ständiges Booten des Systems bei Datentransfer

  • Hallo miteinander, wer kann mir helfen:


    mein Navi 7210 ist per USB am Computer angeschlossen, via FRESH versuche ich neues Kartenmaterial zu installieren, der Download läuft aber währenddessen startet das Navi7210 ständig neu (ca. alle 2-5min) - was ist da los ? gibt es eine Lösung?


    Ich habe auch eine Datensicherung versucht - selbe Sitaution und immer wieder Abbruch der Sicherung wegen fehlender Verbindung... :cursing:

  • Das war auch schon mein Gedanke - Kabel gewechselt aber selbes Resultat... ich hab so´n Hals :cursing:

  • Hallo joseh,


    willkommen hier im Forum. :)


    Nimm mal die SD-Karte aus dem Gerät und versuche das Update über einen Cardreader.


    Hast Du das Gerät direkt am Computer eingesteckt, oder an einem USB-Hub?


    : drink

  • Warum hast du gleich "so´n Hals". Könnte das Problem nicht auch auf deiner Seite liegen? Versuche mal einen anderen USB Port möglichst direkt am Rechner.

  • hallo,
    hab ne Frage zum navigon 2710.
    Ich habe ausversehen die gesamte Software auf dem Gerät gelöscht und es neu formatiert (fat32). Ich wollte Platz auf der sd-karte schaffen, da das update der maps immer abbrach, weil ja noch die alten maps drauf waren und diese scheinbar nicht beim download der neuen maps von freshmaps überschrieben wurden.
    jetzt startet das Gerät natürlich nicht mehr, aber es wird auch nicht mehr als device von freschmaps erkannt, so dass ich auch die software nicht erneut draufladen kann. Also kennt jemand eine Lösung des Problems?
    Grüße, tom

  • SD-Karte entnehmen, in einen Kartenleser packen und das Backup manuell zurückspielen ... wenn du kein Backup hast, dann musst du NAVIGON kontaktieren, die schicken dir dann per Nachnahme eine neue SD-Karte.
    Das 7210 hat keinen internen Speicher, also in Zukunft höchsten den Inhalt des Ordners maps löschen ;)

  • Hallo miteinander, wer kann mir helfen:


    mein Navi 7210 ist per USB am Computer angeschlossen, via FRESH versuche ich neues Kartenmaterial zu installieren, der Download läuft aber währenddessen startet das Navi7210 ständig neu (ca. alle 2-5min) - was ist da los ? gibt es eine Lösung?


    Ich habe auch eine Datensicherung versucht - selbe Sitaution und immer wieder Abbruch der Sicherung wegen fehlender Verbindung... :cursing:


    Hallo,


    fixier mal bitte dein USB-Kabel am Navianschluss. Es kann evl. sein, das sich deine Buchse im Navi gelöst hat und einen Wackel verursacht.