Traffic Live - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,



    möchte hiermit mal anfragen, ob sich zwischenzeitlich Verbesserungen beim Traffic-Live eingestellt haben?


    Zwischenzeitlich ist ja nun einige Zeit vergangen.


    Läuft Traffic-Live eigentlich auch mit Vodafon?



    Fragen über Fragen.



    Conny

  • Also ich bekomme jede Menge Meldungen aus Holland, so einige aus Dänemark und ein paar aus Deutschland.


    Über die Qualität der Meldungen kann ich nur sagen, dass einige Meldungen die in TMC/Pro vorhanden sind nicht in Live erscheinen.

  • Also ich bekomme jede Menge Meldungen aus Holland, so einige aus Dänemark und ein paar aus Deutschland.


    Über die Qualität der Meldungen kann ich nur sagen, dass einige Meldungen die in TMC/Pro vorhanden sind nicht in Live erscheinen.

    das sind genau meine erfahrungen von vor ca. 2 wochen. TMCpro-bestand war in meiner region deutlich umfangreicher und was interessieren mich hier meldungen mit einem B oder DK?

  • Hm, da gab es allerdings schon einmal Tests die eindeutig belegten das der Live Service bessere und aktuellere Informationen liefert als TMC Pro TMC Plus. Aber Achtung: den vollen Datenbestand hat er erst nach ca. 5 -10 Minuten geliefert.

  • Hm, da gab es allerdings schon einmal Tests die eindeutig belegten das der Live Service bessere und aktuellere Informationen liefert als TMC Pro TMC Plus. Aber Achtung: den vollen Datenbestand hat er erst nach ca. 5 -10 Minuten geliefert.

    mein vergleich der datenbestände war über ca 6 tage zwischen 6350live (so ich denn dann den service mal "live" hatte) und dem 8310 mit TMCpro und hier in der region gutem empfang. und das jeweils nach mindesten 30 minuten fahrt, eher mehr, nach der ankunft morgens in der firma und abends zuhause. und da hatte live hier in der region ca. 1/3 der meldungen von TMCpro, teilweise meldungen, die pro nicht hatte, wo aber auch kein stau (mehr) war. und zudem wurden in die re-routing-berechnung des 6350 meldungen einbezogen, die niemals auf der route und auch nicht auf möglichen ausweichrouten lagen (ok, das kann man nicht live anlasten).


    in der form für mich unbrauchbar und definitiv keinen cent des abo-gebühr wert, abgesehen von den technischen schwierigkeiten nach standby des gerätes.....

  • Leider kann ich dazu keine eigene Meinung abgeben, da ich nur das 2110 und das 7310 habe. Wäre interessant was unsere Brummifahrer dazu für eine Meinung haben. Die benützen den Service ja schon länger.

  • Hallo,



    zunächst erst einmal danke. Ich meinte ja Erfahrungen so ungefähr aus den letzten 7 Tagen.



    Frage:


    Werden die Livedienste mit Vodafon übertragen?????????????????




    Conny

  • Ja, der LIVE Dienst funktioniert ohne Probleme, falls du die verbindung meinst !


    Der Umfang der Meldungen für Autobahnen sind voll OK, seit letzter Woche wurde im Bereich Hamburg wirklich
    jeder Stau (mit Durchschnittsgeschwindigkeit), Unfall u.s.w. angezeigt !!
    (bestimmt nicht mehr schlechter als TMCpro)


    Ich hatte jetzt auch bereits 2 Stau Meldungen aus der Innenstadt (es wird langsam) :thumbup:
    das kann ja auch erst besser werden wenn mehr LIVE Navigons unterwegs sind !


    ansonsten jede Menge Sperrungen, Unfallmeldungen, Baustellen aus dem Stadtbereich


    jedenfalls habe ich KEINE Probleme mehr mit der LIVE Verbindung so wie es am Anfang der Fall war !


  • Nein! Soweit ich weiß, hat Navigon eine Zusammenarbeit/Kooperation mit T-Mobile...


    Gruß


    Brian

  • conny, Navigon arbeitet mit T-Mobile und nutzt m.W. nicht die Floating Phone Data, sondern "nur" die Floating Car Data von Flottenpartnern.


  • in der form für mich unbrauchbar und definitiv keinen cent des abo-gebühr wert, abgesehen von den technischen schwierigkeiten nach standby des gerätes.....


    Kannst Du nach Ablauf des Probeabos einfach "downgraden" so dass TMC-Pro funktioniert? :whistling:

  • Sagt mal wird das mit den vielen Live Threads nicht langsam seh sehr unübersichtlich.Wäre es nicht von Vorteil einen zentralen Sammelthread für das Thema u all seine Probleme u Vorteile zu haben ;)

  • Kannst Du nach Ablauf des Probeabos einfach "downgraden" so dass TMC-Pro funktioniert? :whistling:


    Nur bei den 8410 Geräten ist das möglich,für das teurere 8450 kostet es seit kurzem nochmals 50 Taler extra,wenn man TMC Pro Funktionalität haben möchte :thumbdown: