Beiträge von kuno11

    Hallo zusammen,


    das Thema hat sich erledigt. Jetzt werden auch die topographischen Karten 1:25.000
    D/A von Kompass über die Android-Outdoor-App - Extras - Downloadmanager angezeigt und können kachelweise heruntergeladen werden. Anscheinend hat das Zusammenführen vom GoPal-Assistenten mit der Outdoor-App einige Zeit in Anspruch genommen. Trotzdem vielen Dank.


    Euer
    kuno11

    Hallo zusammen,


    mit meinem Z 215, den ich am 17.09.2010 über DeltaTECC bei Amazon für 242,- € gekauft habe, bin ich bisher nur abseits von Autobahnen und mehrspuriger Verkehrswege gefahren. Da die TMC - Funktion bei uns im Mittelgebirge zu wünschen übrig lies,
    habe ich die TMC -Antenne vom Ladekabel getrennt und quer übers Armaturenbrett gelegt. Auch das hat wenig genutzt. Bisher hat das der Z 215 keinen einzigen Stau erkannt.


    Nun habe ich die Seite 59 der Bedienungsanleitung studiert, aber mit besten Willen nicht die TMC pro Funktion auf dem Z 215 hinbekommen.


    Zum anderen bin ich wenige Tage später mit geöffneten Seitenfenster zwecks besserem Empfang bewusst in ein Stauende auf der A 73 hineingefahren.


    Das Gerät hat mich nicht gewarnt (manuelle Umfahrung ist eingestellt) und keinerlei Reaktionen gezeigt. Der Sendersuchlauf des TMC (ohne TMC pro) war noch im Gange, unter dem Button TMC wurde keine Staumeldungen angezeigt. TMC pro war weiterhin nicht vorhanden.


    Ist das das Ergebnis deutscher Ingenieurskunst?


    Beim Anschluss an den neuesten Content Manager 2 erhalte ich die Meldung: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Es wurden bisher nur Kartenupdates von Becker und Daten aus der POI Base eingespielt


    Um was für einen Fehler könnte es sich hier handeln bzw. wie ist diesem beizukommen? :?:


    Für jeden kleine Tipp bin ich dankbar, denn ich fühle mich betrogen.


    Euer
    kuno11

    Hallo zusammen,


    auf meinem S 3867 lässt sich im Gopal-Assistent (ist auf dem neuesten Stand) die neue Software 3.0.3076 nicht synchronisieren. Der Vorgang wird bereits nach 2 sec abgebrochen.
    Auf dem internen Speicher des Gerätes ist momentan die Software 3.0.2876 aufgespielt. Weiß jemand Rat?


    Danke und viele Grüße ans Forum
    kuno11

    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir vor 4 Monaten das Gerät und die topographischen Kompass-Kacheln von Deutschland/Österreich gekauft. Letztere wurden auf die eingelegte 16 GB Speicherkarte aufgespielt. Während jeden Tracks wechselte alle 30 Sekunden kurzfristig die Kompasskarte vom momentanen Standort nach Hohenschwangau, das ca. 290 km entfernt ist. Ich habe beim Gerät einen "Remove all" gemacht und die Karten neu aufgesetzt. Die Kompasskarten wurden wieder auf die Speicherkarte übertragen, die vorher langsam neu formatiert wurde. Nach dem Einschalten erscheint jetzt unter "Karte" nur ein gelbes Feld (Voreinstellung Kompass DE_ A) und das Gerät hängt sich nach ein paar Sekunden auf. Schiebe ich die Kompass-Karten in den internen Speicher, klappt alles einwandfrei. Allerdings stehen dann nicht 16 GB, sondern nur ca. 3 GB zur Verfügung. Ich bin viel unterwegs und möchte mir das Aufspielen und Löschen der jeweiligen Kompass-Kacheln vom internen Speicher ersparen. Was muss ich tun, damit die eingelegte Speicherkarte gelesen wird?

