comand japanModell

  • Hallo


    bin neu hier imForum und habe ein problem habe ein comand jap. ausfuhrung bei ebay gekauft.


    kann ich die navigation in deutschland benutzen`?#


    wie kann er gebrannte cd s abspielen`?bzw. gibt es eine möglcihkeit?


    kann ich eine deutsche software raufspielen



    für eure hilfe bedanke ich mich schon im voraus

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    man sollte sich halt erst informieren und dann bei eblöd zuschlagen !!


    Du bist aber auch nicht der erste der dort mal wieder was für die Mülltonne gekauft hat ;(


    USA und Japan Modelle laufen nicht in Europa, darum ja auch schon die andere Typenbezeichung :!:

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • man soll niemals nie sagen ... ich kenne einen NTG1 comand der hier in D schon seit 3 jahren fett am laufen ist. radio geht, navi geht .... kein ding ... er kann keine dvd, das radio hat nur 0,1er schritte (in D - 0,05) bei der frequenz. die fse 12 die dran klemmt ... läuft. (NTG1 ist aber auch die ausnahme!!!)


    aber japan ist das wohl schlechteste gerät welches man sich andrehen lassen kann. die haben das navi extern soweit ich weiss. wird erst in japan installiert hab ich mal gehört.



    Grüße Enni - frohes, neues Jahr noch.

  • wie hat er das ins laufen gebracht, bei meinem funktioniert das radio und cd jedenfalls die originalen spielt er ab navi lauft nicht. nee idee wie ich es trotzdem hinkrigen kann? kann ich nicht einen cdwecchsler anschliessen damit ich wenigsten auch gebrannte cd speilen kann

  • ALSO. prinzipiell gilt das was holgi geschrieben hat.


    was ich schrieb bezieht sich lediglich auf einen Comand NTG1!!!


    Du hast hier noch nicht einmal daten vom wagen, oder vom gerät gepostet, wie soll man denn da eigentlich qualifiziert antworten?!?!?!?



    also bitte, wenn du fragen hast, bring daten. dann kann man evtl. was sagen! DANKE!!

  • Hallo an alle Forummitglieder,


    tschuldingung ich bin noch mit technischne Dingen sehr unerfahren.Sonst hätte ich wohl kein jap. Comand gekauft.


    Aber hier noch die Daten vom Comand.


    also hier die Teilenummer A 203 827 5442


    MERCEDES CQ-XP1100LB


    wahrscheinlich ist das Comand von Panasonic


    ist jedenfalls in Japan hergestellt.



    PA 022840030530


    und nochmals an alle eifrigen und hilfsbereiten Forumsteilnehmer ein herzlichers Danke und natürlich ein frohes neues

  • Aber hier noch die Daten vom Comand.


    also hier die Teilenummer A 203 827 5442

    Aber hier steht es doch in der FAQ von Holgi's Liste klar und deutlich ;)


    Jetzt die Geräte, die zwar in einen 2DIN-Schacht passen, aber die Front ist Trapezförmig und somit nicht überall zu verbauen!


    203 820 91 89 alle mit CAN Alle für W203/209


    203 820 96 89


    203 827 36 42


    203 827 52 42 (NP bei MB 3.600,-)




    203 820 92 89 US-Modell


    203 827 23 42 Japan-Modell


    203 827 31 42 US-Modell


    203 827 37 42 US-Modell


    203 827 53 42 US-Modell


    203 827 54 42 Japan-Modell


    203 820 93 89 Japan-Modell


    203 827 23 42 Japan-Modell

  • Du hast dir leider Schrott ersteigert.... Die Frequenzen des Radio sind anders. Navi geht nicht, auch anders. Somit ist das Gerät wohl hier in Deutschland uninteressant.... Da lässt sich auch nichts umfrickeln.

  • okay ich weiss die Frequenzen sind anders stimmt und das navi funktioniert auch nicht.


    aber amer. Comand funktionieren in deutschland wieso nicht die jap. die amer. comand muss man nur die umkonfigurieren. dann funktioniert das navi.


    ausserdem hat doch enni gesagt das er jamenden kennt bei dem das jap. comand auch funktioniert.(auch wenn das wenn ein NTG1) ist

  • Weil Geraete fuer den US-Markt anders sind als die fuer Japan? :whistling:


    Ausserdem sollte man nicht "alles" glauben was im IT so manchmal zum Besten gegeben wird. :wacko: Auch ein US-COMAND kann man nicht so einfach "umkonfigurieren". Zwar würde dort der Navi-Teil laufen, aber nicht das Radio 100%ig und von daher können die kein RDS und auch kein TMC und die Frequenzen stimmen auch da nicht!


    Im Übrigen ist COMAND nicht gleich COMAND. Wir sprechen hier vom COMAND 2.0 fuer eine alte C-Klasse W203 vor Mopf und es hat nix mit einem NTG1 gemein!


    Also "Äpfel" sind nicht "Birnen"...wie sooft auf dieser Kugel...