Zieladresse versionsabhängig?

  • Ich habe testhalber mal Hausnummer 39 eingegeben, welche auch auf dem 2410 korrekt angezeigt wird.


    Gebe ich 40 an, liegt diese völlig falsch.


    Etwas verunsichert habe ich dies auch mit meinem 8310 Q4 nocheinmal gegengetestet und da war alles super. Nr. 39 und 40 lagen da wo sie hingehören.


    Jetzt, wo 7.5.5 für das 2410 ansteht werde ich das natürlich erneut testen.


    Gruß


    Karsten

  • Jetzt, wo 7.5.5 für das 2410 ansteht werde ich das natürlich erneut testen.


    Hallo codefree5


    Es ist nicht damit getan das an Dein Geraet oder beliebige andere Standorte zu klammern. Es liegt schlicht und einfach am Kartenmaterial.
    An Deiner Stelle ist im Kartenmaterial die Hausnummer doppelt vergeben. Aufgrund unterschiedlicher Such/Auswahlalgorythmen wird bei deiner MN-Version und in Deinem hier aufgezeigten Fall, die "falsche" Stelle als Ziel genommen. Es gibt auch Stellen im Kartenmaterial an denen mit den hier "falsch" anzeigenden Versionen dort die "richtige" Position angezeigt wird.

  • ja, leutet ein. Wenn die Nummer doppelt existiert, dann gibt es Probleme. Logisch.


    Da ich selbst programmiere und schon dicke Bücher über Algorythmen durcharbeiten durfte, ist das nachvollziehbar.


    Den Kartenfehler zu melden wird aber wahrscheinlich schwer, da sich das für mich nur theoretisch darstellt.


    Ich kann ja nicht in die Maps reinschauen.


    Auf jeden Fall kann ich für mich sagen, dass bis zu Version 7.4.x dieses Phänomen nicht auftrat und ab der 7.5.1 (Lieferzustand 2410 damals mit Q2) schon.


    Gruß


    Karsten

  • Hi,


    ich habe das eben mal bei meinem Garmin ausprobiert, die Nummer 40 ist gleich 3x im Kartenmaterial enthalten, also nicht wundern wenn das noch mal wo anders auftaucht. Navteq hat seit neuestem viele Verschiebungen drin, ich wohne neuerdings auch in einem Bungalow 300m weiter!


    Grüßle


    Hier noch die HCP:

  • Komisch. Mein 8310 mir Q4 liegt dann auch falsch. Zeigt deine Adresse kurz vor der Kurve an.