950 Live Anfangsfragen...

  • 1. Inhalt per Windows-Explorer sichern, ...

    Bekomme am morgigen Freitag meinen 950 Live und ich möchte den Auslieferungszustand sichern.


    Kann man zuvor schon TomTomHOME installieren oder beginnt das 950 dann beim Verbinden mit dem Computer sofort mit einer Aktualisierung?
    Oder muss TomTomHOME sogar installiert sein, damit das 950 von Windows 7 erkannt wird?


    Kann man eigentlich seinen alten Account bei TomTom nutzen, den ich damals mit dem GO 910 angelegt habe, oder ist es ratsam/sinnvoll einen neuen anzulegen? Dazu wäre ja wieder eine neue E-Mail Adresse erforderlich.


    Bedanke mich für die Antworten.

  • Du kannst in Home einstellen, ob Home automatisch gestartet wird, wenn ein TT verbunden wird. Und Du kannst einstellen, ob dann automatisch nach Aktualisierungen gesucht wird. Aber selbst dann bietet Dir Home die Aktualisierungen nur an und installiert sie nicht automatisch.


    In diesem Fall Home einfach schließen.


    Home muß nicht installiert sein, damit das 950 als Laufwerk erkannt wird. Denk bei der Sicherung mit dem Explorer daran, dei versteckten Dateien erst sichtbar zu machen, bevor Du den Inhalt auf den PC kopierst.


    Ich würde einen neuen Account anlegen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • TT-Home nistet sich auch mal einfach so in den windows-autostart ein...
    also wird das programm bei jedem rechnerstart geladen.
    wer das nicht will, so wie ich, kurz mit einem tool in die autostart schauen (windows bringt hier MSCONFIG mit) eintrag entfernen.


    bitte beim umgang mit systemrelevanten dateien aufpassen !

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich habe eine Frage zu den Live Diensten. Sind diese auch an das Gerät gekoppelt oder nur an meinem Account, so dass im Falle eines Gerätewechsels diese auf dem neuen Gerät übernommen werden? Gleiche Frage bezieht sich auch auf das Kartenabo.


    Überlege gerade, ob ich sofort das Jahresabo nehme und Kosten spare oder lieber das Monatsabo, falls das Gerät mal defekt ist und es ein Austauschgerät gibt.

  • Eigentlich sind die Dienste imo an das Gerät gekoppelt - sieht man auch daran, dass die Dienste auch funktionieren wenn man nicht mit seinem Account eingeloggt ist.


    cu Peter

  • Danke für die schnelle Antwort Peter. Kann man diese denn problemlos auf ein anderes Gerät umswitchen?

  • Denke ich werde die monatliche Variante wählen. So kann man bei Preisänderungen besser reagieren.

  • Eigentlich sind die Dienste imo an das Gerät gekoppelt - sieht man auch daran, dass die Dienste auch funktionieren wenn man nicht mit seinem Account eingeloggt ist.

    Im Ernst? Ist das auch nach der Probezeit so?

  • Wenn Du das Gerät kaufst, dann schaltest Du es ein und hast LIVE-Service - also hast Du den Service ohne nen Account und bei den LIVE Diensten steht bei Username "Anonym"


    cu Peter

  • Wenn Du das Gerät kaufst, dann schaltest Du es ein und hast LIVE-Service - also hast Du den Service ohne nen Account und bei den LIVE Diensten steht bei Username "Anonym"


    cu Peter

    Wenn man die LIVE Dienste erworben hat, wechselt dann der Username im Gerät automatisch oder muss man sich mit dem Gerät erneut anmelden?
    Ich habe gestern Abend die Dienste gekauft, übrigens doch für ein ganzes Jahr, aber im Gerät steht unter Username noch immer "Anonym". Eine Bestätigung über den Erwerb und die Rechnung liegen mir bereits vor.

  • im gerät selbst musst du die daten "Mein TomTom-Konto" in den einstellungen eintragen.

  • @Frabi: Imo Ja - mach nen Factory Reset und dann steht beim LIVE-Service Anonym, aber Du kannst trotzdem den LIVE-Service nutzen. Unter "Meine Dienste" müsste es auch aktualisiert sein. Kann sein, dass dann dort zwei Einträge sind (einmal der abgelaufene und einmal das aktuelle Abo).


    @KaiB.: Eigentlich sollte der Username/PW erhalten bleiben - nur bei nem Factory-Reset werden die am Gerät gelöscht.


    cu Peter