Navi-Mammuts sind vom Aussterben bedroht

  • Hallo,


    eigentlich ist das Thema nicht offtopic, habe aber kein besseres Unterforum gefunden.


    In dem angefügten Bericht geht es um den aktuellen Navigationsmarkt, Verdrängungswettbewerb (äußerst interessant ist die Passage zu Skobbler und Navigon) und über den kommenden Branchenriesen Google!


    Klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von souljacker ()

  • Typisch Navigon :thumbdown:


    Mit google sehe ich nicht so "dramatisch", das wird ersteinmal hochgepuscht- die kochen auch nur mit Wasser. Wird sich erst zeigen müssen, was sie wirklich können...


    Wobei der Handymarkt mir eh egal ist... 8|


    Gruß : drink


    Volker

  • allo,


    wenn die klassischen Navihersteller (Navigon, TomTom, ...) als Mammut bezeichnet werden, was ist dann Google? Ein Mega-Mammut doch wohl ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • also Google Maps auf nem Android ist schon ein ganz schön mächtiges Werkzeug. Hab auch "nur" ein G1 mit offener Firmware (Cyanogenmod). Als ich vor kuzem in Ludwigshafen stand um meinen umgebauten Wagen (LPG Umbau)abzuholen hab ich Maps wieder geliebt. Ich hab 2nur" das olle 2100 Nav und dort zu scrollen ist so ne sache. Als Handy raus, GPS Fix nach 10 Sekunden spätetens und fix geschaut wo ich hin muß und wie weit es noch weg war...also keine Navigation sondern von oben einfach mal drauf schauen. Hier ist G-Maps einfach im Vorteil und im Vergleich zu meinem Nav 2100 ist Maps auf dem G1 butterweich und schnell. Es gibt die Möglichkeit die Navigation irgendwie schon zu nutzen, die Bastler bei XDA haben da schon was aufgetrieben. Bei der Navigation selber wäre mir mein Navigon (oder irgendwas alternatives) lieber als Google-Maps dessen Darstellung mir da einfach nicht zusagt. Auf der anderen seite - ein relativ teures Nav mit alten Maps und einfachem TMC gegen ein Handy mit kleinem Datenvolumen und aktuellen Stau oder anderen Meldungen ?