Pumuckel-Skin (AE 5.0-77xxx oder AE 5.0-83xxx)

  • Hallo Klaus


    Hier Original Pfeile aber 36 anstatt 42 Pixel , auch wenn die Icon Größe was anderes sagt.
    Hier hin .
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Elemente\Pfeile


    Gruß Manni

  • Danke Dir Manni!!
    Werde ich gleich mal antesten ;)
    Wie ich eben sehe, bin ja schon über
    6Jahre hier im Forum, Wissenstand
    hat sich sich dadurch auch nicht gebessert :rolleyes:


    Gruß
    Klaus

  • wusl
    Wenn Du den Orginalpfeil nimmst, musst Du aber auch die orginal bitmap.skn dazu einspielen. Der Pfeiltauscher wird dann aber nicht mehr korrekt funktionieren.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Pfeil habe ich gefunden, unter Navigation Ordner "gui" bitmap gleich mit getauscht, passt jetzt!
    Danke noch mal!


    "Ach ja, egal wie und was ich mache, sobald ich den skin installiert habe ist
    der PoiWarner light verschwunden, lässt sich auch nicht wieder herstellen,
    was ist denn das?"


    Ok. Fehler ist, das das Häkchen zur bestätigung zu schnell durchgeklickt (übergangen wird)
    von daher kann man es nicht aktivieren.


    Gruß
    Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von 11erklaus ()


  • "Ach ja, egal wie und was ich mache, sobald ich den skin installiert habe ist
    der PoiWarner light verschwunden, lässt sich auch nicht wieder herstellen,
    was ist denn das?"


    1. Was für ein Gerät hast Du?
    2. Hast Du überhaupt schon Pois vom Poi-Warner light installiert (sind nicht im Ordner 7 enthalten!! Und es sind nicht die normalen GoPal-Pois)?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • GismoHamm
    P4410
    Ne, ist schon alles installiert, läuft jetzt der PoiWarner (light).
    Problem war eben nur das die Sichheitsmeldung (Warnung) beim ersten start zu
    schnell durch geklickt (übergangen) wird.
    Von daher wird der PoiWarner ja nicht Aktivíert.
    Wenn man schnell genug ist erwischt man das Häkchen
    und PoiWarner ist dann Aktiviert.


    Danke!
    Gruß
    nerox


  • Wenn man schnell genug ist erwischt man das Häkchen
    und PoiWarner ist dann Aktiviert.


    Ich habe ja nun auch ein P4410, aber ich brauche nichts zu aktivieren. Beim ersten GoPal-Start werden die Pois eingelesen ... das dauert ein paar Sekunden und danach ist über "Einstellungen" der Poi-Warner-Light nicht zu sehen. Aber ab dem zweiten GoPal-Start ist der Poi-Warner-Light immer aktiv und kann auch über "Einstellungen" konfiguriert werden.


    P.S: Verwende die aktuellste Version vom Poi-Warner-Light


    .. Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • GismoHamm


    Das ist bei mir wohl auch so, war wohl dann Zufall am Anfang
    das ich meinte es ginge nur mit, "beim start auf dem Häkchen
    rumtippen" sonst würde der PoiWarner sich nicht aktivieren.
    Habe schwer mit MN7 gekämpft, von daher alles so nebenbei gemacht.
    Nach dem ich das mit dem kleineren Pfeil hinbekommen habe, passt
    das sehr gut mit deinem Skin. Läuft jetzt alles Rund, so kanns bleiben :) .


    Mal eine Frage, wie lange sitzt du am PC bist du so einen Skin fertig hast??



    Gruß
    nerox

  • Obwohl du es wohl schon zig mal gehört hast,
    vielen Dank für deine Arbeit und Zeit die du investierst!
    Respekt, ich könnte es nicht, kann nur profitieren.
    Gilt aber auch für alle hier die Ihre Zeit und Mühe
    unentgeltlich Opfern.


    Gruß
    nerox

  • Hallo Pumuckl!


    Habe mir heute Dein Skin instakiert, ganz große Klasse vielen Dank für Deine Arbeit.


    Meine Frage dazu;


    1. kann man das Geschwindigkeitsschild nicht etwas größer machen?


    2. es wäre auch toll mit einem Spurassistenden.



    Schöne Grüße


    Jürgen

  • Moin, ich bin's wieder...


    So, nachdem ich mir nun die letzten Tage u. Wochen mein 4in1 Navi zusammengestellt habe, möchte ich nun noch "kleinere" persönliche Änderungen vornehmen.


    Vorweg möchte ich aber zunächst mal allen kleinen Kobolden und sonstigen Helferlein meinen Dank aussprechen, denn ohne deren Mithilfe hätte ich heute nur ein "Navi"! Ich bin aber auch ein bisschen Stolz auf mich ;), dass ich das auch hinbekommen habe.


    Zu meinem Problem:


    Ich verwende den PumuckelSkin, möchte diesen auch gerne beibehalten, habe aber noch eine "Vision". Ich finde die "nach Hause" und "zur Arbeit" Buttons ziemlich genial und bin aber die ganze Zeit schon am suchen, wie ich diese vermehren kann. Im Klartext, ich möchte mir noch 2 Favoriten als Naviziel auf die erste Menüseite legen. Hierbei tauchen natürlich Fragen auf:


    Wo liegen die einzelnen (Blanko)Buttons, die ich abändern und zurückspeichern möchte?


    Ich habe schon einige geändert, aber in der Startmaske tut sich (auch nach Reset) nichts.


    Was habe ich falsch gemacht? Geht das überhaupt ohne zu sehr "ans Eingemachte" zu gehen?


    Also, wer traut sich mir Starthilfe zu geben und sagt mir wie ich es angehen soll?


    Ach so, E4430; MD97060 ...


    Gruß
    Feuerfurzer

  • Da hast Du Dir aber gleich nen richtigen Brocken rausgesucht ;) ...

    Ich finde die "nach Hause" und "zur Arbeit" Buttons ziemlich genial und bin aber die ganze Zeit schon am suchen, wie ich diese vermehren kann.


    Schau Dir mal die Dateien \my flash disk\programme\mortscript\arbeit.mscr bzw. \my flash disk\programme\mortscript\home.mscr an --> nun sollte es klar sein, wie es funktioniert ;) .


    Wo liegen die einzelnen (Blanko)Buttons, die ich abändern und zurückspeichern möchte?


    Im Verzeichnis \my flash disk\menuebuilder findest Du alles was Du für den Button benötigst (nur ein passendes Icon für den Leerbutton mußt Du dir noch erstellen). Um einen neuen Button in den Menuebuilder zu integrieren sind aber schon etwas Mortscriptkenntnisse erforderlich ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Moin Moin :)



    Seit ein paar Tagen hab ich auch erfolgreich den Pumuckel-Skin installiert!
    Super Skin, ein Dankeschön für die viele Arbeit!!!!!


    Eine individuelle Anpassung würde ich trotzdem sehr gerne haben ;)
    Könnte man nicht in der Kartenansicht die aktuelle Uhrzeit in die verbleibende Zeit
    bei einer Route tauschen? Im "Cruise-Mode" ist ja die aktuelle Zeit sehr praktisch.
    Oder vielleicht auch "einfach" die verbleibende Zeit noch zusätzlich irgendwo einfügen!?



    Grüße
    tribune

  • Hallo Pumuckel,


    Deiner gefällt mir am besten ....


    Nur leider, ich krieg beide Archive nicht entpackt, egal wie, immer die gleiche Fehlermeldung.
    Liegts an mir oder an 7Zip ? ?(
    Haste mal n Tip für mich ?


    Danke


    Uli