Nach neuer Softwareinstallation vonGopal5 kein runterladen von Blitzerdaten möglich

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,ich bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen zu meinem neuen Navi und der POI-Warner-Software. Ich habe ein neues Medion Gopal P4445 mit 5`er Software.Im Online-Store von Medion kaufte ich die POI-Warnersoftware, lud sie herunter und installierte die POI-Software.Alles lief super und ich konnte Blitzerdaten und andere POI` s runterladen. Soweit so gut ,nur nach einer neuen Softwareistallation der GoPal -Software kann ichjetzt nur noch POI´s runterladen aber keine Blitzerdaten. Angeblich habe ich kein Abo.Also was kann ich jetzt tuen ? ohne gleich die teure Hotleine anzurufen ? Bei Medion-Shop kaufte ich ja den POI-Waner inklusive Blitzerdatendownload. Welchen Ordner von POI-Warner muss ich sichern wenn ich den Ordner Navigation auf meinem Navi löschen muss? Wo werden die Blitzerdaten gespeichert?
    Eine zweite Frage Ist die Softwarenummer meine GOPal AE 5.0-76169 aktuell oder giebt es eine neuere Software von Medion? Ich frage , da mir der GoPal Assistent die Softwareupdate in allen möglichen Sprachen anbietet ink.alle Sprachen aber nicht in Deutsch oder German.
    Eine dritte Frage Ich komme bei meinem Navi nicht in den sogenanten Clean Up Funktion.Ich kann beim starten sooft ich will auf das O von Medion drücken es passiert nichts und die Software startet.Was kann ich noch machen um die Clean Up Funktion aufzurufen?
    So ,meine ersten Fragen sind gestellt und ich hoffe ich kriege von euch gute Ratschläge.
    Gruß Michael :)

  • Guten Tag Michael,
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Lies Dir mal den Thread dazu durch, vielleicht kommst Du damit weiter.


    [MEDION 5 PNA] Blitzer POIs - Überwachung kann nicht aktiviert werden.


    zu Frage 1
    Die Blitzer lassen sich nicht mit dem Sync-Tool runterladen/synchronisieren, sondern nur mit dem GoPal Assistant. Genau nach Anleitung vorgehen, dann sollte es klappen. (Bei mir war übrigens der Assistant nicht richtig installiert. Nach Neuinstallation klappte es dann).


    zu Frage2
    Du hast es doch erst neu gekauft, dann dürfte auch die neueste Version drauf sein. Mir ist keine neuere Version als "GOPal AE 5.0-76169" bekannt, die hab ich auch drauf.


    zu Frage 3
    Gegenfrage - wozu willst Du bei einem neuen Navi ein Clean Up machen? Wie dem auch sei, wenn Du es machen möchtest, mußt Du in das kleine "o" von GoPal drücken - nicht in das große "O" von MEDION.


    Guckst Du hier: http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=CleanUp


    Gruß
    Don Barolo

    Gruß
    Don Barolo


    Die Lösung eines Problems besteht darin jemanden zu finden, der das Problem löst.

  • Hallo Don Barolo,vielen Dank für deine schnelle Antwort,bei meiner dritten Frage hast du mir schon toll geholfen.Da kann ich ja lange auf das O von Medion drücken
    .Bei meiner ersten Frage leider nicht so gut .Ich habe im Medion -Shop nur den POI-Warner gekauft nicht auch den Blitzer für Europa. Beim ersten mal konnte ich aber die Blitzedaten mit dem Synk-Tool herunterladen und sie wurden mir auf der Autobahn auch einmal angezeigt.Nachdem ich aber meine Navisoftware neu aufsetzen musste. Konnte ich keine Blitzerdaten herunterladen.Oder habe ich die Beschreibung falsch verstanden und ich muss doch noch den Europablitzer separat kaufen? POI-Warner ink. Blitzerdaten? oder doch nicht.
    In welchem Ordner speichert der POI-Waner seine Daten im Navi ab ?
    Bei Frage zwei, Danke aber mein Gopal Assistent zeigt mir bei Softwareaktualisierung alle versch.Sprachen an und alle Sprachen ca.350 MByte, außer natürlich die deutsche Version .Welches ich nicht verstehe.Die Software Alle Sprachen mit ca.350 MByte hat die Versionsnummer.5.0-77918 Ich zeige mal ein Bildschirmfoto vo meinem GoPal Assi .


    Gruß Michael

  • Ja Michael das ist leider so, ich hatte es zunächst auch falsch verstanden. Der POI Warner und die Europablitzer sind tatsächlich zwei eigenständige Produkte, die separat gekauft werden müssen. Ich hänge mal einen entsprechenden Screenshot an, wo Du erkennen kannst, wie nach dem Kauf beide zum Download freigeschaltet sind.


    Zu Deiner nächsten Frage, die POI Warnerdaten, auch die Blitzerdaten wurden bei mir in My Flash Disk abgespeichert (nicht in StorageCard).


    Zu Deiner Frage nach den Sprachen kann ich leider nicht viel sagen, da ich zu meiner Version GOPal AE 5.0-76169 keine Aktualisierung gemacht habe. Meine Version war gleich in deutscher Sprache. Vielleicht können Dir da die Kollegen bei "GoPal Navigator besser weiterhelfen.
    http://www.gopal-navigator.de/portal.php


    Gruß
    Don Barolo

  • Guten Abend Don Barolo ,
    habe mir nun auf der Medion-Sop auch die Europablitzerdaten gekauft.Aber jetzt nochmal eine Frage- Werden diese Daten irgendwie upgedatet in dem nächsten Jahr ,wie bei Pocketnavigation das Blitzerabo, oder war es eine einmalige Investition ? Muss man jetzt im Medion-Shop ab und zu neue Blitzerdateien runterladen ?Ein Frohes Fest Euch allen. Gruß Michael

  • Hallo Michael.


    so wie ich's verstanden habe ist es ein Jahresabo. Die Blitzer werden laufend aktualisiert und man kann sie beliebig oft herunterladen. Wenn man diese Möglichkeit über das Jahr hinaus in Anspruch nehmen möchte, muß man wohl verlängern bzw. neu abonnieren.


    Sollte an meinen Angaben etwas falsch sein, bitte ich die Experten zu korrigieren.


    Gruß
    Don Barolo

    Gruß
    Don Barolo


    Die Lösung eines Problems besteht darin jemanden zu finden, der das Problem löst.