Liebe Gemeinde,
das Problem ist nicht neu. Ich habe aber bisher noch keinen Lösungsweg gefunden, der mir geholfen hätte. Nach vielen Telefonaten und Mailverkehr mit dem Navigon Support (das war fast immer ärgerlich und wenig lösungsorientiert) glaube ich, dass ich dort nicht mehr weiter komme.
Also: 8410 gekauft, Live Modul nachgekauft und in Navigon Fresh das Upgrade auf 8450 durchgeführt.
Im Gerät wird nun "8450" angezeigt, in Navigon Fresh "Navigon8410_upgrade".
Die "CleverFlat 24" für die Live Services gekauft. Aktivierungscode in Navigon Fresh eingegeben. Dort kam die Rückmeldung, der dies aktiviert sein und in den Downloads zur Verfügung stünde. DORT WIRD ABER NICHTS ENTSPRECHENDES ANGEBOTEN.
Testweise den Aktivierungscode eingegeben, der dem Live Modul beilag. Wiederum die Meldung, dass die Aktivierung erfolgt sei, und dass ein Download zur Verfügung stünde. WIEDERUM KEIN DOWNLOAD ZU ENTDECKEN.
Entsprechend funktionieren die Live Dienste nicht. In Navigon Fresh unter "Mein System" wird nichts davon angezeigt. Im Gerät wird angezeigt "Verbindungsfehler - Es konnte keine Verbindung zum Navigon Live Server aufgebaut werden" oder auch "Kein Navigon Live-Modul". Beim "Navigon Live Status" im Gerät sind die drei Felder "Abonniert bis einschließlich:", "SIM-Kartennummer:" und "Aktivierungscode:" leer.
Das Modul scheint aber aktiv zu sein, der rote Kuller rechts oben im Display kommt und geht. Navigon berichtet, dass
- die SIM-Karte aktiv ist
- die Live-Dienste in der Datenbank von Navigon korrekt aktiviert wurden.
Dummerweise ist mein Backup, das ich mit dem 8410 vor dem Upgrade gemacht hatte, weg. Entweder irgendwie bei nachfolgendem Backup überschrieben oder durch eigene Blödheit gelöscht. So kann ich nicht ausprobieren, das Gerät zu downgraden und neu zu upgraden.
Habe mal versucht, die Version.xml auf 7.5.30 zu setzen, damit das Update neu geladen werden kann. Das erzeugt jedoch in Navigon Fresh den Fehler "Ungültige Gerätedefinition".
Könnt ihr helfen?