Änderungen/Fixes in den Softwareversionen aller Geräte

  • Eigentlich sollten die Changelogs in Fresh stehen. Ich kümmere mich nach den Ostertagen darum und reiche die Info hier nach bzw. aktualisiere den Eingangspost.


    Kurzer Zwischenstand:


    Ich bekomme die Changelogs noch nachgereicht, die ich dann selbstverständlich hier entsprechend im Eingangspost aufnehme. Unsere Idee, zukünftig die Changelogs in Fresh zu integrieren, ist auch weiterhin aktuell und auch zur Umsetzung geplant. Ich habe das Thema heute nochmal telefonisch angestoßen.

  • Das Changelog für die Version 7.5.9, auch wenn sich nicht so viel geändert hat, habe ich im Eingangspost eingefügt.


    Sobald ich die Infos für das 6310 Version 7.5.9 bekomme, werde ich diese natürlich auch hier auflisten.

  • Sorry Fränzken, dein Engagement in Ehren. Das kann's wohl nicht sein. Wenn Changelog, dann doch bitte vollständig.
    Bei 7.5.9 für 8410 wurde das Problem mit "Loslassen der Taste zum Ausschalten blabla" Meldung gefixt. (Größter offensichtlicher Bug) Warum wird das nicht aufgeführt? Weil's den Bug (laut Hotline) angeblich nie gab?

  • Ich kann auch nur das weitergeben, was ich an Informationen bekomme. Ich hatte auch in der Vergangenheit bereits geschrieben, dass nicht alle noch so kleinsten Details gelistet werden, sondern nur Hauptpunkte. Dass in diesem Fall offensichtlich ein wichtiger Punkt fehlen mag (ich kann es nicht beurteilen), kann passieren und ist mit Sicherheit keine Absicht des Übermittlers.


    Ich werde diesen Punkt aber gerne nachrecherchieren und dann ggfs. nachreichen.

  • Hallo Fränzken,


    sollte kein Angriff gegen dich sein, tut mir leid, wenn es so rüberkam. Hab' mich blöd ausgedrückt. War auch schon spät! ;)
    Ist mir schon klar, dass du nur der Übermittler bist.
    Fand es einfach nicht gut, dass die Changelogs nicht vollständig sind. (Was sie meiner Meinung nach sein sollten, auch kleine Details sollten da rein)


  • sollte kein Angriff gegen dich sein, tut mir leid, wenn es so rüberkam.


    Keine Sorge, ich habe das auch nicht böse aufgefasst. :D

  • Das Changelog der Version 7.5.9 für das 6310 habe ich im Eingangspost entsprechend eingefügt.


    Die Änderungen sind analog zu der Version 7.5.9 des 8410.

  • Das Changelog der Version 7.5.9 für das 6310 habe ich im Eingangspost entsprechend eingefügt.


    Zitat

    # Änderung des Premium TMC Providers für Frankreich
    # Prefer Pay TMC Flag für die Nordics


    Na das sind ja grandiose Neuerungen. Deshalb habe ich keine Änderungen entdeckt :) Navigon, ich will das rote Handy-Symbol nach Standby weghaben! (Trotz ausgeschalteter BT-Funktionen wird es nach Standby-Modus angezeigt).

  • Navigon, ich will das rote Handy-Symbol nach Standby weghaben! (Trotz ausgeschalteter BT-Funktionen wird es nach Standby-Modus angezeigt).


    Hast Du den Fehler denn auch schon bei Navigon gemeldet?

  • Hast Du den Fehler denn auch schon bei Navigon gemeldet?

    Nein, mache ich auch nur noch selten. Habe im Laufe der Jahre schon Milliarden Bugs landaus, landein gemeldet und sehe mich eigentlich nicht als hauptberuflicher Bugmelder. Das ist ein Grat. Da draußen ist so viel mit heißer Nadel gestrickt - man erwartet schon die Mitarbeit der User. Seinen Gipfel hat das im Werte abschöpfen wie z.B. durch Nutzer-Reviews wie bei Amazon. Das ist professionelles Fundraising und ich bin da sehr kritisch.
    Übrigens pflegt man sich auch gerne eine kostenlose Community und braucht dann nur noch ein paar Aushilfsstudenten beim Support, die nichts können, kosten und dürfen.
    Viele Bugs sind offensichtlich, und der Bugmelder dient nur der Pegelmessung ("wenn genügend Leute heulen, fixen wir den Bug").

    2 Mal editiert, zuletzt von Sibelius ()

  • Zitat


    Das Changelog der Version 7.5.9 für das 6310 habe ich im Eingangspost entsprechend eingefügt.

    Danke, Fränzken! :)


    Schade, daß sie nicht auf 7.6.x upgedated haben, das wäre toll gewesen für den POIwarner 4.

  • Sorry Fränzken, dein Engagement in Ehren. Das kann's wohl nicht sein. Wenn Changelog, dann doch bitte vollständig.
    Bei 7.5.9 für 8410 wurde das Problem mit "Loslassen der Taste zum Ausschalten blabla" Meldung gefixt. (Größter offensichtlicher Bug) Warum wird das nicht aufgeführt? Weil's den Bug (laut Hotline) angeblich nie gab?


    Den Bug gibt es sehr wohl, das kann ich bestätigen!

    Deshalb sollte er auch im Changelog auftauchen (meinetwegen mit "offiziell nie als Bug anerkannt"), sonst ist der ganze Aufwand hier doch für den Ar...

  • Ich gebe die Informationen so weiter, wie ich sie erhalte. Es könnte natürlich vorkommen, dass Punkte in den Logs nicht auftauchen, die aber mit dem Update geändert worden sind. Im Eingangposting habe ich deshalb auch geschrieben, dass nicht zwangsläufig jeder Punkt gelistet wird. Dass in diesem Fall vielleicht ein Punkt nicht erwähnt wurde, ist mit Sicherheit keine Absicht von Navigon gewesen.


    Ich bin der Ansicht, dass der Aufwand für eine gute Sache ist. :)

  • Ich bin der Ansicht, dass der Aufwand für eine gute Sache ist. :)


    Ich ebenfalls. Woher bekommt man sonst solche Infos?


    Deswegen: weiter so und vielen Dank. :thumbup:


  • Ich bin der Ansicht, dass der Aufwand für eine gute Sache ist. :)


    Auf jeden Fall! :thumbup:


    Aber ich halte es auch für wichtig, nicht offiziell kommentierte, aber nachvollziehbare Verbesserungen entsprechend zu dokumentieren.


    Nicht jeder wird den ganzen Thread bis zum Ende durchlesen.