950 Live Anfangsfragen...

  • .. und jetzt bitte nicht auf die SuFu verweisen, denn - das wissen wir ja - die ist nur schrecklich.


    1. Lieferzustand speichern, wie? Abzug des gesamten Ordners?
    2. welche Speicherkarten (MikroSD) sind empfehlenswert, Größe, Hersteller (Geschwindigkeit)?
    3. was ist evtl. zu beachten vor Laden neuer Karten, verm. Speicherkarte installieren.
    4. finde keine Info über TMC. Wie kann man TMC nutzen, ich benötige Infos nur sporadisch und werde Live nicht weiter abonnieren. Ist dazu eine besondere Autohalterung notwendig? Werde auf längere Sicht eh wieder Brodit für Lüftungsschlitze wählen. Wird ein zus. Empfänger benötigt? Hörte mal, es sollte ein Gutschein dabei sein, den finde ich aber nicht.
    5. sonst noch was, was mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfällt?
    &. war da noch was besonderes mit "Katrin"? Meine mal was gelesen zu haben, sollte männl. Sprache sein?


    Und bitte, da ich jetzt Infos "anfordere" die sicher schon irgendwo stehen, Antworten im Telegrammstil. Nehme auch nur "kleingeschreibenes" :) :) zur Kenntnis.


    Muss auch nicht heute sein, da wünsche ich eher ein geruhsames Beisammensein in der Familie als bereits (vermutlich) mehrfach beantwortete Fragen nochmal zu beantworten.


    Soviel mal für den Anfang. Vermute nur stark, dass mit der Zeit noch mehr Fragen kommen. Aber das hat Zeit bis nach den Feiertagen. Benötigt wird der 950 kurz nach Weihnachten für eine Fahrt in die CH. TTN Erfahrung liegt natürlich vor, habe seit 2003 TTN zuletzt 6 auf PDA.


    Und natürlich für alle die antworten, vorab schon mal ganz herzlichen Dank.



    EDIT: TMC-Gutschein ist gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • 1. Inhalt per Windows-Explorer sichern, am besten den inhalt auf dvd brennen.
    2. eine micro-sd-karte brauchst du nicht unbedingt, passt alles auf das gerät.
    3. eigentlich nichts, wenn du punkt 1 berücksichtigst...sollte was schief gehen, einfach das backup zurückspielen
    4. du hast ja auch kein tmc, sondern HD-Traffic. erst nach den 3 monaten kannst du dir die tmc-halterung kostenlos bestellen, dann hast du tmc
    5. alles aktualisieren über tomtom, last-map-garantie


    also die männliche stimme habe ich auch nicht

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Dann habe ich ja bislang alles wohl richtig gemacht.


    Danke und frohe Festtage.

  • einen tipp habe ich noch !


    wenn dein tomtom-home dein gerät nicht mehr erkennt....
    dann schalte tomtom-home in den XP-kompatibilitätsmodus !


    ist mir gerade auch passiert

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • einen tipp habe ich noch !


    wenn dein tomtom-home dein gerät nicht mehr erkennt....
    dann schalte tomtom-home in den XP-kompatibilitätsmodus !


    ist mir gerade auch passiert


    Danke für diese zus. Info. Habe Vista Home und es läuft.


    Gott sei Dank.... :)

  • zu 1. beim Kopieren des gesamten internen Laufwerkes die versteckten (System-) Dateien nicht vergessen, die müssen eventuell zuerst in deinem Explorer sichtbar gemacht werden.


    Katrin ist die weibliche TTS, die männliche heißt Stefan und müßte Dir über TT Home angeboten werden

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke, das ist eigentlich Standard bei mir.


    In welchen Ordner geht eigentlich die Sicherung über TTHome?

  • alles von HOME geht bei mit (win7 home premium) in das benutzerverzeichnis unter "Meine Dokumente => TomTom => HOME"


    Wo dahin genau kann ich nicht sagen, sichere nicht mit HOME. :whistling:

  • Katrin ist die weibliche TTS, die männliche heißt Stefan und müßte Dir über TT Home angeboten werden


    also mir wird stefan nicht angeboten...läuft da auch was falsch, so dass ich den support wieder anhauen muß ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Z.Zt. kann man keine Computerstimmen über HOME runterladen. Der Support kann Dir nur helfen, indem er Dir die Computerstimmen als Download bereitstellt.


    cu Peter

  • alles von HOME geht bei mit (win7 home premium) in das benutzerverzeichnis unter "Meine Dokumente => TomTom => HOME"

    -> Sicherungskopie


    Ich verwende Home aber auch nicht, ich lege die Explorer-Kopien in eigene Verzeichnisse auf der Festplatte ab

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zusatzfrage: ich habe ein POI-File im TTN6-Format (ov2) von Mautstellen in F. Kann man die in den 950 Live übernehmen und - wenn ja - wie? POIEdit kennt das ov2-Format des 950 offenbar nicht.

  • O.K., Handeingabe gefunden. Gibt es wie gesagt einen Umwandlung eines ganzen Files von TTN6??

  • Einfach die *.ov2 mit der dazugehörigen *.bmp in den Kartenordner des GOx50 kopieren.


    Franz



    Hi Franz, danke.


    Das war zunächst auf Grund der Struktur (Merian) nicht zu erwarten, auch noch nicht nach Eingabe eines ersten POI händisch.


    Ist aber sehr erfreulich, dass die Struktur seit (mindestens) TTN6 beibehalten wurde. Damit muss ich jetzt nicht jeden einzelnen händisch eingeben und kann auch andere Gruppen (Burgen etc. ) direkt übernehmen. Fein. :)