    Ich habe feststellen müssen, dass 3 Dateien, die normalerweise einzeln auf der SD-Card sein müssen, in den Ordner INSTALL gewandert sind. Nachdem dieser Fehler behoben wurde, funzt mein Navi sowohl mit der (normalen alten) 4 GB- als auch mit der 2 GB-Card wieder einwandfrei. Selbst die vorher verschwundenen Sonderziele in der Karte und im Menü sind wieder da. Heute gabs mit Vario Skin 3.64 nicht die geringsten Probleme, sondern einfach nur Freude (dank Sokobana). An den Spracherkennungsdateien hat es nicht gelegen; die habe ich gleich nach dem neuen Karten Q 2 2009 (jetzt mit Apotheken!!!) auf die SD-Card gespielt.
    Totz allem: Ohne eure Unterstützung hätte ich als Grufti den Navi nichtmehr hin bekommen. Dafür an alle nochmals dankeschön.
    Diese Thema hat sich hiermit erledigt.

    Ich habe Varioskin 3.64 und die neuen Karten (letztere über den Assi) nacheinander auf die neu formatierte SD-Karte gepielt. Nach der Formatierung wurde die Sicherungsdatei aus Q2 2008 ohne Varioskin überspielt. Dann den Varioskin und die neuen Karten. Nach den Schritten 4-6 erscheint jetzt noch das Fenster zum Justieren, danach mehrsprachig die Aufforderung "Karte einlegen". Eine Selbstinstallation vom neuen Varioskin erfolgt nicht, obwohl die Daten im Ordner 20 mit der Install.anleitung übereinstimmen. Die Karten Q2 2009 sind lt. Assi für GoPal 3.0 u. 3.1. Die neuen Spracherkennungsdateien wurden ebenfalls überspielt. Wo liegt der Hund begraben?


    Allen Usern im Forum ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr!

    Hallo zusammen,


    wollte im alten Jahr noch die Karten mit dem Stand 02/2009 auf die SD-Karte kopieren. Dies klappte ohne Zwischenfälle. Nach dem Hard-Reset kommt aber immer beim Starten des Sokobanaskins die Fehlermeldung



    Programm:


    Exception: 0xC0000005


    Adress: 002F6464



    Nach dem Bestätigen mit OK geht der Navi ins Gesamtmenü zurück. Ein Start ist des Navis ist damit nicht möglich. Alle andere Funktionen (Bildviewer, MP3-Player usw.) funktionieren tadellos. Auch wenn diese Frage schon im Forum aufgegriffen sein sollte: Ich (fast 60 Jahre alt) finde nichts und brauche Hilfe. Wer kennt sich da aus?

    ?(Hallo,


    vor kurzem stellte ich in Südtirol fest, dass der gesamte Inhalt vom hotel.de bei den POI weg ist. Auch in Deutschland kommt die Fehlermeldung 'nicht gefunden'.


    Hat das vielleicht etwas mit der Installation von Vario Black 3.x zu tun?


    Ich habe es als Grufti nur mit Mühe geschafft, den Skin aufzuspielen und den POIW zu aktivieren

    Hallo miteinander,


    Nach endlosen Versuchen habe ich jetzt den POIW auf meinem P4410 mit sokobana vario skin 3 drauf. Wie's zustande kam: fragt mich nicht.


    Jetzt erscheint lediglich nach einem Soft-Reset die Fehlermeldung "sokobana-serices fehlt" und während des Betriebes etwa 2 Minuten lang im 10-Sekunden-Takt "devices detected" mit den Optionen Hide oder Cancel .


    Den Vario 3.0 hab ich über den 2.0 gespielt. Zusätzlich stellt Active Sync keine Verbindung mehr her.


    Bei der letzten Verbindung wurden gleiche zwei storage-Karten entdeckt.


    Ein bischen viel auf einmal, oder?


    Gruß
    kuno11

    Ich hab inzwischen nochmals Format Flash getätigt und nach einem Reset ist der Vario 3.4 wieder drauf.
    Der funktioniert einwandfrei, halt ohne POIW.
    Auch ich Euch nerve, ich brauch jetzt Schritt für Schritt.
    Die Install.Anleitung hab ich auf dem Schoß.
    Bevor ich auf den Vario verzichte, lass ich lieber den POIW weg.

    Danke für die schnelle Antwort,


    nach dem Format Flash erscheint zwar nach dem Bild von Vario 3 das Orginalskin von GoPal 3.1.
    Im Hintergrund wird aber der Vario Black 3.4 geladen. Unter dem i bei Einstellungen wird diese Version auch angezeigt.
    Macht es Sinn, in diesem Zustand die POI rüberzuspielen?


    Besser Grufti als tot.