nuLink Online Services Abdeckung?

  • :grinsmitmütze: Danke für die Infos! :whistling: mal abwarten, ob man nach 12 Monaten tatsächlich kein TMC mehr hat.


    und zu:

    Zitat

    Nur ein sog. "TMC Plus",


    ich bin ziemlich zufrieden - zumindest in den von mir getesteten Bundesländern NÖ/OÖ/Sbg/Vbg/Wien/Stmk, weil auch Infos von kl. Landesstraßen bis zu ABs eingepflegt werden....

  • OT, aber trotzdem:


    TMC "Plus" ist nur ein Werbegag von ASFINAG und ORF. Eine neue Locationtable, fallweise Regionalisierung der Meldungen und ein angeblich schnellerer Übertragungsweg der Meldungen. Das wars. Da hat die Werbung dafür mehr gekostet, als die Maßnahmen ansich.


    Also alter Wein in neuen Schläuchen ...


    nüLink ist ja noch übler als HD Traffic: Bei HDT hat man wenigstens ein TMC-Fallback (wenn auch nicht forcierbar), aber das ist noch allemal besser als nur Onlineservices OHNE TMC-Fallback.


    Und wenn ich mir die Garmin Performance der letzten Monate so ansehe, dann lieber kein nüLink.


    M.

  • Erst mal ein hallo und frohe Weihnachten an alle!
    Da ich aus Österreich bin wird meine Erfahrung sicher hauptsächlich für meine Landsleute interessant sein. Ich verwende das 1690 seit genau einer Woche und kann nur berichten das es sehr gut funktioniert. Bis jetzt keine Netzausfälle oder Abstürze.


    Welches Netz es in Österreich verwendet kann ich nicht sagen es zeigt an KNB Roaming auf jeden Fall habe ich in Ost-Österreich immer vollAusschlag. Die ersten Meldungen dauern allerdings ca.5 Min bis sie kommen.


    MfG Robert

  • So, jetzt sind 10 Monate vergangen. Wie schauen eure Erfahrungen aus? Wie gut ist die google-suche. Werden in A sachen wie Benzinpreis Kino ... aus?


    Nehme an das man immer noch nicht direkt in der Karte Kartenfehler ausbessern kann wie beim TOMTOM.

  • Hallo alle zusammen,


    also ich muss sagen ich bin doch etwas entäuscht von dem Gerät. Das Routing ist noch nicht der Hit ich habe das Gerät aber auch erst 2 Wochen. Ich werde mir Steffi die nächsten Wochen noch ein bisschen üben müssen :D .
    Die Dastellung der Navigation ist zwar um weiten Besser als bei meinem alten 670. Aber das mit den Online-Diensten funktioniert nicht so richtig. Ich kann bei mir keine Daten über Benzinpreise abrufen. Entweder kommt die Meldung "Der Dienst ist in dieser Region nicht verfügbar" oder "Es konnten keine Daten vom Server abgerufen werden".
    Die Verkehrsdaten sind meiner Meinung nach aktueller und auch umfangreicher. Bielefeld ist im Moment eine große Baustelle und hier werden mir alle gesperrten Straßen soweit angezeigt. Das ist besser als das normale TMC.


    Bis dann


    Horith

    "Geniesse das Leben nicht in vollen Zügen, sondern in der freien Natur"