Halterung fällt ständig von der Scheibe

  • Hallo im Forum,



    habe mir im Sommer das 8310 zugelegt und war bislang ganz zufrieden. Doch jetzt ist ein Problem aufgetaucht und jetzt suche ich nach einer Lösung.



    Wenn die Heizung der Klimaautomatik gegen die Frontscheibe bläst, löst sich nach ca. 3 bis 5 Minuten die Halterung. Das gilt sogar dann, wenn ich die Halterung ohne das Navi an der Windschutzscheibe anbringe. Dieser Fehler passiert ziemlich zuverlässig. Im Sommer und Herbst gab es keine Probleme, aber sobald die Aussentemperaturen auf unter 3 bis 5 Grad absacken und die Heizung hochfährt, ist es aus mit der Navigation.



    Meine Fragen:



    1. Bin ich mit dem Problem alleine?


    2. Wenn die Haltung nicht über das ganze Jahr über nutzbar ist, fehlt nach nicht eine wesentliche Produkteigenschaft? Müsste dann von Seiten von Navigon Abhilfe geschaffen werden? Besteht ggf. ein Rückgaberecht gegen Kaufpreiserstattung?



    Gruß


    HPF

  • ... 1. Bin ich mit dem Problem alleine?
    ... 2. Wenn ...


    Hallo FaklerH


    ... Ob Du da komplett alleine bist, kann ich nicht sagen. Ich kann Dir sagen das ich bei den Halterungen die ich habe, das nicht passiert.
    ... Frag doch einfach mal bei Navigon an, ob man Dir die Halterung nicht tauscht. Ist bestimmt der einfachste Weg

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Bei Problemen mit der Haftung an der Scheibe ist auch immer die Sauberkeit der Scheibe/Saugnapf ein Thema. Vorallem wenn im Winter mehr Warmluft benötigt wird, setzt sich die Scheibe auch schneller mit Schmutzpartikeln (aus den Zuluftsystem) zu.


    Für die Statsitik: mein Halter hält!