Welche Micro SD Kartengröße hat das 6310 ???

  • Ich versthe die ganze Aufregung net. Das 6310 ist doch noch gar net so lange im Handel, dass Gefahr besteht, ein "Gebrauchtes" Gerät zu bekommen.
    Und Software und Karten können doch zwei Jahre lang upgedatet werden.


    Ich hab mir auch den 6310 gekauft. Mein erster Eindruck von dem PNA ist, dass dies ein gutes Gerät ist.
    Jetzt muss ich warten, bis dass die Möglichkeit vorhanden ist, einen MP3 Player etc. laufen zu lassen.
    Da das Gerät noch ziemlich neu ist, ist hier etwas Geduld gefragt.
    Da der 6310 ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (von der Hardware her gesehen) die hat, werden wohl ein paar Geräte verkauft werden.

  • Hallo Berwie,

    Hallo Besitzer des Neuen NAvigon 6310.


    Welche Micro SD Kartengröße hat euer 6310? 1 GB oder 2 GB ?Was stehr auf der Karte? Navigon oder der Kartenhersteller?

    ich habe hier leider nur eine 1 GB Karte in meinem 6310 vorgefunden. Einen Hersteller kann ich weder auf Vor- noch auf Rückseite finden (vorne steht was von 1 GB SD und hinten steht was von Made in Taiwan oder so).


    Ich schätze mal, Navigon verbaut, was sie gerade da haben. Dies ist übrigens mein zweites Gerät, das erste ging wg. Defekt wieder zurück, hatte aber meines Wissens nach auch nur eine 1 GB Karte.

  • Hallo,
    in meinem am 04.12. gekauften 6310 war eine 2 GB Karte von Kingston. Den Inhalt habe ich auf eine 8 GB MicroSDHC-Karte von Transcend kopiert und betreibe diese bis jetzt problemlos im 6310-


    Gruß, moby35

  • Hallo Alfred,

    Ist auch der bisherige Lieferstandard gewesen

    hatte ich auch vermutet. Ich habe hier allerdings auch einen Kollegen, der sich das Ding ein paar Wochen nach mir bestellt hat. Er hat jetzt schon SW Stand 7.5.4 und meint, bei ihm seien 2 x 2 GB drin (also eben auch eine 2 GB SD).


    Bei mir ist nach Update auf Q4 Karten kaum noch Platz frei. Ich hoffe mal, daß es nicht daran liegt, daß mir bisher kein Update von 7.5.2 nach 7.5.4 angeboten wurde - das wäre extrem ärgerlich.

  • Tagen

    P.S. Bei meinem 6310 war auch eine 2gb SD dabei. Scheint wohl bei den 'neueren' Lieferungen geändert worden zu sein.


    So scheint es. Ich habe meins seit 10 Tagen, ausgeliefert mit einer 2 GB Kingston-Karte und Version 7.5.4


    Gruss Jo

  • ... Ich hoffe mal, daß es nicht daran liegt, daß mir bisher kein Update von 7.5.2 nach 7.5.4 angeboten wurde ...


    Hallo golfplusdriver


    Das glaube ich nicht. Denn es gibt auch Faelle in denen das Kartenupdate gemacht wird und der User sich eine groessere SD-Karte zulegen muss. Das ist also nicht als Grund zu sehen.