Falk F6 2nd Edition

  • Guten Tag,


    nun ich habe folgendes Problem, ich habe vor einigen Monaten ein Auto sammt Navigationsgerät von Falk F6 2nd Edition
    von meinem verstorbenen Großvater vermacht bekommen
    :)
    das problem bei diesem Gerät ist das es sich einschalten lässt, dannach erscheint jedoch im display die eingageauforderung den pin für den aktiv. diebststahlschutz einzugeben.
    Wir haben bei der hausstand auflösung jedoch keinerlei verpackung oder rechnung etc. von diesem navi finden können
    ;(


    nun meine frage gibt es eine master bzw. service pin um den pin code zu deaktiv. oder neu einzugeben? Ist es vielleicht möglich die pin mittels syncr. am pc auszulesen?
    Oder kann ich mir die software komplett neu aufspielen?


    So nun für die kritiker unter euch es sei gesagt das es sich bei diesem gerät um eine erbmasse handelt und nein das gerät ist nicht gestohlen oder etwas der gleichen :!:


    So denn bedanke ich mich einmal vorab und wünsche mir das ich tips oder gar eine lösung von euch bekomme... liebe grüße aus dem rheinland braverjunge :)

  • hallo,


    erstmal herzlich willkommen im forum.


    du solltest evtl. den titel ändern, dann weiß gleich jeder um was es geht. ich habe leider auch keine idee...


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Hallo @braverjunge,


    das Problem mit deinem geerbten F6 Navi, wirst du nicht ohne die Hilfe von Falk lösen können. Die Pin lässt sich (für den normalen User)nachträglich nur auslesen, wenn das Navi schon korrekt und komplett hochgefahren ist. D.h. wenn es sich schon in einem Zustand nach erfolgter Pin-Eingabe befindet. Wenn der Diebstahlschutz, oder sagen wir mal die "Ärgere den Dieb-Funktion" sich so einfach mit einem "bekannten" Master-Passwort umgehen lassen würde, wäre diese Funktion noch sinnloser, als sie ohnehin schon ist. Das einzige was dir bleibt, ist das Navi nach "Falk" einzuschicken. Gegebenfalls wirst du Kauf bzw. Erbe nachweisen müssen.


    BTW: Die große Schriftgröße deines Beitrages fördert nicht unbedingt die Lesbarkeit! Und wie pombeer schon erwähnte, erwäge bitte mal die Überschrift deines Beitrages zu ändern, damit man schon auf den ersten Blick weiss worum es genau geht.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Hallo
    So wie es aussieht hast Du schlechte Karten. Laut Beschreibung in der Hilfe-Datei vom NavManager unter Diebstahlschutz ist die PIN auf dem PC Deines Großvaters hinterlegt!!!! Vielleicht hast Du den ja auch geerbt. Versuch doch mal ein paar Ziffern einzugeben, evtl. Geburtstag oder PLZ oder so :)
    Ansonsten bleibt nur der Falk-Support. Ob sich der Aufwand lohnt??? bzgl. der Kosten!!!!


    MfG
    belleger