Beiträge von sun-man


    Eigene POIs sind doch gar nicht nötig (zumindest in diesem Fall). Gastankstellen-App nutzen (mit aktuellen Preisen!) und dortiges Suchergebnis an Navigon übergeben ...


    Eigene POIs sind doch gar nicht nötig (zumindest in diesem Fall). Gastankstellen-App nutzen (mit aktuellen Preisen!) und dortiges Suchergebnis an Navigon übergeben ...


    Hi,


    oK, ich verstehe das richtig das ich die Adressen bzw Popups aus den LPG/CNG Finder direkt an Navigon übergeben kann? Sygic hat diese Integration nicht bzw ich hab das bisher nie machen können. Das wäre für mich absolut OK.

    Der Preis ist ja gerade interessant - aber soweit ich weiß kann man keine eigenen POIs importieren? Ich benötige die zwingend (Autogaser mit Tankstellenanzeige)

    Nachdem ich die Beta getestet habe zeigt sich laut Sygic Support das deren "Real Time Traffic" nur Hauptrouten erfasst - was auch immer das heisst. Die wollen "irgendwann im oder Ende Sommer" den Anbieter wechseln.

    Hi,


    ich hab das schon geprüft. Auf HTC One S und Asus Transformer komtm her ausschließlich die Auswahl was ich nach einem Klick unter dem LPGFinder machen will. u.a. eben mit Maps öffnen. Eine andere Software erscheint hier nicht,auf keinem meiner Androiden. Ich überlege halt mal weiter was ich mache. Ohne die eigenen POIs mag ich irgendwie nicht und das öffnen per ext. App ist eine Alternative - kann aber wohl nicht in die Route eingepflegt werden. Bei dem anderen Tool (Sygic) weiß ich leider nicht wie gut "Real Time Traffic" ist.

    ..und bei Navigon geht das? Ich meine, ich hab jetzt alle frei und Demoversionen ausprobiert und bei keiner geht das. Ich kann keine Streckenführung vom LPG/CNG Finder an die 3rd Party Navsoftware übergeben. Ich nutze Android zwar seit ein paar Jahren, aber das ich da irgendwo etwas prüfen muss damit es richtig übergeben wird ist mir neu.

    Hi,


    erlaubt mir bitte eine Frage die ich durch die Suche nicht finden (nicht für V4.X).
    Kann man eigenen POIs importieren? Bin Autogaser und brauche diese dringend.


    MFG und Thx

    Mich würde auch mal interessieren wie gut oder schlecht das funktioniert. Mein Navigon PNA läuft so langsam aus und ich möchte was neues haben.
    In der Testversion kann man schonmal relativ einfach POIs importieren. LiveTraffic wäre mir wichtig - aber ich bin halt etwas TMC verwöhnt oder eben gewöhnt. Klar das man sich da auch nicht soooo drauf verlassen kann, aber es funktioniert.


    Habt Ihr mittlerweile Erfahrungen gemacht?


    MFG

    gas-tankstellen.de ist Partner von POIbase, Du findest diese Daten also direkt in POIbase und kannst diese über POIbase Mobile auch mit MN8 verwalten und in einer Umkreissuche finden...
    Wo liegt das Problem?


    Preise: POIbase Mobile 19,90 EUR


    Gruß
    Tobias


    20€ für eine Software die ich nicht bräuchte wenn der Hersteller eigenen POIs freigeben würde. Ich brauche nur - frei verfügbare - POIs. Eine Datei, mehr nicht. Dafür sind mir die 20€ dann doch zu Schade da ich nicht so der Heavy User bin. Dann muß ich wohl auf die Android-Apps ausweichen.


    Thx

    Stehen da Preise? So halbwegs aktuelle Preise?
    Außerdem - wenn Navigon ausläuft befürchte ich das es da keine Update geben wird. Zumindest wird hier ja eher von Abverkauf als Weiterentwicklung gesprochen. Wozu also (leider) auf ein totes Pferd setzen. Ich hab seit 2004 nur Navigon benutzt. Schade drum.


    Letztendlich egal. Ohne eigene POIs (Gas-tankstellen.de) keine Navigation. Ich war schon sehr happy als das bei meinem 23 oder 25irgendwas ging. Hoffe das andere Hersteller da noch sowas haben.