Live trafic, toll, aber geht (noch) nicht

  • ja, o.k. Aber warum nach Wochen wieder diese Handstände. :wand Warum muß ich erst D1- Kunde werden. Warum nicht wie beim iphone (sonst kein Fan :P ) einfach und komfortabel?? ?(

  • Ich hätte da mal eine Frage, wenn über das Gerät, in meinem Fall XDA/HTC Diamond 2 eine Internetverbindung hergestellt wird, fallen da nicht zusätzlich Kosten an. :S


    Habe ich da eventuell etwas nicht verstanden, auf der Navigon HP steht dort leider nichts. ?(

  • Ich hätte da mal eine Frage, wenn über das Gerät, in meinem Fall XDA/HTC Diamond 2 eine Internetverbindung hergestellt wird, fallen da nicht zusätzlich Kosten an. :S


    Habe ich da eventuell etwas nicht verstanden, auf der Navigon HP steht dort leider nichts. ?(


    Der Abruf für die Informationen geht über GSM/UMTS und verursacht Datenverkehr - insofern fallen da auch Kosten an. Wenn du keinen Datentarif bei deinem Telefonanbieter gewählt hast, kann das ggfs. teuer werden. Nach meiner Erkenntnis werden zwar nicht viele Daten übermittelt (bei 6 Stunden Dauerbetrieb ca. 3 MB, so pi mal Daumen gerechnet), aber wenn das 100kb-Weise abgerechnet wird, kann das schon ins Geld gehen ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Toll,


    dann hat sich dieser Service für mich erledigt und greife lieber zum "alten" TMC.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    bei mir lief Live trafic bisher ganz gut. Habe jetzt aber Navigon wegen Auslandsaufenthalt drei Wochen nicht genutzt, am Wochen ende den Update der neuen Karten vorgenommen, und jetzt funktioniert Live Traffic nicht mehr. An den Einstellungen wurde nichts verändert, Registrierungscode nochmals neu eingegenen, aber die Anzeige bleibt rot. Datenverbindung besteht. Weiß jemand einen Rat?


    Gruß
    genius

  • ...jetzt funktioniert Live Traffic nicht mehr. An den Einstellungen wurde nichts verändert, Registrierungscode nochmals neu eingegenen, aber die Anzeige bleibt rot.


    Resette mal Dein Gerät, dann sollte es wieder gehen...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Stimmt, gibt in der Tat einen programmtechnischen Unterschied, ob man eine T-Mobile SIM (auch congstar prepaid) drin hat oder nicht. Wobei bei der Kaufoption Kreditkarte die Seite die gleiche ist (PDA-Webseite). Bei Bezahlungsart T-Mobile geht es auf eine (graue) In-App-Seite


    Hallo,


    auf genau dieser Seite kann ich dann Traffic live auuswählen und entscheide mich fürs Bezahlen per T-Mobil. Nachdem ich dann die AGBs und Datenschutzrichtlinien bestätige und kaufen will, versucht mein HD2 sich mit dem Server zu verbinden und gibt mir nach kurzer Zeit die folgende Fehlermeldung: "Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. (528)".


    Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?


    Gruss. Jotte.


    EDIT:


    Mit ner prepaid hats jetzt geklappt. Gruss.

    Einmal editiert, zuletzt von jotte ()

  • Ich konnte (gestern gegen 9:00) Traffic Live über meinen HD2 mit O2-SIM aus MN7.4 heraus für 24,95 EUR buchen. Der Bestätigungscode kam wie angeküntigt per SMS und wurde automatisch :thumbup: im MN7 aktiviert.


    TL geht jetzt 8o (bei mir)


    Gruß
    MAXaLE

  • jo, ist bei mir jetzt auch endlich buchbar .

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Hab mir nach der langen Wartezeit jetzt auch TL gekauft, so weit -so gut. SMS erhalten - Reg.-Code hat 18 Stellen in den 3 Reg.- Feldern lassen sich aber nur 15 Stellen unterbringen ! ?( Jemand schon ne Idee, oder das gleiche Problem ?



    Gruß


    Gerd

  • hmm, wie war das jetzt?
    du gehst auf aktivieren, da hast du die 3 felder mit den insgesammt 15 stellen.
    jetzt klickst du unten auf optionen und dort ist ein eintrag wo du den schlüssel eintragen kannst .

  • Ich konnte es endlich auch kaufen. Bei mir hat er die Aktivierung sogar selber vorgenommen, ich musste also nichts eingeben (war mit Handy im I-Net und nicht mit USB). Nach starten und umschalten auf Traffic Live hat er innerhalb kurzer Zeit 173 Meldungen geholt. Testen konnte ich es allerdings nicht, da ich hier auf der Arbeit sitze und kein GPS Empfang habe.

  • :thumbup: @da-freak


    Dank der Hilfe von Dir konnte ich den logischen Prozess ?( mit den zwei Aktivierungsmenüs erfolgreich abarbeiten :thumbup:


    Besten Dank


    Gruss


    Gerd

  • Weiss jemand, wie und ob überhaupt Live Traffic im Ausland vorübergehend deaktiviert werden kann? Gibt sonst eine wunderschöne Roaming-Rechnung über Datenverkehr ... :(

  • Weiss jemand, wie und ob überhaupt Live Traffic im Ausland vorübergehend deaktiviert werden kann? Gibt sonst eine wunderschöne Roaming-Rechnung über Datenverkehr ... :(


    Im iPhone generell, nicht für LiveTraffic selbst: Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Daten-Roaming


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller