f12 ams

  • hallo leute,


    habe heute meinen neuen falk ams bekommen. habe zwar noch navigiert, aber bisher begeistert.


    klar muß man sich an einige sachen erst gewöhnen, aber ansonsten vieles selbsterkärend.


    praxisbericht folgt noch.


    nun 2 fragen:


    meine favoriten habe ich unter meine lieblingsplätze hinterlegt. sehe ich die auch im navigator? dachte unter lieblingsplätze...? dachte man kann sie auch dort bearbeiten.


    wo sind die favoriten bzw. meine lieblingsplätze in my flash disk abgelegt. mäöchte die schon gerne sichern...


    danke für die antworten



    so long
    pombeer ;)

  • hallo leute,


    nun habe ich meine favoriten bzw. lieblingsplätz eim internet wiedergefunden. unter places.falk.de sind sie alle. hier kann ich sie nur für mich sichtbar machen oder für alle oder nur freunde. außerdem kann ich hier auch neue erstellen. diese werden dann durch sync. auf navi bzw. in der community aktualisiert. also wirklich gut gemacht muß ich sagen.


    das routing mit dem öffentlichen ist auch geil gemacht..


    morgen mehr zu dem routing und anderen dingen.


    so long
    pombeer

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()

  • Hallo pombeer,


    bist Du schon zum geplanten "Praxistest" gekommen? Bei den Testberichten (Navi-Magazin, Autozeitung, Compu-Bild etc.) kommt das F12 3rd ja ziemlich gut weg.


    Laut downloadbarem Handbuch hat man u.a. zwischen 3 Kartenfarben die Auswahl. Da in einem der Tests die etwas eintönige Optik (blasse Farben) bemängelt wurde, würd mich mal interessieren, zwischen welchen Darstellungen man tatsächlich wählen kann. Sind die Farben wirklich so schlecht gewählt??


    Gruß Harry

  • hallo harry74,


    also der praxistest war heute leider nur kurz, aber ich war hochzufrieden. der navi hält wunderbar in der magnethalterung, auch auf schlechter wegstrecke keine problem rausfallen oder so.


    das navigieren war prima, einleuchtend und logisch. alles super zu erkennen, habe splitscreen eingestellt. beim abweichen von der route berechnet der navi sofort alternativ route ohne das man es merklich merkt, also bestens. habe mir auch beim schnellstart menü den blitzerwarner hinterlegt, sodaß ich ihn schnell aktivieren kann.


    mit dem anklicken von poi´s in der karte hat noch nicht so geklappt, aber werde weiter testen. ergebnis, ds meiste ist selbsterklärend, man kommt schnell mit dem navi zurecht. die echtsicht und der fahrspurassistent ist sehr hilfreich bei unübersichtlichen abschnitten.


    kartenfarben hat man drei stck. zur auswahl: 1. weisse str. mit blauen hintergrund, 2. weisse str. mit grauen hintergrund und 3. weisse str. mit beige/gelblichen hintergrund.


    ich habe den standart, also die nr. 1 hinterlegt und es ist alles prima zu erkennen. also richtig kräftige fraben sind es nicht, so wie du schreibst, aber ich denke kräftige farben würden ablenken.


    auch der falk manager ist eindeutig und sehr leicht zu verstehen und verwalten.


    weitere fragen usw. kein problem...


    so long
    pombeer :) :)

  • Hallo pombeer,


    na, das nenne ich aber mal schnelle Reaktion - vielen Dank!!! :thumbup:


    Ich glaube, da könnte ich beim F12 3rd direkt schwach werden. Wobei mein N240L eigentlich noch relativ gut funktioniert - mich stören nur die Sanduhr-Eingabe-Pausen und die Tatsache, dass das Kartenmaterial 2009-1 fehlerhaft ist. Wahrscheinlich leg ich mir zunächst noch das Kartenupdate 2010-1 (2010 ist natürlich eine etwas irreführende Angabe!!!) zu .... in der Hoffnung, dass meine Meldungen an Navteq berücksichtigt wurden. Das schliesst natürlich nicht aus, dass ich dann doch bald eine "finanzielle Dummheit" begehe ... :rolleyes: Aber angeblich geht der Trend ja eh zum Zweit- oder Drittnavi :D


    Was mich beim F12 noch interessieren würde wäre, wie die "dynamische Navigation" mit Berücksichtigung von während der Fahrt auftretenden Verkehrsmeldungen etc. funktioniert. Beim N240L bringt das Navi zwar brav die Behinderungen auf der eigenen Strecke, "berücksichtigen" konnte es aber bisher noch keine einzige. Heisst wohl, dass die Ausweichroute noch mehr Zeit in Anspruch genommen hätte, als das langsame Vorwärtsschleichen mit Gelegenheit zur Baustellenbesichtigung. ;( Aber wenn man so bei den "Nachbarn" mitliest, sind die Live-Dienste nach derzeitigem Stand der Technik wohl auch noch nicht so das gelbe vom Ei ... !!!



    So long,
    Harry

  • hallo harry,


    ahbe selber bisher keine erfahrungen mit der dynamischen navigation, aber du kann st einstellen, ob ohne nachfrage berücksichtigt werde soll oder auf nachfrage.


    bei amazon gibt es das navi z.z. für 280 euro, also kaufempfehlung.


    die live-dienste ist ja ein bischen was anderes. die verkehrsmeldungen flattern über das interne bzw. externe gsm modul in den navi. sollen schnellere verkehrsmeldungen sein und der empfang besser. außerdem sind noch gimmicks dabei, akt. tankpreise, suche über google usw.


    also der tmc/tmc pro empfang ist prima, ahbe sogar in der ewohung empfang und bekomme meldungen rein. wahrschein da die tmc antenne eingebaut ist. man kann auch zusätzlich eine anschliessen.


    nach dem anschalten ist er innerhalb weniger sec. an und bereit. gps empfang ratzfatz, auch in wohnung, also kaufempfehlung.


    weitere fragen kein problem.


    gruß
    micha