Hardware defekt, Reparatur sinnvoll, Kosten ?

  • Hallo,
    ich habe ein JVC KV PX 70 , Version 2.2-4672 Q206 = Medion MD 96132(?) o. 96250, PNA 470 4410.
    Gerät lässt sich nicht mehr einschalten, Kontrollleuchte unten leuchtet bzw. blinkt nur noch blau.
    Hab schon den Akku leerlaufen lassen, ist nicht defekt, ebenso auch
    abgeklemmt und ne Weile gewartet, keine Reaktion mehr. Bildschirm
    bleibt dunkel, lediglich die Kontrolleuchte,blau blinkend, lässt sich
    durch den Hauptschalter ein bzw. ausschalten.
    Vermute stark, daß das Mainboard defekt ist. Weiß jemand zufällig was so was kostet? Reparatur dürfte sich wahrscheinlich nicht lohnen. Gerät ist genau 2,5 Jahre alt, Garantie somit abgelaufen, und hat auch noch 350 Euronen gekostet.
    Mail an Medion ist noch ohne Antwort, JVC will das Gerät zugesandt haben, und 40 - 60 € für nen Kostenvoranschlag !!

  • Hi und herzlich willkommen im Forum!


    Du hast dir die Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet: Reparatur dürfte sich wahrscheinlich nicht lohnen. Das ist auch meine Meinung dazu. Der Preis für mobile Navis ist in den letzten 2 Jahren sehr gefallen, so dass du das Geld für den Kostenvoranschlag sparen kannst.


    Eventuell hat aber einer der Medion-Spezialisten hier einen Tipp für dich anhand deiner Beschreibung, ob noch was zur retten ist ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller