Poi´s -- wieder mal

  • Hallo zusammen.
    Erstmalkurz zur Seite: hab mich richtig erschrocken als ich nach paar Wochen hier mal wieder reingeschaut habe. Sieht super aus ^^
    Nun zum Thema - ich weiss das es haufenweise Threads zum Thema Poi gibt, aber igrendwie hab ich nicht das richtige gefunden.


    Habe mir auf der Garmin-Page die LPG-Tankstellen-Poi geladen, entpackt und die .gpi-Dateien auf´s Nüvi in den Ordner /Poi geschoben. Danach neu gestartet, und die Pois werden auch unter Zieleingabe-Extras-LPG gelistet. Schön und gut soweit, aber ich möchte das diese Extra-Pois auch dauerhaft angezeigt werden (so wie die vorinstallierten Poi unter Einstellungen-Karte-Pois anzeigen). Allerdings gelingt mir dies Unterfangen im Moment nicht so richtig. Vielleicht hat jemand nen Tip wie man das hinbekommt, denn im Moment zeigt er alles an was irgendwie nach Tanke aussieht. Und während der Fahrt in der Poi-Liste rumkramen darf ich ja nich ^^

  • Hallo ricolino0815,


    warum willst Du die Poi`s vom LPG-Gas sehen, das nervt doch unter Umständen.


    Ich habe ein Erdgasauto und habe mir die Erdgaspoi geladen und diese mit einer Sprachdatei versehen. Somit kommt dann immer im Umkreis 400 - 1500 m immer die Meldung, "hier kommt eine Erdgastankstelle".


    Labrador hat mir eine neue gebastelt, da meine eigene nicht so toll war. :respekt


    Falls ich in ganz unbekanntes Gebiet komme, setze ich die Entfernung der Meldung einfach für alle auf 1500 m oder bei Bedarf in einen noch größeren Umkreis. Das passiert aber alles noch zu Hause am PC beim übertragen auf das Navi. Wenn ich tanken muss, fahre ich rechts ran, suche mir den Poi aus und lasse mich dort hinleiten. Bis jetzt hat das prima geklappt und noch keine Tankstelle verpasst.