6310 und diverse Probleme (Ansicht/Blitzer)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich Jahrelang mit einem Medion Gerät mit Gopal 4.x durch die Lande gefahren bin, war es jetzt soweit endlich mal ein neues Gerät mit neuen Karten usw. zu kaufen.
    Also viel im Forum gelesen und mich für ein 6310 entschieden.
    Sofort die 24 Monate Kartenaktual. dazu gekauft und (ebenfalls nach viel Lesen) von Navigating den Radarwarner dazu geholt.


    Leider bin ich aufgrund von ein paar Kleinigkeiten bisher sehr entäuscht. Vielleicht habe ich es ja nicht gesehen oder über die SuFu gefunden, daher wäre es nett wenn ich helfen könntet :thumbsup:


    1.) Wie stelle ich es beim 6310 an, dass ich nur die Karte sehe ohne vorher ein Ziel einzugeben? Sinn: Ich fahre bekannte Strecken und möchte nur den Radar Warner laufen lassen. Ich habe es nur geschafft dies über eine "Navigation" zu erreichen.
    2.) Der Radarwarner von Navigating ist ja nicht schlecht.... aber kann ich auch den vom Navigon Parallel nutzen. Ich finde es ist schon schön wenn die Festen in der Karte angezeigt würden (über Navigon) und die mobilen oder anderen POI's nur auftauchen ohne Ton (das geht ja über den POI Warner).


    Falls ich etwas übersehen habe schlagt mich nicht sofort..... nach soviel Lesen von Live Service, diversen Navi-Anbietern, Gerätefehlern usw. habe ich eigentlich gedacht ich bin endlich fertig damit ;(


    Danke im Voraus für jeden Tip


    Andreas

  • Danke Villa3108 hatte ich just gefunden und wollte noch editieren, aber Du warst schneller.


    1000 Dank, es tut mir leid, aber das Medion hat wohl zu sehr geprägt.


    (vielleicht habe ich auch nach ein paar Stunden testen einen leichten Tunnelblick bekommen).


    Wie heißt es neudeutsch.... ich konnte mein Problem nicht mehr fokussieren :-)


    Blleibt also nur noch Punkt 2.


    Danke
    Andreas

  • 2.) Der Radarwarner von Navigating ist ja nicht schlecht.... aber kann ich auch den vom Navigon Parallel nutzen. Ich finde es ist schon schön wenn die Festen in der Karte angezeigt würden (über Navigon) und die mobilen oder anderen POI's nur auftauchen ohne Ton (das geht ja über den POI Warner).


    Den Radarwarner von NAVIGON mußt du im Menu unter Einstellungen einmalig aktivieren. (auf das kleine "i" klicken)

  • Danke Yago, das war klar,


    es ging mir mehr um das gleichzeitige "Betreiben" der beiden Warner, aber auch das ist ja beantwortet und so wie ich es verstanden habe sind ja einige "alte Blitzer" dabei um an die updates zu kommen muss ich den update Service uter Fresh kaufen. So habe ich wenigstens die Möglichkeit vorher zu testen....


    Wenn das alles so funktioniert bin ich auch wieder glücklich :-)


    Danke Allen !!!!!!!


    Andreas


    P.S.: Ich bin heute Abend nicht mehr gefahren, aber wenn ich die Karte über Optionen aufrufe, erscheint sie (ohne GPS Signal, nur durch reinzoomen) als 2 D Karte. Ist es denn beim Fahren mit GPS Signal auch eine 3 D Ansicht ?

  • Hallo Andreas,


    Du siehst beim Fahren die selbe Karte wie bei der Navigation.


    Ich weiß jetzt nicht ob es beim 6310 auch so ist, aber wenn ich mit meinem 8410 ohne Navigation losfahre, kommt nach einigen Minuten die Kartenanzeige automatisch!


    Das Navi ist bei mir grundsätzlich eingeschaltet, weil ich es auch als Freisprecheinrichtung nutze.


    : drink

    Gruß Oldtimer :)
    ______________
    Navigon 7310, Navigon 8410


  • Kann ich vom 6350 nur bestätigen!