Suche ein gutes Dual Sim Handy

  • Hi @ all,


    da mein Handyvertrag bald verlängert werden soll, suche ich jetzt schon langsam ein neues Handy.
    Bedingung: DUAL SIM, der Rest ist eher nebensächlich, nagut der Akku sollte schon länger als 24 h halten. Kamera vielleicht 2Mpixel Rest?
    Bei eBay bin ich über I-Phone-Clone gestolpert, welche mir von der Optik gefallen könnten. Nur habe ich bis jetzt noch nicht viel Gutes gehört.
    Wer hat schon ein Dual-Sim-Handy und kann mir Tips geben?

  • Moin,


    Nach dem wir nacheinander mit 3 verschiedenen solcher Schlitzaugen-Handys in der Preisklasse bis 160 Öcken (letztendlich ist das alles der gleiche Mist, die gleiche gruselige Software, fast die gleiche Hardware; Hersteller ist CECT!) auf die Nase gefallen sind (Softwareprobleme ohne Ende, grauenvolle Übersetzungen der Buttons, nach kurzer Zeit Tasten defekt) haben wir für meine Tochter ein Hagenuk DS300 gekauft.
    Das funzt prima, der Akku hält elendig lange. Allerdings hat es weder einen Touchscreen (das ist eben nur ein Telefon :P ) und die Kamera ist nicht so der Brüller (nur VGA-Auflösung), aber das war für meine Tochter nebensächlich...... ;)
    Ein (mehr oder weniger) großes Problem aller dieser Kisten für Viel-SMS-Schreiber ist, dass sie durch die Bank weg kein (deutsches) T9 haben.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Danke, das hatte ich befürchtet. Gut sehen sie ja aus, aber technisch ?? Das hagenuk werde ich mir mal ansehen, smsen mache ich fast nie (1-2 SMS im Monat) , warum auch habe 2 Flats ( dienstl D2 privat eplus) + fetsnetz, da rufe ich lieber an, weil ich die SMS extra bezahlen muss.


    Edit: Mist kein Bluetooth, also muss ich weitersuchen.

  • Ah, da habe ich den einen Text falsch gelesen. Indem waren UMTS und WLAN , sowie Bluetooth genannt. Nr. 1 und 2 waren nicht vorhanden und da es längerer Schachtelsatz war, habe ich das dann falsch gewertet. Also nochmal genauer nachsehen.
    Aber ich habe jetzt das LG KS 660 und das Samsung D980 entdeckt, da es ja als Vertragsverlängerung laufen wird, werde ich mal den Provider anrufen. Vielleicht bekomme ich ja einen guten Preis.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wäre ein Dual-SIM-Adapter auch eine Lösung?


    Bin schon seit langer Zeit sehr zufrieden mit dieser Lösung:


    http://www.2-phones-in-1.com/de


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Sind dann beide SIM- Karten gleichzeitig aktiv?

    Hallo,


    nein. - War hier bisher zum Glück noch nicht erforderlich.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi,


    ein Kollege hat mir vor Monaten ganz stolz sein neues DualSimHandy präsentiert.


    Während eines laufenden Gesprächs aber, hat er zwar gemerkt, daß auf der zweiten Sim ein Gespräch eingeht, konnte es aber nicht annehmen.


    Er mußte dann immer zurückrufen, oder auch nicht, wenn keine Rufnummer angezeigt wurde.


    Da sind ihm dann einige Aufträge flöten gegangen und er ist ist jetzt wieder reumütig auf die 2-Handy Lösung umgestiegen.


    : drink

  • Auf dem "zweiten Anschluß" springt doch dann die Mailbox an, oder nicht? Ich hatte mir es jedenfalls so vorgestellt. Leitung 1 blockiert die 2 Leitung während des Gespräches und dann schaltet der Provider automatisch auf Mailbox. Wenn dem nicht so ist, muss ich auch weiterhin die 2 Handy Lösung nutzen.

  • Ja,


    wenn Dir das genügt, ist das so. ;)


    In unserem Gewerbe spricht aber kein Kunde auf die Mailbox, sondern ruft einen anderen Anbieter an.
    Ruft man dann zurück, ist belegt, oder der Auftrag schon anderweitig vergeben. ;(
    Oder man kann nicht zurückrufen, wegen fehlender Nummer.


    : drink

  • In unserem Gewerbe spricht aber kein Kunde auf die Mailbox, sondern ruft einen anderen Anbieter an.
    Ruft man dann zurück, ist belegt, oder der Auftrag schon anderweitig vergeben. ;(
    Oder man kann nicht zurückrufen, wegen fehlender Nummer.


    Huch, was denn das für ne Branche... oder andersrum: Du meinst, Paolo Pinkel steht nicht im Telefonbuch?
    :gab


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."