Live trafic, toll, aber geht (noch) nicht

  • Hi Matthias.!

    Er zeigt mir die STaus recht schnell an und größtenteils auch die "Durchschnittsgeschwindikgeit"... Was mich persönlich gestört hat, war das er mir jede Baustelle bzw. einspurige Fahrbahn angezeigt hat, auch wenn dort gar kein STau war....

    Ich hatte jetzt ein paar mal eine Staumeldung mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h und weit und breit war kein Stau zu sehen. Weiss nicht, ob ich auf Routen unterwegs bin, die von nur sehr wenig TL Benutzern befahren werden oder an was es sonst liegt....

  • Hi.!

    Kann jemand etwas über Datenqualität im Innenstadtbereich sagen? TMC ist da nach meiner Erfahrung völlig unbrauchbar, wie sieht es mit Live Traffic aus? Oder bringt das nur was bei Überlandfahrten?

    Bis jetzt hatte ich Meldungen nur auf der Autobahn. Habe allerdings auf der Landstrasse auch noch keinen Stau erwischt. Der "normale" Stau in der Stadt wurde mir auch (noch) nicht angezeigt.

  • Mich interessiert, wieviele Verkehrsmeldungen maximal empfangen werden können, wieviel bisher Euer Maximum war und ob dieser Service mit TMC Pro oder TMC Premium zu vergleichen ist.

  • wieviel bisher Euer Maximum war


    Hallo Pocketnoches


    Da ich meist mit einem PNA unterwegs bin, der Servcie aber vom gleichen Server kommt, melde ich mich hierzu mal mit der Zahl 888 (kann auch sein, das es 5 mehr oder weniger waren. Aber knapp 900 waren es)

  • Bei dem original eingestellten Umkreis sind bei mir problemlos 200+ x empfangen angezeigt :rolleyes:

  • also ich konnte ja auch im IE von meinem HTC Touch HD nicht auswählen TL.
    Habe die Hotline kontaktiert. Die haben mir gesagt:
    Mein MN7 deinstallieren. Auf der Homepage von Navigon die "Try and buy" installieren, dann mit meinem Code aktivieren und ich könnte TL auf der SEite des IE über HTC bestellen.

    Geht bei mir immer noch nicht. :tdw Begreife nicht, warum man das nicht direkt oder über Fresh anbieten kann! :wand

  • Versuchst Du es über MN7 direkt. Optionen Aktivieren Kaufen?

  • Kann ja sein, dass Ihr jemanden kennt, der T-Mobile hat. Dann gebt der Person 24,99 € und bestellt mit der eingelegten Simkarte. Am besten der PDA nutzt die Datenverbindung während der Bestellung über WLAN. Oder Ihr kauft Euch eine Xtracard von T-Mobile. Ich hab mit so einer bestellt und es hat funktioniert.

  • Stimmt, gibt in der Tat einen programmtechnischen Unterschied, ob man eine T-Mobile SIM (auch congstar prepaid) drin hat oder nicht. Wobei bei der Kaufoption Kreditkarte die Seite die gleiche ist (PDA-Webseite). Bei Bezahlungsart T-Mobile geht es auf eine (graue) In-App-Seite in der bei mir (noch nicht aktiviert da Softwarelieferung noch aussteht) aber nur die 2 Normalpreisangebote (DACH und Europa) erscheinen und nicht die derzeitigen Aktionspreispakete von Navigon.


    Ist das die Seite, wo du TL gekauft hast?

  • Ich hatte eine T-Mobile Xtracard mit ungefähr 26 € Guthaben drin und dann hab ich über das Hauptmenü von MN7 über Optionen Aktivieren Kaufen Über T-Mobile Traffic Live gekauft.

  • Aha, also wieder alte Navigon- Taktik: Bestandskunden :tdw , Neukunden :tup ! :wand

  • Ich bin auch Bestandskunde und hatte MN7 somit bereits seit einigen Monaten und trotzdem hat es über die T-Mobile Xtracard geklappt.