Wo befinden sich die "eingebrannten" POI'S in der Software?

  • HAllo,


    ich habe eine Frage zu den "Original-POI's" , welche automatisch bei der Installation mit installiert werden. In welcher Datei/ Ordner befinden sie sich vorher? Kann man die irgendwie rauslöschen, ohne das da nachher Probleme gibt? Sind die in der Hotel. psf?
    Ich möchte Die nämlich nicht in der Karte haben und muss die nach jeder Neuinstall von Hand rauslöschen. Eigentlich reicht es mir ja auch nur die kleinen entsprechenden *.png rauszulöschen. Nur habe ich die auf der Speicherkarte noch nicht gefunden.

  • Hallo ACP-Fahrer,
    ich verwende bei der Neuinstallation von Go-Pal auf meiner Installations - SD
    die Ordner "0,1,12,14" und hab' die POI's nach der Installation ebenfalls in der Map.
    Die Ordner "0,12,14" schließe ich aufgrund des Dateinamens im Ordner als Installationsdatei für die Poi's aus !
    Der Ordner "1" enthält das eigentliche Programm ?


    Du kannst die "Hotel.psf" versuchsweise löschen / in ein anderes Verzeichniss verschieben und dann probieren ob die Poi's noch angezeigt werden !


    GRRR,
    rohoel war schneller,
    wenn ich doch nur schneller tippen könnte :( !

  • Glaub einfach rohoel, der kennt sich aus. Also in den PSF-Dateien sind die "Koordinaten der POI" Hotel.psf nur für die Extra Hotel, eventuell gibt es noch die Aldi.psf für die Aldi's alle andern POI sind im Kartenmaterial selbst.
    mfd\navigation\poi beinhaltet die Angezeigten Bildchen, am einfachsten geht das ganze mit einer POI-Verwaltung einzurichten, hast Du einen Skin drauf?

  • Glaub einfach rohoel, der kennt sich aus. Also in den PSF-Dateien sind die "Koordinaten der POI" Hotel.psf nur für die Extra Hotel, eventuell gibt es noch die Aldi.psf für die Aldi's alle andern POI sind im Kartenmaterial selbst.
    mfd\navigation\poi beinhaltet die Angezeigten Bildchen, am einfachsten geht das ganze mit einer POI-Verwaltung einzurichten, hast Du einen Skin drauf?

    Hallo athos,
    wem ACP-Fahrer glaubt und was er probiert bleibt doch ihm überlassen !
    In meinem Posting hab' ich auch nicht geschrieben, daß mein Vorschlag der einzig
    richtige ist !


    Ebenso wenig hab' ich die Kompetenz von rohoel in Frage gestellt !


    Aber vielleicht trägt mein Posting zur Lösung des Problems bei !


    Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht die Anmerkung
    ins Auge gestochen: grrr, rohoel war schneller, wenn .......
    Erklärung: während ich die Antwort geschrieben hab', musste ich für einen Moment unterbrechen, dadurch war die Antwort von rohoel schneller !


    Falls meine Postings für dich nicht glaubwürdig sind, brauchst Du sie ja nicht zu befolgen !
    Meiner Meinung sind solche Bemerkungen überflüssig !





    Glaub einfach rohoel, der kennt sich aus. Also in den PSF-Dateien sind die "Koordinaten der POI" Hotel.psf nur für die Extra Hotel, eventuell gibt es noch die Aldi.psf für die Aldi's alle andern POI sind im Kartenmaterial selbst.
    mfd\navigation\poi beinhaltet die Angezeigten Bildchen, am einfachsten geht das ganze mit einer POI-Verwaltung einzurichten, hast Du einen Skin drauf?

  • Entschuldige Bitte, ich wollte Dir in keiner Weiße auf die Füße treten, ich hatte nicht gemeint, das Du unglaubwürdig bist.


    Eigentlich wollte ich nur rohoels Aussage unterstützen. Und ihm eine weitere Lösung mit der POI-Verwaltung anbieten, da man da gezielt filtern kann.


    Tut mir wirklich leid wenn das so falsch rüberkam.


    :wand

  • Hallo athos,
    Schwamm drüber :tup , wir sollten : drink : drink !

  • Wenn ich die Antwort von rohoel richtig gelesen habe, meint er wo sich die Poi nach der Installation befinden, zumindest klingt der Pfad so. Ich werde es mal probieren, genauso wie im Ordner 1 zu suchen, vielleicht finde ich was.

  • Eigentlich reicht es mir ja auch nur die kleinen entsprechenden *.png rauszulöschen. Nur habe ich die auf der Speicherkarte noch nicht gefunden.

    rohoel hat dir ja bereits den richtigen Pfad genannt, wo du die Bildchen (nicht die Infos zu den POIs selbst, die befinden sich im Kartenmaterial) findest. Wenn du alle *.png von dort auf deinen PC kopierst, kannst du sehen, welche Datei zu welchen Overlays gehören. Die, die du nicht in der Anzeige haben möchtest, kannst du einfach umbenennen (z.B. ein X voranstellen) und zurückkopieren. Anschließend werden sie in der Karte nicht mehr angezeigt.

  • Wo sie nach den Installation sind weiss ich, aber es ging mir darum die schon vorher rauszuwerfen. Ich vergesse manchmal das Navi zu laden und wenn ich dann eine Neuinstallation über die Backupfunktion vom Sokobanaskin mache, sind die Original- POI wieder da und dann habe viele POI ( Original + PW) doppelt auf der Karte. Könnte ich diese POI schon vorher rausnhemen und ich muss das Navi unterwegs neu aufspielen, wäre es perfekt.

  • "Backupfunktion vom Sokobanaskin" das ist schon ein guter Ansatz.


    Versuch doch mal die POI über die POI-Verwaltung zu entfernen, und dann ein Backup inklusive POI.


    Oder falls das nicht geht, bildchen mal so löschen wie benötigt, und aktuelle POI-Daten in einen freien Platz speichern und dann Backup.


    Ist jetzt nur kurz umrissen, Anleitung zum POI-Tascher gibt's ja beim Varioskin.


    Schau Dir das mal in Ruhe an, vieleicht hilft es.