ich bin der Neu wollte mich vorstellen und habe auch gleich eine Frage

  • Hallo bin Neu hier und wollte mich (bevor ich Euch mit meiner Frage nerve) vorstellen.
    Ich komme aus Friesland, bin 36 Jahre alt habe Frau und Kind, achja und heisse Matthias.


    Nun zu meiner Frage. Ich habe ein A-rivals NACA 400 lief bis jetzt immer super. Nur nachdem ich mit der SD Karte gespielt hatte, kommt bei Starten der Fehler "NNGL Launch Failed to open file ctype.dat exiting application" auf der SD Karte finde ich aber die Datei. Habe auch schon einen HW-Reset gemacht; gleiches Problem.
    Mir würde es reichen wenn ich die alte SW (den ganzen neuen Schickimicky brauche ich nicht) wieder auf der SD Karte installiert bekomme. Ich habe noch eine Hersteller CD weiss nur nicht welche Dateien ich auf die SD Katre installieren muss!


    Hat einer von Euch eine Lösung? Ich wäre euch sehr Verbunden.
    Gruss
    Matthias

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Leider gibt es zu deinem Navi nur relativ wenig feedback hier im Forum. Ein paar Beiträge habe ich aber über die Suche mit dem stichwort "Arival" doch gefunden. Das wäre ein Anlaufpunkt auch für dich.


    Ansonsten solltest du imho die vorhandene Dateistruktur auf der SD-Karte mit dem Datenbestand auf der CD vergleichen und nach Formatieren der SD-Karte genau diese Dateien erneut auf die Speicherkarte kopieren und einen Hardreset machen.


    Gruß
    Harald

  • moin Harald,


    hatte ich auch schon versucht, nur durch das viele hin und her habe ich mitlerweile nur noch zwei Ordner.
    Vielleicht ist hier einer der auch das NAVI hat und mir sagen kann welche Dateien drauf müssen.


    Gruss
    Matthias

  • Wenn ich das hier unter Hardware-Handbuch richtig verstehe, befindet sich auf der CD nur das Handbuch und Tipps für die Navigation.


    Hast Du vor der Kopiererei eine Sicherung der Speicherkarte erstellt ?


    Falls nicht und falls auf der CD wirklich nur das Bexchriebene drauf ist, mußt Du Dich mit dem Support von A-rival in Verbindung setzen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??