Live trafic, toll, aber geht (noch) nicht

  • Hallo,
    Nun gibt es mit der 7.4 auch endlich live trafic. Auf dem iPhone meiner Frau geht das fein!
    Da habe ich gleich zugeschlagen.
    Doch auf meinem Pro2 geht es nicht. MN7 will live trafic immer wieder aktiviert haben -> Freischaltcode eingeben -> Akzeptiert -> muss MN7 beenden und neu starten -> dann geht das ganze von vorn los.
    Bei der Hotline seit 14 Tagen schon mehrmals angerufen, ohne Erfolg. Warte nach wie vor auf deren Rückmeldung.


    FeshMap geht bei mir auch nicht, habe mit der 7.4 nur Kartenmaterial von Q4 2008 mitbekommen, Schwach.
    Mit der 7.3.4 hatte ich neustes Kartenmaterial.
    Hotline hat keine Lösung. X( X( X(


    Wem geht das noch so?
    Lösungen in Sicht?


    Gruß Schnappi

  • Zum Thema Karten: T-Mobile T&B downloaden mit Q4/2009 Karten (wenn Navigon sich so blöd hat und Q3/08 Karten mitliefert selbst schuld(also Navigon :D )).
    TMC-Live: schon mal MN deinstalliert und alle Ordner von der SD Karte gelöscht? Zur Not nochmal SK-Tools (reg Säuberung) drüber jagen und danach neu installieren.
    Hotline: :thumbdown:


    Grüsse

  • Hallo Zusammen,



    hatte heute mal wieder mein MN7 aktualisiert, 7.4.0, alles bestens ... Dabei hat sich auch Fresh auf Version 2.0.2 aktualisiert. Dann noch nachgesehen, obs evtl. neue Karten gibt - aber hier kommt die Meldung:



    Zitat

    Sie haben für das angegebene Gerät noch keine Karten oder Services erworben, oder das angeschlossene NAVIGON-Gerät ist noch nicht registriert.


    Erst einmal Herzstillstand!!! Ich hatte vor einer Woche ein ROM Update gemacht und MN7 lief danach eigentlich absolut problemlos. Nun hatte ich einen Schreck bekommen, dass nun doch was nicht stimmt und bei NAVIGON angerufen. Das Problem sei bekannt, also ich bin nicht der erste damit. An einem ROM Update kann es nicht liegen. Die Technik sei wohl dran ...



    Soweit mein Stand. Ich habe ne Bearbeitungsnummer bekommen. Mal sehen was wird. Im Moment habe ich noch Karten von Q4/09, bin also noch uptodate ...



    Zum Thema Live Travic: ist wohl noch ein Prob auf der Homepage von Navigon. Dort kann Mann und Hotline es nicht finden :whistling: Soll einmalig 24,95 kosten. Einfach immer mal wieder reinschauen ... 8)



    Frohes Fescht!!!



    Grüße

  • Hallo,


    hab genau das gleiche Problem. Aber wenn das bei Navigon schon bekannt ist warte ich erst mal ab, was passiert. Läuft ja im Moment erst mal alles. Ist aber schon interessant, daß bis jetzt noch kein Update ohne Komplikationen gelaufen ist und auch das Updatetool "Fresh" sehr vorrausschauend geplant wurde, da das ja jedesmal erst selber aktualisiert werden muß.


    Wünsch allen noch einen schönen Abend und manchen hier einfach etwas mehr Geduld.

  • hat zwar nicht direkt mit dem eigentlichen Thema zu tun, passt aber zu den beschriebenen 'Komplikationen':


    Was hat es denn mit dem 'aktivieren Knopf' der nun neu unter 7.4. erscheint aufsich ?
    Das man Traffic-Live aktivieren muss leuchtet mir ja ein, was aber ist der Hintergrund unter 'Optionen' - 'Aktivieren' ?
    Dort kann ich dann 'Kaufen' oder 'Aktivieren'...


    Hat jemand eine Idee und weiss es vielleicht sogar ?

  • hat zwar nicht direkt mit dem eigentlichen Thema zu tun, passt aber zu den beschriebenen 'Komplikationen':


    Was hat es denn mit dem 'aktivieren Knopf' der nun neu unter 7.4. erscheint aufsich ?
    Das man Traffic-Live aktivieren muss leuchtet mir ja ein, was aber ist der Hintergrund unter 'Optionen' - 'Aktivieren' ?
    Dort kann ich dann 'Kaufen' oder 'Aktivieren'...


