Datenqualität Live Dienst - TMC/Pro

  • Hi


    Heute war ich vom Live Dienst schwer enttäuscht. Ich stand im Stau. Das Radio hat ihn gemeldet, Live nicht.
    Als ich dann im Stau stand, habe ich auf TMC umgeschaltet (Super umständlich beim 8450) und siehe da, der Stau kam sofort rein.


    Der Stau war auch schon länger.




    Meldet doch eure Erfahrungen dazu.
    Ich meine Navigon muss da noch besser werden.

  • habe ich auf TMC umgeschaltet (Super umständlich beim 8450)


    Ja, diesen Umstand das man während der laufenden Navigation nicht vom Life Service auf das Radio TMC umschalten kann, finde ich auch nicht gut. Da sollte doch nachgebessert werden.

    Gruß Olli

  • Heute war ich vom Live Dienst schwer enttäuscht. Ich stand im Stau. Das Radio hat ihn gemeldet, Live nicht.


    Als ich dann im Stau stand, habe ich auf TMC umgeschaltet (Super umständlich beim 8450) und siehe da, der Stau kam sofort rein.

    Hallo,


    so wie es momentan mit dem Live Dienst läuft, oder besser nicht läuft, ist der Dienst nicht einen Cent wert.
    Hat jemand der den Live Dienst testet, eigentlich die Mobilen Gefahrenstellen zu sehen bekommen?
    Ich kann nur Wetter, Parken und Google im Live Menü finden


    Gruß


    topifun

  • Ja ich hatte einmal einen Mobilen Blitzer der nachweisslich u reproduzierbar auf Live zurückzuführen war.Aber leider wurde nur akustisch gewarnt nicht visuell,hatte das in einem Thread schonmal angemerkt mit Bebilderung der Situation,nur leider finde ich ihn nicht mehr

  • Läd er automatisch runter, sofern du es in den Optionen eingeschaltet hast.




    Aber bitte bleibt beim Thema Live vs TMC

  • Warum soll es eigentlich nicht möglich sein die Daten von Live und TMC/Pro gleichzeitig zu empfangen und zu nutzen.
    Das Navi muß doch sowieso eine geografische Auflösung machen. Wenn dann eine Meldung über beide kanäle rein gekommen ist, kann sie auch gemeinsam mit den evtl. unterschiedlichen Inhalten angezeigt werden.
    Für solche Aufgaben gibt es heute doch Software und Rechner :)




  • Ich habe seit Freitag das 6350 und bin vom Live Traffic auch
    erst mal enttäuscht.



    Ich hatte auch gehofft das es schon besser funktionieren
    würde aber man darf auch nicht vergessen das es den Dienst ja erst seit ca. 3
    Wochen gibt und ich denke das es momentan noch KEIN wirklichen LIVE-Traffic bei Navigon gibt sondern das vielmehr ein paar
    wenige TMC Meldungen auf LIVE angezeigt werden. Wenn ich in Hamburg LIVE einschalte dann
    habe ich 3-4 aus Hamburg und diverse aus Mitteldeutschland und viele aus
    Dänemark. Die aus Dänemark sind aber wirklich umfangreich mit Starkwindwarnungen von Brücken
    usw. wenn der Dienst in Deutschland auch bald so gut ist dann bin ich erst mal
    zufrieden. Wenn ich TMC empfang einschalte dann habe ich diverse aus Hamburg
    mit komplett gesperrten Straßen -->
    also wichtige Meldungen und da es diese bei LIVE momentan leider noch nicht
    gibt denke ich das es noch voll in der Testphase ist (dafür ja auch 3Monate
    kostenlos) und TomTom hat auch einige Zeit benötigt bis der Service funktioniert
    hat. Ich hoffe das nächsten Monat die Informationen von INRIX zugeschaltet
    werden (die versorgen auch TomTom) und dann wird es bereits viel besser
    funktionieren. Und dann wird auch bestimmt eins nach dem anderen dazukommen 8o




    abwarten und hoffen, jedenfalls Google Search schon mal super gegenüber
    den POI`S :thumbup:
    und vom 6350(6310) als Navi bin ich voll begeistert 8o :!:
    - tolle Ansagen 8o
    - tolle Kartenansicht :rolleyes:
    - exakte Angaben :D
    - keine unsinnigen Ansagen wie (abbiegung vor ihnen) ?(
    - kein routen über Feldwege X(
    - Karten die richtig sind :P
    - kein routen über Fahrradwege oder durch Sackgassen :cursing:
    - keine Ansagen wie " biegen sie rechts ab" und auf der Karte zeigt der Pfeil nach links 8|
    usw.
    9 von 10 Punkten (1 Punkt abzug wegen der fehlenden Aktivhalterung "KABELSALAT") :evil:


    (nie wieder TomTom) :!: :!: :!:


    alle die sich über Navigon aufregen sollten sich übergangsweise mal ein TomTom zulegen um auf den Boden der
    Tatsachen zurückzugommen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von SMartin ()

  • Aktuell auch wieder:
    TMC: Viele Meldungen über Starkregen
    Live: Nix.....



    Schön das dir das 6350 gefällt aber
    Bitte beim Thema bleiben.

  • Ich hoffe das nächsten Monat die Informationen von INRIX zugeschaltet
    werden (die versorgen auch TomTom)


    a) Das ist jetzt schon von Inrix, was du über Live-Traffic empfängst.
    b) TT nutzt die Daten nur in den USA, für die dortigen Live-Geräte.


    Und ja, ich bin auch enttäuscht über Traffic Live (nutze ich auf dem iPhone). Hier bei mir ist TMCpro eindeutig besser. Soll ich mal ein paar screenshots online stellen? Irgendwo hab ich mal ein Bilder online gestellt. Neue bringen da eigentlich nichts, weil es jeden Tag das gleiche Bild ist. Traffic Live meldet einige Sperren und Baustellen auch im Stadtgebiet. Also weit mehr als 4, wie in Hamburg. Aber Staus: Fehlanzeige. TMCpro deckt immerhin recht gut die Stadtautobahn ab. Sogar TMC meldet, wenn dort ein dicker Stau ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • a) Das ist jetzt schon von Inrix, was du über Live-Traffic empfängst.

    Hallo,


    wenn das schon die Daten von Inrix sind, dann weiß ich nicht warum ich keine Empfange.
    Bin eine dreiviertel Stunde in Hamburg unterwegs gewesen.
    Das Live Symbol war beim start sofort grau, aber Live TMC rot. Erst nach einer halben Stunde, war auch Live TMC grau, aber 0 Verkehrsmeldung auf meiner Route.


    Gruß


    topifun

  • Na wenn keine auf deiner Route sind... Kannst ja mal nachsehen, wieviele Meldungen in Traffic Live Hamburg betreffen.


    Franz

    Hallo,


    muss gestern am Live Service gelegen haben, denn heute bin ich noch einmal eine Strecke gefahren und bekam sofort Live Meldungen angezeigt.
    Ist zum ersten mal, dass es gleich mehrer Meldungen waren, obwohl ich nur die Karte mitfahren lies.


    Gruß


    topifun


  • Ist zum ersten mal, dass es gleich mehrer Meldungen waren, obwohl ich nur die Karte mitfahren lies.


    Da du dann nicht nur die Meldungen die Route betreffend angezeigt bekommst, siehst du dann natürlich alle eingegangenen Meldungen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."