Neue Karten v840 verfügbar

  • ok. und dabei ist es unerheblich, ob auf dem internen speicher auch noch das system liegt?

  • ja, das ist unerheblich, sonst würde das mit dem System-Wechseln ja nicht klappen.



    Das ist kein Navigon, bei TT funktioniert der interne Speicher ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ja, ca. 4 mal :)


    auch schon backup zurück, download neu gezogen und neu auf den TT geschoben.
    auch manuell entpackt und ins kartenverzeichnis kopiert (inkl. der freischaltung natürlich)


    keine änderung. geht in der tat wohl nur mit der neuen firmware. werd heute abend mal bogis tipp ausprobieren.

  • Beim letzten Kartenupdate hat bei mir alles geklappt.
    Aber möglicherweise nur, weil ich wohl anschließen unwissenderweise im TomTom Home "mit meinem Gerät arbeiten" angeklickt hatte.
    Und ich hatte mich damals noch gewundert, warum die meisten ein Problem mit Ihrer Mapsettings.cfg hatten... *ggg*


    So kann's gehen...


    Gruß
    Stefan

    Also ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem ist ?? 8)


    Bei mir hat es noch nie Probleme mit dem Verwenden der alten mapsettings.cfg gegeben und ich nutze nie die Funktion "Mit meinem Gerät arbeiten", weil die mir zu buggy ist.


    Ich gehe immer so vor:
    1) GO in die Dockingstation
    2) TTH erkennt den GO
    3) Dann auf "Meinen GO aktualisieren" und bis auf die Karte alle weiteren Daten aktualisieren
    4) Dann lege ich grundsätzlich VOR jedem Kartenupdate ein Backup der alten Version mittels copy&paste auf meiner HDD an.
    5) Dann über "Meinen GO aktualisieren" die neue Karte herunterladen und installieren lassen
    6) Gerät mittels TTH trennen, TTH schliessen, GO aus der Dockingstation nehmen und abschalten
    7) GO einschalten und kurz starten lassen, dann wieder abschalten
    8) GO in die Dockingstation, mit TTH verbinden lassen und in den Windows Explorer wechseln
    9) Die alte mapsettigs.cfg in das Kartenverzeichnis kopieren und die neue Datei einfach überschreiben lassen
    10) Den GO mittels TTH trennen, TTH schliessen, GO aus Dockingstation nehmen und abschalten
    11) GO einschalten und voila...die alten Favoriten etc. sind da, wo sie hingehören !!!


    :D :D :D

  • Hi Bodo,
    mir ist das zu kompliziert.


    Meine Methode:
    Sicherung machen
    Karte runterladen und installieren lassen.
    Alte Mapsettings.cfg ins Kartenverzeichnis kopieren.
    Mit meinem Go arbeiten.
    Nix neustarten, ein und ausschalten .....


    Voila, es funkioniert. :)


    Vielleicht zu einfach für dich :thumbup:


    Gus

  • das ging doch schon immer so oder? :P

    Nicht wenn "Mit meinem GO arbeiten" nicht funktioniert, wie wir es auch schon hatten, wo die Zusatzdatei für TTH nach Versionswechsel eine ganze Zeit fehlte!


    Gruß
    Aimis

  • Geil, mit der Funktion "mit dem Go arbeiten" hat es anschließend funktioniert. Warum hat mir das niemand vor drei Monaten gesagt, dann hätte ich nicht alle Favoriten neu eingeben müssen :(

  • Moin,

    Ich werde wohl erst einmal TT eine Mail schreiben müssen, da ich kein Abo habe und auch nicht meine Kreditkartendaten über das Internet schicken werde. Niemals.
    Von mir aus können sie abbuchen oder ich überweise aber so nicht.
    Laut AGB ist ja auch die Rechnungsstellung per Post möglich. Das würde ich gerne machen ...
    Mal schauen, was der Support dazu sagt.

    habe inzwischen Antwort vom Support: nichts zu machen. Entweder die aktuelle Karte im Shop für 90 Euro (!!!) kaufen, dann kann ich per Überweisung (Abgesehen von PayPal und Kreditkarte) zahlen, oder eben die aktuelle Karte plus 1 Jahresabo für gut 70 Euro über TTH, dann aber eben nur mit PayPal oder Kreditkarte. ?(


    Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären? Ich möchte Dinge gern verstehen ...


    Wie macht Ihr das? Habt Ihr das Abo über TTH mit PP oder KK bezahlt? Oder hattet Ihr einen Gutschein?

  • Ich habs mit Kreditkarte gemacht. Habe bei TomTom da eigentlich auch keine große Sorge. Ich würde aber auch nur bei renomierten Firmen mit KK einkaufen. Und die Daten werden bei der Übertragung schließlich auch verschlüsselt.

  • Geil, mit der Funktion "mit dem Go arbeiten" hat es anschließend funktioniert. Warum hat mir das niemand vor drei Monaten gesagt, dann hätte ich nicht alle Favoriten neu eingeben müssen :(

    Hallo HansHans54,


    diese Info ist schon deutlich älter als drei Monate und wurde in einigen Threads beschrieben. ;)


    Meine oben beschriebene Vorgehensweise ist übrigens gar nicht kompliziert Gus :D ,
    ich habe es wohl nur zu ausführlich beschrieben. Die Funktioin "Mit meinem GO arbeiten" verwende ich grundsätzlich nicht, da mit dann idR mein Schnellstart-Menü zerschossen wird und ich ausserdem täglich "mit meinem GO arbeite" und somit kein virtuelles Menü gleichen Namens benötige.


    Das ist das gleiche wie mit den Leuten, die meinen, etwas vom Fussball zu verstehen:
    Die Einen sitzen vor dem Fernseher (entspricht dem virtuellen GO) und die Anderen spielen selbst.
    Nur selber spielen macht fit ! 8) :D

  • Hi Bodo,
    das Problem mit dem zerschossenen Schnellstartmenu ist schon längere Zeit vorbei.
    Keine Ahnung seit wann.
    Es tritt bei mir jedenfalls schon lange nicht mehr auf. :)
    Mir spart der virtuelle Go viel Zeit beim Mapshare der Nordamerikakarte (bin häufig in den Staaten), da ich dann auf Amerika umschalten kann und nicht immer TT Home und den Go neu starten muß. Maphare aktualisiert ja nur die gerade aktive Karte.


    Gus

  • Hi Bodo,
    das Problem mit dem zerschossenen Schnellstartmenu ist schon längere Zeit vorbei.
    Keine Ahnung seit wann.
    Es tritt bei mir jedenfalls schon lange nicht mehr auf. :)
    Mir spart der virtuelle Go viel Zeit beim Mapshare der Nordamerikakarte (bin häufig in den Staaten), da ich dann auf Amerika umschalten kann und nicht immer TT Home und den Go neu starten muß. Maphare aktualisiert ja nur die gerade aktive Karte.


    Gus

    Alter Verwalter :D ,


    DAS ist ein Argument ! :thumbup:
    Jetzt hast Du mich glatt überzeugt...und ich war nicht drauf vorbereitet ;) .


    Werde ich also zukünftig auch so machen. Danke.