2 Karte auf 1390T

  • Hallo



    Ich habe eine 4gb Speicherkarte in mein 1390 gesteckt, dann ein Verzeichniss "Garmin" angelegt und dort eine 2te Karte reinkopiert.



    Wird aber nicht erkannt und Angezeigt.



    Wie mache ich das das diese Karte auch erkannt wird?



    meteorman

  • Hallo



    Also ich habe eine Speicherkarte eingesteckt, dann dort ein Verzeichnis "Garmin" erstellt und da die Karte reinkopiert.


    Die Karte heisst "gmapsupp.img".



    Die Karte ist unter Karteninfo nicht sichtbar, das ist ja das Problem.



    Muss die Speicherkarte einen bestimmten Namen haben?



    meteorman

  • Mal bitte die SD-Karte wechseln, oder evtl. mit MapSource versuchsweise eine Kachel von der Topo V3 auf eine andere SD in den Ordner Garmin schieben und probieren .........


    Ich vermute mal, dass - wenn Du korrekt/passend freigeschaltet hast - es an der SD liegen könnte.


    Manche SD´s zicken hin und wieder rum ..........


    Einen bestimmten Namen muss die SD nicht haben, wenn das Nüvi sie "mag", dann sollte die Map auch im Katenmenü zur Auswahl angeboten werden ...............

  • Hallo



    Also an der Karte liegt es nicht.


    Ich habe die Topo Karte nochmal neu erstellt und dierekt auf die Speicherkarte schreiben lassen und siehe da es geht.



    Wieviel Karten kann ich insgesamt zusätzlich installieren?


    Welchen Namen müssen dann die weiteren Karten haben?



    Mal noch eine ganz andere Frage:


    Kann man den 1390 irgendwie erweitern mit diesen 3d gebäuden?



    meteorman

  • Wieviel Karten kann ich insgesamt zusätzlich installieren?




    Im internen Speicher


    gmapprom.img, gmpaprom1.img, gmapsupp.img, gmapbmap.img gmapoem.img


    Auf der SD


    gmapsupp.img

  • Hallo Kazan,


    hatte eine ähnliche Frage, wie mein Vorgänger. Ich versuchte zusätzlich zur Topo3 auf SD-Karte noch eine MT-Openstreetmap zu laden. Hat allerdings nicht funktioniert. Durch Deinen Hinweis läuft die Openstreetmap im internen Speicher als "gmpaprom1.img"
    Mich würde allerdings noch interessieren, ob es generell nicht möglich ist, mehr als eine Karte auf die SD-Karte zu laden. Vielen Dank.


    Gruss aus dem Süden,
    kajo

  • Guten Abend,


    ich besitze seit 2 Tagen das Nüvi 1490T, ich hab auch mit den Karten 'herumgespielt', eigentlich da ich die Farben sehr gewöhnungsbedürftig finde. Wie dem auch sei, ich hab über Tante google einen Thread im Netz gefunden, da wurde erklärt das Garmin bei den neuen Modellen etwas geändert hat.
    Also die Kartendateien kommen nicht in den Ordner 'Garmin', sondern in einen Ordner 'Map'. Will man z.B. eine Karte auf dem Gerät (nicht per SD Karte) installieren, dann muss man diesen Ordner erst von Hand anlegen.
    Die Dateien brauchen auch nicht mehr diese umständlichen Namen haben, nur die Endung muss 'img' sein.



    EDIT :


    Hab die Quelle gerade gefunden:


    http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=128278



    Zitat


    Searching the Garmin support site, I find this which basically says the folder containing supplemental maps on the unit should be x:/Map on the root of the drive.



    --
    Gruß
    Jürgen