"Seltsames" Verhalten Live Services - "Fehler" ??

  • mein problem ist extrem gg. 12 aufgefallen. heute morgen war alles ok. aber da kam das gerät aus dem zustand "ganz" aus.


    irgendwas stimmt da nicht und in dem zustand habe ich keine vorteile zu TMCpro.


    da ich mich innerhalb der ersten 2 wochen eigentlich nicht mit dem support befassen will: gibt es probleme bei der rückgabe gem. widerrufsrecht, weil das gerät registriert und das live-modul aktiviert war? kann ja eigentlich nicht, weil ich es sonst ja gar nicht testen kann. ?(

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • sorry, aber SO ist das nicht nutzbar, wenn ich das gerät immer ganz ausschalten muss, das modul vom strom trennen, damit irgendwas geht. X(

    Hallo,


    kann Dir nur zustimmen. Ich hatte gestern auch mal dass Vergnügen den Live Service zu testen.
    Dieser ständige wechsel von grau auf rot und wieder zurück ist eine Katastrophe.
    Ich dieses auch bei der Navigon Hotline bemängelt.
    Eine einzige Verkehrsmeldung hatte mir mein Super Live Modul angezeigt, und das auf Hamburger Straßen.
    An der GSM Versorgung kann es auch nicht liegen, denn D1 ist sehr gut ausgebaut.
    Wetter und Google habe ich nur zweimal angezeigt bekommen, ansonsten war wie Du beschrieben hast, der Server nicht erreichbar.
    Bin nur froh, das dass Modul separat ist, denn wenn Navigon hier keinen funktionierenden Service hin bekommt, können sie die Module einsammeln. :thumbdown:


    Gruß


    topifun

  • Das 6350 teste ich jetzt seit gestern. Ergebnis Live-Dienst: Horror!
    Von drei Fahrten (50- 200km) hatte ich sagenhafte eine Stunde Empfang, wenn man den Symbolen trauen kann. Google und Wetter funktionierten trotz grauem Symbol noch nicht einmal, Traffic sporadisch eben diese eine Stunde.


    Hab eigentlich alles versucht, erst Navi starten dann Strom + Modul, erst Strom und Modul dann Navi, Kabel nah der Frontscheibe, scheint alles nichts zu ändern.


    Etwas irritierend zudem die Meldung nach erstmaliger Registrierung: Während des Testzeitraumes kann es zu Einschränkungen kommen. Hä? Wie soll ich denn dann auf Gefallen/Missfallen testen?


    Hab noch ein paar Tage Rückgaberecht, wenn bis dahin ein Update (7.5.51) kommt, schaun mer mal, ansonsten return to sender.

  • Wenn es zeitlich bei Dir noch passen sollte, würde ich auch das kommende Update (7.5.51) abwarten, wo ja Probleme beim Verbindungsaufbau beseitigt und das Einwahlverhalten verbessert werden soll.

  • Wenn es zeitlich bei Dir noch passen sollte, würde ich auch das kommende Update (7.5.51) abwarten, wo ja Probleme beim Verbindungsaufbau beseitigt und das Einwahlverhalten verbessert werden soll.


    Wäre ja schon sinnvoll, wenn Navigon noch vor Weihnachten ein Update bereitstellt. Ansonsten dürfte es nach dem Fest und vielen verschenkten Navigons Rücksendungen en massé geben.

  • hallo alfred,
    ja, keine verbesserung. die probleme sind immer da, besonders extrem bei "aufwecken" aus standby. komisch.


    Hi,


    schau mal in Fresh rein, da gibt's (zumindest für den 8450 Live) ein Upgrade auf die Version 7.5.51, bei der das Einwählverhalten verbessert sein soll. Vielleicht ist es auch schon für den 6350 da (ist zumendest geplant).


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!


  • Hi,


    schau mal in Fresh rein, da gibt's (zumindest für den 8450 Live) ein Upgrade auf die Version 7.5.51, bei der das Einwählverhalten verbessert sein soll. Vielleicht ist es auch schon für den 6350 da (ist zumendest geplant).


    Gruß
    Hendrik

    hallo hendrik,


    wenn ich das gerät noch hätte, würde ich sicher updaten. :rolleyes:

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • wenn ich das gerät noch hätte, würde ich sicher updaten.


    Hallo,


    für mich kommt es auch zu spät, denn mein 6350 ist zurückgeschickt.
    Bin aber im nachhinein froh, diesen Schritt getan zu haben, denn mein iPhone mit MN7 und Live TMC läuft sowas von super. :thumbsup:


    Gruß


    topifun

  • Hallo,


    ich beziehe mich auf den Startbeitrag. Dann sind da ja wohl durchaus Parallelen zum 84XX, oder?


    VILLA3108 : Sorry, daß mein Beitrag (Bestätigung für 84XX) offensichtlich zu spät kommt; bestätigt aber wenigstens, daß die Livedienste immer noch nicht richtig funktionieren.


    BTW: ich finde auch, daß Livetraffic nach anfänglicher Besserung durch das Update auf .51 jetzt wieder wesentlich schlechter bzw so gut wie gar nicht mehr funktioniert?!


    LG, Volker

  • VILLA3108 : Sorry, daß mein Beitrag (Bestätigung für 84XX) offensichtlich zu spät kommt; bestätigt aber wenigstens, daß die Livedienste immer noch nicht richtig funktionieren.

    richtig, und damit, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe, nicht länger zu warten und mich zu ärgern sondern umzusteigen. sicher ist richtig, dass auch bei TomTom-Live am anfang mehr ärger als funktion war. aber das nützt ja nun alles nix, wenn man jetzt und nicht erst in einem jahr einen funktionierenden service haben will.

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.