NaviStarter 2.0.1 ist da

  • Die STVO Warnung lässt sich vielleicht doch irgendwie anders entfernen. Ich hatte früher mal das Vorgängertool zum drehen des Bildschirms installiert, dort aber den Eintrag STVO entfernen nicht angeklickt. Trotzdem war das aber so, dass MN7 gestartet wurde und dieses Fenster mit der Warnung überhaupt nicht kam, sondern gleich das Hauptmenu. Ich kann aber nicht nachvollziehen was der Grund dafür war und seit dem habe ich meinen PDA schon ein paarmal zurückgesetzt. Später war es leider nie wieder so.

    Stevie

  • Zitat von IceFire


    CloseStVO funktioniert leider nicht immer, aber es gibt leider auch keine andere Möglichkeit :(
    Einzige Möglichkeit ist immer einen Pixel auf dem Bildschirm auszulesen bis der Farbwert mit der StVO Meldung übereinstimmt. Aber manchmal ist der Farbcode irgendwie anders, vllt. bei anderer Helligkeit oder so.


    Dass mit der Helligkeit der Farbcode verändert wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da ich in meinem Script die Methode des Pixels auslesen nutze und ich noch nie derartige Probleme hatte.


    Wenn dein Progi ähnlich meinem Script funktioniert bzw. ich mein Script so schreiben würde, dass dieses im Prinzip von jedem User genutzt werden könnte, müsste noch eine Erkennung der Auflösung und damit eine jeweils angepasste Platzierung der Koordinaten eingebaut werden (nur mal als kleiner Denkanstoß).

  • hm, meine Methode funktioniert so, das ich den Bildschirm in der Mitte als von oben nach unten Pixelweise anschaue, und gucke ob ich den weißen Streifen von der StVO Meldung finde. Der sollte eigentlich auf jeden Fall irgendwann erscheinen.
    Das ca. 1ner Minute terminiert der Algorithmus, damit die CPU nicht ständig belegt ist. Nach einer Minute sollte Navigon auch bei allen Geräten gestartet sein.


    Du kannst mir ja mal dein Algorithmus zuschicken (wenn du willst) :)


    Das es an der Helligkeit liegt, halte ich eigentlich auch für unwahrscheinlich, konnte mir jedoch noch nicht erklären, wieso es manchmal nicht funktioniert.


    Gruß
    Dominik

  • Hallo


    Die neue Version funktioniert, :thumbup: bis auf das nicht wegklicken des Stvzo Hinweises. :pinch:


    POI Warner und Glopus werden mit gestartet. :thumbup:


    Die Programme müssten beim beenden des Navistarters auch beendet werden. :pinch:


    Danke erstmal für die version und deine Arbeit.


    lg michi

    HTC HD2 mit Nexus Android, Acer Iconia A500
    Navigon MobileNavigator 4.5.0 (built.2235, NK93) unter Android 4.0.4 und 3.2.1
    alt:/MIO A701 / IPAQ 3950 - Hi-303 MMF

  • Ich habe mir nunmal testweise SPB Mobil Shell installiert. Das Programm hat auch eine Kontrolle für die Helligkeit des Displays. Das funktioniert bei meinem Pocket Loox N560 sogar. Mir kommt es so vor als ob da einfach die Beleuchtungseinstellung der Systemsteuerung benutzt wird und nur mit einer anderen Skin dargestellt wird.


    Kann der Navistarter nicht auch auf diese Weise eine Beleuchtungssteuerung bekommen? Das einfach die Systemsteuerung benutzt wird und dort der Wert angepasst wird, so als ob man es selbst verstellt. Das dürfte ja dann auch bei allen PDAs funktionieren.


    edit: Bei Sbp Pocket Plus funktioniert die Beleuchtungssteuerung auch. Da gibt es auf dem Heute-Bildschirm einen kleinen Schieberegler

    Stevie

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • Kannst du es hinkriegen, dass NaviStarter auch beim HD2 BT ein-/ ausschalten kann und besonders cool wäre es, wenn Navistarter auch diese BT-Stack-Abfrage vor dem Navistart unterdrückt oder autom. wegklickt.


    Auch sollte Navistarter BT VOR den externen Programmen aktiviert. Bei meinem Diamond geben die ext. Programme immer Fehlermeldungen weil BT noch nicht an ist.