Becker DIN-Navigation-Support wirklich komplett wegrationalisiert?

  • aus 2 unabhängigen quellen ist mir zu ohren gekommen, das o.g. supportsparte von HARMAN nahezu komplett aufgelöst/umstrukturiert worden ist. das deckt sich leider auch mit meinen erfahrungen. seit mittlerweile 8 wochen warte ich - trotz mehreren anrufen und emails - auf eine lösung für mein problem mit dem 7941. alles erfolglos, kein rückruf (wie versprochen) und keine antwort auf emails.
    kann jemand das bestätigen oder besser noch widerlegen?

  • Die Produktion der Handels Geräte ist seit gut einem halben Jahr eingestellt, die Prduktionstraßen abgebaut und das zeug ist vermutlich auf den weg nach Ungarn oder schon dort ...


    "aus pz-news.de, 26.04.2009
    KARLSBAD. Mit einer spontanen Aktion haben gestern rund 200 Beschäftigte der Firma Harman Becker den Abtransport von Produktionsmaschinen aus dem Werk in Ittersbach nach Ungarn verhindert..."
    Quelle: http://www.soliserv.de/betrieb…nstliche-news_2009_10.htm
    Man muss weit nach unten scrollen der Artikel ist leider aber nicht mehr verfügbar


    Soweit ich das richtig mitverfolgt habe, wurden die Produktionsmaschienen dann einen Monat später doch abtransportiert.
    Becker stellt zur Zeit nur noch die OEM Geräte her und kauft das Portable Navi zeugs irgendwo ein (Mitac und so) und kopiert
    Ihre Software fehler drauf :)


    Die machen da nur noch Support mit minimalbesetzung scheinbar :)
    Wo hast du denn das Gerät hingeschickt laut Telefonischer Hotline gibt es eine Service Firma die, die Handelsgeräte betreut.
    Im Saarland da werden sie geholfen ;)


    MfG
    MK

  • Wo hast du denn das Gerät hingeschickt laut Telefonischer Hotline gibt es eine Service Firma die, die Handelsgeräte betreut.
    Im Saarland da werden sie geholfen ;)

    ich schicke das gerät zu dem händler, wo ich es gekauft habe. wo er das dann reparieren lässt, weiss ich nicht.
    du meinst sicher diese firma, ehemaliger support-mitarbeiter von Becker.
    ok, dann stimmt also auch das gerücht, das die produktion komplett eingestellt wurde. will hoffen, dass die meine kiste noch repariert bekommen. zuversicht hab ich nicht mehr...

  • Zum einigen gibt es immer noch einige zertifizierte Becker-Reparatur-Partner, zum anderen hat die Firma Kempf einen Werksvertrag mit Becker. Nach meinem Wissen gehen alle Reparaturen, die bei Becker eingehen "automatisch" zu Kempf weiter.

  • Jo richtig geht alles zur Firma Kempf. Repariert wird dein Gerät auf jeden fall, da habe ich bisher nie schlechte erfahrungen gemacht. Sorgen brauchste da keine zu haben. Soweit ich das richtig verstanden habe ist das die einzigste Werkstatt, die die Garantiereparauren durchführt


    MfG
    MK

  • [...] Soweit ich das richtig verstanden habe ist das die einzigste Werkstatt, die die Garantiereparauren durchführt

    Das ist so nicht richtig. Ich kenne noch mindestens eine weitere Werkstatt - meinen Arbeitgeber.

  • Dann hätte T|K ja das Ding gleich zu dir schicken :)
    Dann wüsste er wenigstens was mit dem Ding ist


    MfG
    MK

  • tja schade. nun weiss ichs und merke mir das fürs nächste mal...
    hab grad geschaut: ich hatte mein gerät kurz nach dem kauf schonmal zur reparatur gesandt. mein händler schickt das gerät offensichtlich zur genannten firma Kempf. wie schauts eigentlich mit den reparaturpreisen nach der garantie aus? sind die bei den verschiedenen firmen unterschiedlich oder nimmt sich das nicht viel?

  • Da gibt es ne Pauschalreparatur 240 Euro Netto ...... Rund 300 Brutto mit Versand und Mwst.


    MfG
    MK