    Hat jemand eine Idee und weiss es vielleicht sogar ?


    hat zwar nicht direkt mit dem eigentlichen Thema zu tun, passt aber zu den beschriebenen 'Komplikationen':


    Was hat es denn mit dem 'aktivieren Knopf' der nun neu unter 7.4. erscheint aufsich ?
    Das man Traffic-Live aktivieren muss leuchtet mir ja ein, was aber ist der Hintergrund unter 'Optionen' - 'Aktivieren' ?
    Dort kann ich dann 'Kaufen' oder 'Aktivieren'...


    Hat jemand eine Idee und weiss es vielleicht sogar ?

    Genau das ist bei mir auch der Fall. Würde mich mal interessieren, was das soll?

  • Hallo


    Ist doch logisch bevor du LT aktivieren kannst, must du es kaufen.


    Wenn du unter Aktivieren, auf kaufen gehst wirst auf Webseiten von Navigon geleitet dort kannst LT kaufen. bekommst dann eine SMS (vorausgesetzt du hast ein gültige Mobilfunknummer unter my_Navigon hinterlegt.)und eine Mail mit den Aktivierungs Code. DAnn kannst LT aktivieren.


    lg michi

    HTC HD2 mit Nexus Android, Acer Iconia A500
    Navigon MobileNavigator 4.5.0 (built.2235, NK93) unter Android 4.0.4 und 3.2.1
    alt:/MIO A701 / IPAQ 3950 - Hi-303 MMF

  • Am 30.12.09 habe ich für den MN7.4 per Mail einen neuen Aktivierungscode bekommen. Nach dem letzten Fresh- Update geht nun alles, was ich angemeckert habe.
    Es scheint so, als ob da die Navigonleute ganz schon nacharbeiten mussten.


    Nun hoffe ich, dass möglichst viele Live Traffic nutzen, so dass die Meldungen immer besser werden.


    Wem gehören eigentlich die Verkehrsfluss-sensoren, die schon seit vielen Jahren an jeder Autobahnbrücke (?ungenutzt?) hängen? T-Com?
    Jedenfalls haben die nun echte Konkurrenz.


    Gruß Schnappi

  • Hallo,
    langsam reicht es mir.
    TL scheint schon wieder nicht zu funktionieren...
    Nur bei mir?
    Danke und beste Grüße
    Guenne

  • Moin,
    habe deswegen mal mit Navigon Kontakt aufgenommen. Es gibt ein Problem. Sobald dieses behoben ist kann unter MN7.4 TrafficLive bezahlt und aktiviert werden. Ein Termin steht nicht fest.


    Also: Hin und wieder mal auf der Website nachsehen und sich melden, wenn es geht.

  • Moin,
    habe deswegen mal mit Navigon Kontakt aufgenommen. Es gibt ein Problem. Sobald dieses behoben ist kann unter MN7.4 TrafficLive bezahlt und aktiviert werden. Ein Termin steht nicht fest.


    Also: Hin und wieder mal auf der Website nachsehen und sich melden, wenn es geht.


    Hi,
    bezahlt und aktiviert.
    Aber der (die) Server scheinen schon wieder ausgefallen oder was immer.
    LG
    Edit: Geht wieder. Na dann wird sich der Stau, in dem ich grad stehe, bald auflösen X(

  • Ahso, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte es ging ums Aktivieren und nicht um den Betrieb in der Praxis. Aber da scheinen ja die Probleme zu bestehen und daher haben die es wohl aus dem Shop genommen.

  • Ahso, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte es ging ums Aktivieren und nicht um den Betrieb in der Praxis. Aber da scheinen ja die Probleme zu bestehen und daher haben die es wohl aus dem Shop genommen.

    Kann man immer noch kaufen, der Preis jetzt 123,95 Euro. ;)
    Leider nicht mehr für 89,95.



    MfG Heinz

  • Kann man immer noch kaufen, der Preis jetzt 123,95 Euro. ;)
    Leider nicht mehr für 89,95.



    MfG Heinz

    Als Einzelprodukt ist TrafficLive z.Zt. nicht zu kaufen.