China SD auf NÜVI laden

  • Hallo,


    ich versuche, auf mein Nüvi 255WT die gerade gekaufte CHINA-Karte zu laden bzw. einfach die Karte von der SD-Karte zu nutzen.
    Mein 255 WT hat ganz Europa drauf und ich möchte, dass das so bleibt. Hierzu habe ich ja gerade CHINA auf SD-Karte gekauft.
    Wie kann ich beide Karten nutzen?
    Ich habe die SD-Karte eingelegt und das Gerät gestartet. Danach habe ich 2 Stunden den GARMIN-Text gelesen, ohne dass etwas passiert wäre.
    Kann mir jemand helfen? :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    tkiese

  • Wie soll er das denn machen, wenn er beim Hochfahren immer zu nur das Garmin-Logo sieht und nicht weiter kommt ?(


    Ist die China-SD eine legal gekaufte Karte, oder woher kommt sie?


    Im Normalfall sollte sie im Memü angezeigt werden, auch wenn du nicht in China bist :D


    Da das Nüvi aber nicht hochfährt, könnte etwas mit der SD-Map nicht stimmen.

  • Nüvi ohne SD starten,


    später SD einschieben und gucken ob Karte auswählbar

  • Hallo an alle netten Helfer,


    die Karte ist ein Weihnachtsgeschenk frisch aus dem Laden, also nichts kopiert oder so.
    Der Tip, erst das Gerät einzuschalten und dann die Karte einzuschieben, war es!
    Vielen Dank!
    Beide Karten sind jetzt parallel aktiv!


    Viele Grüße,


    tkiese :) :)

  • @tkiese


    Ist es diese Map:Garmin City Navigator China v7.01_QSI English


    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, meine aber irgendwo in einem englischsprachigen Forum gelesen zu haben, dass die westlichen Units einen absichtlichen Offset von 500 - 800 mtr. gegenüber den Chinesischen Units haben ...............



    Es liegt wohl an der westlichen Geräte-SW ..........., wg. Militärischer Einrichtungen ;)




    Zitat:


    I tried this version of the map and note that it has the offset issue
    500m off the actual loaction. I'm in Beijing and have the Asian version
    that works with the earlier QSI Chinese character map set. Is
    there anything that i have missed with this English Pin Yin version?



    The only way to remove the positional error of China map is to use Taiwan SW-version.


    Zitat Ende




    Evtl. kannst Du after using this Chinese Map uns hernach einige Hinweise diesbezüglich geben ;)

  • Habe diesbezüglich noch mal Tante google :D bemüht und bei Amazon dieses gefunden:


    Customer Review


    Initially, I was having the same offset problems with my China map,
    finally, after communicated with Garmin Taiwan and China, my Garmin is
    now working fine with this map...essentially, Garmin has omitted a
    "006B082300.bin" file in their earlier batch of SD card that were sold
    in the United States, once, this "bin" file is copied to the SD card,
    it will solve all the offset problems faced...It is sad that Garmin
    didn't recall their faulty product swiftly to avoid all the
    inconvenient caused to their "loyal" customers...



    Und wenn Bedarf sein sollte, die evtl. benötigte Datei 006B082300.bin habe ich auch gefunden ;)


    Sie sollte bei deiner Map - wenn denn alles seine Richtigkeit hat - auf der SD neben der Map im Ordner Garmin zu finden sein ;)


    Wenn nicht, dann melde dich ..........