Mit den Q4-Karten ist CityView weg :-/

  • CityView sind "graue Gebaeude", RealCity_3D (ist nicht das ueber das wir hier reden), ist die "Reale Darstellung der Gebaeude".


    Hallo 900SS-97,
    danke für deine Antwort! Da kann man aber auch durcheinander kommen :wand . Nu iss alles klar!


  • Sorry, aber bei mir stimmt das schlicht nicht. Als ich mein 4350 in Betrieb nahm, hatte ich in der hannoverschen Innenstadt volle Abdeckung mit 3D-Gebäuden. Ich war mit dem Gerät noch nie in Frankfurt ;)


    Dein Hinweis zur "Klärung mit dem Anwalt": Dir ist hoffentlich genauso wie mir klar dass ich wegen 20 Euro nicht zum Anwalt gehe. Bei diesem Streitwert macht der schon Verlust wenn Du in seinem Büro Platz nimmst.


    Ciao,


    Detlev

  • Beim 4350 ist bei der Auslieferung kein vollwertiges CityView dabei gewesen. Es war eine Datei dabei, die dann CityView_3d.nfs hiess, aber das war eine Demodatei. In dieser Datei war nicht komplett Europa, oder sonstwas drin, sondern einfach nur der CityView-Anteil von Frankfurt. Dieser Anteil ist heute in der Datei Citymodels_FRA_EU.nfs (FRA steht hier nicht fuer Frankreich) drin. Also hast Du heute den gleichen Nutzungsanteil wie bei der Auslieferung.

    Kann ich so nicht bestätigen!
    Mein 4350 hatte im Auslieferungszustand nicht nur Frankfurt, sondern z.B. auch Pisa (dort ist es mir im Sommer letzten Jahres erstmals aufgefallen) in CityView Darstellung.

  • Anfang August im Navigon-Shop. Es war glaube ich Q1 drauf. Nach dem Update auf Q2 und später Q3 hatte ich immer noch volles CityView 3D, erst mit Q4 wurde es gelöscht.


    Warum fragst Du so dediziert, hast Du hier Informationen zum Sachverhalt die der Support nicht hatte? Wenn, dann sind sie leider nicht richtig.


    Ciao,


    Detlev

  • Hallo
    Münster ist auch mit den kleinen nutzlosen Kästchen versehen. Habe aber das update 4/2009 nicht drauf.
    Ein ehemals begeisteter navi user (bis ich das 4350max kaufte).

  • Es war glaube ich Q1 drauf. Nach dem Update auf Q2 und später Q3 hatte ich immer noch volles CityView 3D, erst mit Q4 wurde es gelöscht.


    Hallo Top_Gun


    Ich kenne keinen Namen des/der Supportmitarbeiter mit denen Du Kontakt hattest. Daher kenne ich den Wissensstand nicht. Ja, auch wenn es vermessen klingt, aber an der Stelle traue ich mir mehr Kenntniss zu als vielen Supportmitarbeitern.


    Aber wenn Du meine Antworten zu dem Thema gelsen hast, dann wird das so sein, wie ich es beschrieben habe. Mit der Auslieferung war Q1/2009 drauf. Da bin ich mir sicher, das kein CityView fuer "Europa" drauf war. Da war lediglich die Demo fuer Frankfurt drin.


    Auch wenn ich nun evtl. einen Hype auf alte Staende ausloese, aber zum Stand mit anderen Quartalen moechte ich mich mal selbest zitieren.


    Hallo Mathan


    Das ist eine andere Sache, die hier aber nicht zur Diskusion steht. ;)