suche Navi für älteren Herrn

  • Hallo Teddy-112,


    Ja. Mein Vater ist über 70, und da ist es besser, wenn die Schrift etwas größer ist. Da muss er dann nicht so lange hinsehen, um die kleine Schrift zu entziffern und ist dann während der Fahrt weniger abgelenkt.


    dann sind die Mediongeräte mit Gopal 5.x eine echte Alternative zu TomTom und Navigon,
    da man durch die gute Skinfähigkeit (Teamskin, Pumuckel,First Collector,XX-Skin, aklasse170, Hepe und mein Favorit :D Navirunnerskin aus dem Nachbarforum )die Eigenschaften anpassen kann.
    Es sind alles hervoragende Arbeiten und ich bewundere die Arbeit aller Skinner, da die Skins das navigieren verbessern. :respekt :respekt


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Zitat

    da man durch die gute Skinfähigkeit die Eigenschaften anpassen kann.


    Mach das mal mit 70! ;)

  • Ja. Mein Vater ist über 70, und da ist es besser, wenn die Schrift etwas größer ist. .


    Na dann sei mal grosszügig und spendiere ihm ein Ipad mit Navigon APP?? Zu teuer ?? Augen zu und durch .Das ist bestimmt gross genug nur in einem "Kleinwagen " macht es sich nicht so gut:


    http://www.chip.de/downloads/N…-_-iPad-App_36977785.html


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    Mach das mal mit 70!

    heißt eigentlich auch nichts besonderes, hat man sich ein Lebtag lang für Technik interessiert, dürfte das GPS-Thema auch 10 Jahre später noch immer kein Problem machen, außer es funktioniert die Motorik nicht mehr so ganz, oder die Alzheimer hat weitgehend Besitz ergriffen.
    Ich habe mittlerweile eine ganze Palette von GPS-Geräten kennen lernen dürfen, angefangen mit Outdoorgeräten von Garmin, dann später über meine Kinder ein Navigon, ein Becker, ein Falk und immer wieder mal etwas von TomTom.
    Für die Straßennavigation bildete ich mir vor 12 Jahren einen Fixeinbau, das NCDR 3000 ein, welches zur damaligen Zeit lediglich Pfeil- und Sprachinformation anzubieten hatte.
    Zurückblickend möchte ich heute behaupten, daß die Geräte von TomTom am einfachsten und am logischsten zu bedienen sind. Hier erklärt sich die Bedienung fast von selbst.
    Zwar wurden letztendlich einige PDAs als notwendig erachtet, die mir neben vielen anderen Anwendungen, zusätzlich Autonavigation der verschiedensten Anbieter, und outdoor-Navigation erlauben, im Auto ist mir die Navigation mit TomTom jedoch immer noch am liebsten.
    Und was die Aktualität der Maps anlangt, da sind jene von TomTom ab und zu der Realität bereits einige Monate voraus. Da heißt es dann "Augen auf", sonst landet man in einer Baugrube, weil die Unterführung oder der Kreisel noch nicht für den Verkehr freigegeben sind.
    Gruß
    oe5psl



  • :tup :tup :tup


    70+ ist nicht scheintot...


    Ansonsten: volle Zustimmung bis auf Becker, Navigon, Falk, ...


    Und Outdoor ist bei mir mit TTQV + iPAQ + TOP25 und einer meiner BT-Mäuse/Logger abgedeckt.

  • Und was die Aktualität der Maps anlangt, da sind jene von TomTom ab und zu der Realität bereits einige Monate voraus.

    Das kann dir mit Navteq genauso passieren: [Allgemein] Kartenupdate 2008 ?
    Beim übernächsten Kartenrelease war er wieder verschwunden.
    Dafür unterschlägt Teleatlas (TomTom) 700 m weiter selbst im aktuell ausgelieferten Kartenmaterial einen seit 1,5 Jahren vorhandenen Kreisverkehr.

    +1 8)




    [quote='karomue','index.php?page=Thread&postID=2503659#post2503659']Ansonsten: volle Zustimmung bis auf Becker, Navigon, Falk, ...


    ?( ?( ?(
    Bin ich dafür zu alt?

  • Ahhhh....,


    das war unglücklich ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass ich Navigon etc. nicht habe.


    Zu alt? Nee, nee, sicher nicht. Man sollte nicht das Kind im Manne unterschätzen... :D ^^