6350, Probleme über Probleme ..... Flash-Speicher und SD

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich immer noch Riesenprobleme mir dem Live Service habe (Navi schon mal getauscht, Symbole schalten sich ein und aus, mal mit mal ohne Live Traffic, Server nicht erreichbar), habe ich jetzt Probleme mir dem Runterladen von den Maps. Nicht genug Speicher,.... also Hotline angerufen, kam nix bei raus. X(
    Hier die Fakten:
    Flash Speicher hat 2 GB, dort ist der Navigon Ordner mit den Startdateien (kenne ich vom 7210 anders, war alles auf SD) und auch ein Map Ordner. Restlicher freier Speicher 23 MB.
    Storage Card sind 4 GB, im Navigon Verzeichnis sind nur folgende Ordner: Map und Sounds (die sind auch im Flash)
    sonst keine Dateien. Es fehlt dort aber Germany, der ist im Map Ordner vom Flash.
    Kann also nicht alle Länder laden. Für mich ist das Chaos Pur.
    Wie sage ich also Fresh Maps, daß ich alle Länder auf SD haben möchte?
    Bitte möglichst einfach, so für Dummies ... :) , oder vielleicht auch per PN.
    Danke im voraus


    EckiF

  • Hi Topifun,
    Vielen Dank erst mal für den Tipp. Hast Du den kompletten Flash Speicher rüber kopiert und dann platt gemacht?
    Wäre ja zu schön um wahr zu sein. :P Was ist mit den Dateien, die auf der SD liegen (Map und Sounds)?
    Noch ne' Frage, hats Du auch die Life Services? Laufen die bei Dir?
    Grüsse aus FFM


    EckiF

  • Hallo EckiF


    Wenn du den kompletten Inhalt von My Flash Disk auf die SD Karte kopierst, und keine Pfade änderst, würde MN nicht mehr starten.
    Mache es so, wie es in den Thread beschrieben ist, den topifun dir gepostet hat, und du bekommst jede Menge Platz auf deinem Gerät. :thumbup:

    Gruß Olli

  • Yago


    Hallo,


    ich habe nach dem Kopieren der Daten des internen Speichers, diesen ja nicht gelöscht, sondern nur das Kartenmaterial aus dem Ordner Navigon.
    Darum brauchte ich auch keine Pfade zu ändern.



    Viele Wege führen zum Ziel


    Gruß


    topifun

  • Was willst Du denn erreichen? Du kannst doch alle Karten aktualisieren, auch wenn sie über beide Medien verteilt sind. Fresh löscht dabei die alten Karten und packt zunächst alles in den Flash, bis die nächste Karte nicht mehr passt, dann macht es auf der SD-Karte weiter.


    Oder arbeitest Du unter Windows 7? Dann ist der Einsatz einer virtuellen Maschine mit VMWare oder Virtual PC die schnellste Lösung. Mittelfristig wird Fresh auch unter Windows 7 korrekt funktionieren, und Du kannst es direkt unter diesem OS laufen lassen.


    Ciao,


    Detlev

  • Oder arbeitest Du unter Windows 7? Dann ist der Einsatz einer virtuellen Maschine mit VMWare oder Virtual PC die schnellste Lösung. Mittelfristig wird Fresh auch unter Windows 7 korrekt funktionieren, und Du kannst es direkt unter diesem OS laufen lassen.

    Hallo,


    genau das ist der Grund für meine Aktion.


    Gruß


    topifun


  • Oder arbeitest Du unter Windows 7? Dann ist der Einsatz einer virtuellen Maschine mit VMWare oder Virtual PC die schnellste Lösung. Mittelfristig wird Fresh auch unter Windows 7 korrekt funktionieren, und Du kannst es direkt unter diesem OS laufen lassen.


    Ciao,


    Detlev


    Die schnellste Möglichkeit ist die,die Yago gepostet hat.Versions.xml mit auf die Speicherkarte unter Ordner Navigon,dann müsste Windows7 auch die Speicherkarte als Navigon System sehen.Nun kannst du selber entscheiden was du auf den internen Flash legst u was auf die SD soll an Daten,ohen dafür erst ein Virtuelles XP aufzurufen ;)