Live trafic, toll, aber geht (noch) nicht

  • Nachfrage an Navigon zum MN7.4.0 PDA "Live Verkehr" oder "Verkehr" = TMC


    Antwort heute Mittag von Navigon:


    Sehr geehrter ...........,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Sie haben die Möglichkeit bei den TMC Meldungen unter den Optionen auszuwählen, ob Sie die Meldungen über das Internet (Live)
    oder über die Radiosender erhalten möchten (normales TMC).


    Der LIve Service wird in den nächsten Tagen auch bei der Vollversion zur Verfügung stehen.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen ..................

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Weiß jemand etwas neues, wann Live Traffic endlich auch die Länge einer Verkehrsbehinderung anzeigt?
    Ich habe den Dienst jetzt schon eine Weile abonniert, aber was nützt mir die Anzeige einer Behinderung, wenn nicht erkennbar ist, ob sich hier ein Stau gebildet hat und wenn ja, wie lang dieser in etwa ist. So langsam nervt's, hab schließlich dafür bezahlt....

  • Hallo zusammen,




    ich habe mir die Vollversion von Navigator 7.4.0. für € 99,90 zugelegt, also das "rundum-sorglos-Paket".




    In der Testphase lief alles, inkl. "Traffic Live", problemlos.




    Jetzt ist Traffic Live nicht mehr vorhanden, obwohl die Werbung auf der Homepage dies für den Komplettpreis von € 99,90 ankündigt.




    Habe dann nochmals unter Optionen/ Live Verkehr die Serien-Nr. und den Aktivierungscode eingegeben. Nix!




    Weiss jemand, wie ich "Traffic Live" aktiviert bekommen?




    Danke!!




    LG




    Gotojojo

  • Traffic-Live ist nur in der Variante für 123,95 EUR enthalten.
    Bei dem Paket für 99,00 EUR habe ich keinen Hinweis auf Traffic-Live finden können.

  • in der T&B-Version ist TL generell dabei, nach den 30 Tagen Testzeit und Aktivierung, kann man es nur nutzen, wenn man die richtige Version gekauft hat oder aber TL zusätzlich kauft. Für 99,00 € hast du nur TTS & Google Local Search dabei.

  • Hallo zusammen,



    ich habe mir am 16.01. Navigon MobileNavigator 7 in einer Version für € 99,-- gekauft. Bis zum 18.01. gab es Sonderpreise ( ca. € 70,--/ 80/90/100).



    Nach meiner Erinnerung wurde auf der Homepage gesagt, dass in der Version für € 99 im Rahmen dieses Einführungspreises auch Traffic Live und der Radar-Warner beinhaltet war. Heute kostet diese Version ca. € 124,--.



    Leider hat Navigon die Homepage anschließend umgestellt.



    Hat jemand noch Infos aus diesem Angebotszeitraum mit denen man das oben gesagte belegen kann?



    Danke für Eure Hilfe!!



    LG



    Gotojojo

  • Die Variante die du gekauft hast war die mit dem 2-Jahres-Kartenupdate, aber ohne TL. Eine Kombination aus TL+FreshMaps hätte nach einer Pressemeldung von Anfang Dezember den Aktionspreis von 109 EUR kosten sollen - im Webshop gab es sie aber praktisch nicht (wenn sie wirklich mal aufgetaucht ist, war sie keine 24h online). Es gab hier einige Berichte, dass man sie kurzzeitig über die PDA-Seite kaufen konnte.
    Alle, die anfangs TL gekauft haben (25 EUR) sind über diese PDA-Internetseite gegangen, die man vom Navigator aus aufrufen kann. Aber selbst da ist die Option dann zeitweise wieder zurückgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von navster ()

  • Hallo Navster,


    danke für die Info.


    Dann ist es ja nicht abwägig, dass ich das Produkt genau zu einem solchen Zeitpunkt gekauft habe, als es mit diesen Rahmenbedingungen beworben wurde. Ich habe es nämlich über die Webbsite gekauft und downgeloadet.


    Außerdem wurde auch auf der CHIP Seite eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht.


    Habe NAVIGON angeschrieben und erneut um Überprüfung gebeten.


    Mal sehen.......

  • Hallo,
    also ich habe einen HTC Touch HD und bei mir geht es nicht über die Web-Site auf dem HD....


    Habe da keine Auswahl "nur TL", sondern andere Pakete.


    Gibt es hier einen User, der einen HTC Touch HD hat und TL installiert ist und mir evtl. helfen kann?


    Danke

  • Hi,


    ich habe mir heute Live Traffic über mein Handy gekauft. Also ihr müsst nach dem Start auf Optionen, dann aktivieren und dann kaufen gehen. Auf der Website, die dann erscheint steht dann auch Live Traffic allein.
    Und es geht klappt alles.


    LG super81

  • ich habe mir heute Live Traffic über mein Handy gekauft. Also ihr müsst nach dem Start auf Optionen, dann aktivieren und dann kaufen gehen. Auf der Website, die dann erscheint steht dann auch Live Traffic allein.
    Und es geht klappt alles.



    bist ein komiker ne.
    es wurde hier schon tausend mal geschrieben das es nicht bei allen funktioniert. bei einigen, wie wohl bei dir, wird TL angeboten.
    bei anderen, wie bei mir, nur länderkarten, habe aber bereits freshmaps.

  • ich habe mir heute Live Traffic über mein Handy gekauft. Also ihr müsst nach dem Start auf Optionen, dann aktivieren und dann kaufen gehen. Auf der Website, die dann erscheint steht dann auch Live Traffic allein.
    Und es geht klappt alles.


    LG super81

    Also bei mir funzt es auch nicht so - nur Länderkarten, aber kein TL....


    Welche Hardware hast du bzw. hast du angegeben bei Navigon?

  • Bei mir hat es mit dem HD2 ohne Probleme übers Internet geklappt (War allerdings kurz nach Weihnachten 2009).