950 Live Anfangsfragen...

  • zu 1. beim Kopieren des gesamten internen Laufwerkes die versteckten (System-) Dateien nicht vergessen, die müssen eventuell zuerst in deinem Explorer sichtbar gemacht werden.


    ...

    Befinden sich auf dem Go 950 eigentlich versteckte Dateien oder Systemdateien oder handelt es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme?

  • Klar sind da (Verstecke) systemdateien drauf.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • @Frabi: Imo Ja - mach nen Factory Reset und dann steht beim LIVE-Service Anonym, aber Du kannst trotzdem den LIVE-Service nutzen. Unter "Meine Dienste" müsste es auch aktualisiert sein. Kann sein, dass dann dort zwei Einträge sind (einmal der abgelaufene und einmal das aktuelle Abo).


    Muss mich korrigieren - die LIVE-Dienste funzen dann nicht mehr, wenn man nicht eingeloggt ist. Es kommt der Hinweis, dass man ein Abo dafür braucht. Wenn man Anonym erscheint, dann sieht man nur die LIVE-Dienste bis zum Ablauf des Probezeitraums, nach Anmeldung erscheinen dann die Verlängerungen.


    cu Peter

  • ich hatte KEIN TomTom Home (vor)installiert und das Navi (in meinem Fall den XL Live) noch vor dem Einschalten an den PC gehaengt. dadurch kam auch auf dem Navi direkt die Frage nach dem PC Verbinden, die ich mit JA beantwortet habe.
    Denke mal, auf dem Wege ist noch die groesste Chance die Dateien im originalzustand zu kopieren.


    Windows 7 (Enterprise) hat den TomTom auch direkt als Wechseldatentraeger erkannt.

  • Habe den Gutschein ausgefüllt und nach 2 Tagen war die Halterung mit TMC-Empfänger an der Haustür - wow.


    Bislang bin ich bin mit dem Gerät zu 100% zufrieden. HD-Traffic scheint auch ohne Probleme zu funktionieren. Alle Navis haben mich auf meinem Weg zur Arbeit die letzten 8 km über die BAB geführt. Das ist unter Berücksichtigung der Richtgeschwindigkeit wenige Sekunden schneller. Diese 8 km sind jedoch seit einiger Zeit komplett Baustelle mit einer Beschränkung auf 60 km/h. Das 950 live führt mich genau die Strecke, die ich als Ortskundiger auch nehme - bin beeindruckt.

  • Das 950 live führt mich genau die Strecke, die ich als Ortskundiger auch nehme - bin beeindruckt.


    mit welcher routingoption läßt du denn die strecke berechnen ?
    öko oder schnellste ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Denke, die Live Modelle übermitteln Traffic Daten sobald sie eingeschaltet sind. Dann müsste man doch, um ein genaueres Datenbild zu schaffen, das Navi auch mitführen und eingeschaltet haben, wenn man es eigentlich nicht benötigt - z. B. längere Fahrten zur Arbeitsstätte oder zu bekannten Zielen. Je mehr Daten TomTom zur Auswertung zur Verfügung stehen, um so besser für die Abonnenten der Live Dienste. Oder sehe ich das falsch?

  • Ja. Und ausserdem alle autofahrenden Bekannten überzeugen, einen D2-Handy zu benutzen ;)

  • Dann müsste man doch, um ein genaueres Datenbild zu schaffen, das Navi auch mitführen und eingeschaltet haben, wenn man es eigentlich nicht benötigt


    mache ich immer so, denn dafür habe ich ja die live dienste, wenn ich auch mal so unterwegs bin und was auf meiner strecke passiert.
    außerdem tue ich dann auch was für die allgemeinheit :thumbup:

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"