11


    hallo kuno11,
    1. wird denn eine der Karten in ( falls vorhanden ) einer Digicam erkannt ?
    In der Kamera neu formatieren und probieren ob Fotos darauf gespeichert werden !
    2. Kopiere einmal über einen Card-Reader Daten auf die Karte und versuche sie auf dem PC oder Laptop im Windows Explorer anzuzeigen.