bessere Meldungen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen

  • Hallo,


    ich habe ein [Z099] und mal eine Frage.


    Ich habe meine Navi so eingestellt das es bei mehr als 10 KM/h Überschreitung der aktuellen Max. Geschwindigkeit eine Meldung per Sprache ausgibt. Das funktioniert auch prima. Jetzt nutze ich das Navi täglich auf dem Weg zur und von der Arbeit. Wichtig sind mir eigentlich nur die TMC Meldungen und die eventuelle Überschreitung der Geschwindigkeit.


    Die Strecke kenne ich und deshalb ist der Ton auf stumm gestellt und ich erhalte keine Ansage mehr bei Überschreitung.


    Jetzt zu meiner Frage: Ist es nicht möglich eine visuelle Warnung zu bekommen aber erst dann wenn dieser eingestellete Grenzwert (z.B. >10km/h) überschritten wurde?


    Ich meine nicht das kleine Warndreieck an der Geschwindigkeitsmarke sondern wirklich was Auffallendes.


    Toll wäre das wenn das auch im Tacho der Skins funktioniert und dort auch die Verkehrsmeldungen angezeigt würden.




    Danke für eure Antworten




    Flower565


    PS: ein Dank an alle Skinner... Ihr macht einen geilen Job...... Warum gibts eigentlich immer eine Blue version????

  • Zitat

    ...Warum gibt es eigentlich immer eine Blue Version ???...

    Weil sich die Skinner nach den Blue Screens von Windows sehnen :D .

  • Hallo,


    mal ganz ehrlich,willst du die ganze Zeit auf dein Navi schauen? In Punkte Verkehrssicherheit nicht gerade ein Pluspunkt und wenn du die Strecke doch kennst,solltest du doch auch die Geschwindigkeit wissen die du fahren darfst,oder?


    Gruß Sascha

  • Genau das ist mein Problem, ich will nicht die ganze Zeit drauf schauen ob ein Mikromillimeter grosses Icon auftaucht.


    Ich hätte gerne wie bei den Verkehrsmeldungen ein ICON das man auch sieht wenn man nicht die ganze Zeit da drauf schaut.


    Ja ich kenne die Strecke aber hast du es noch nie erlebt das du in Gedanken bist und dann mal schneller fährst als es die Polizei erlaubt.


    Schönen Tag und gute Fahrt.


    FLOWER565

  • Hat denn Dein Auto keinen Tacho??


    Mach Dir halt das rote Dreieck größer

  • .....


    Ja ich kenne die Strecke aber hast du es noch nie erlebt das du in Gedanken bist und dann mal schneller fährst als es die Polizei erlaubt.


    ....

    Hallo,


    nichts für ungut,aber wenn du in Gedanken bist wird dich dann ein größeres ICON auch nicht weiter bringen!


    Gruß Sascha

  • Hallo .


    Also ich habe Verständnis für den Wunsch von "flower565 " ! Fahre auch oft zu flott . Mir wäre geholfen , wenn der gesammte Screen bei Tempoüberschreitung , total z.B. rot würde - und das auch bleibt bis dass ich mich wieder "beruhigt" habe . Will ich wieder Infos vom Navi erhalten , muss ich erst die vorgegebene Geschwindigkeit einhalten . Zur Zeit lasse ich mich akustisch anhaltend nerven , so dass Zuschnellfahren nicht spassig ist . Ich denke mir , das kleine Warn-Icon könnte man screenfüllend "aufblasen" . Ich werde das mal für mich versuchen . - nur sind meine Fähigkeiten hier sehr bescheiden - Hilfreich wäre , jemand von den Könnern , würde mir sagen , wo dieses ICON zu finden ist ...


    Gruss W.G.

  • Hallo,


    ich habe bei mir das Becker-Icon vergrößert - siehe Anhang!
    Zusätzlich habe ich die Position in der navigatemap_480_272 entsprechend verändert.


    Wobei deine Idee (Doppelturm) mich auf eine weitere Idee gebracht hat.
    Ich werde diesbezüglich was ausprobieren und berichten....

  • @Doppelturm


    Im Skin oder wo du deinen ui_becker Ordner hast Ändern.
    ui_becker/480_272/ui/navigatemap_480_272


    Scrollen bis das Erscheind oder so in der art!!!
    <layer ui_NavigateMapSpeedLimit----------SUCHEN


    <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" x=416 y=131 z=1001---ALT


    <SPRITE xxx bmp="icon_attention.bmp" x=0 y=0 z=1001-------NEU


    Das muß dan so ausehen. Beim neuen @tomic Skin sind es zb. 10x Ändern


    Zip entpacken und das Bmp in ui_becker/480_272--Kopieren

  • Hallo @all,


    sicher sind die Möglichkeiten sein Navi auf seine Belange anzupassen sehr vielfältig,aber wenn ihr euch den Speedcamthread von Heavy_Dee mal an schaut,so sind dise Änderungen doch echt super und es wird auch bei Warnung kein Dauerton mehr erfolgen! Zudem habt ihr eure Augen bei zu schneller Fahrt dann auch auf der Straße! ;)


    Ich weiss es geht euch hier nicht um die eigentliche Speedcamwarnung,sondern um die generelle Überschreitung der Geschwindigkeit! Ihr solltet diesen Lösungsansatz aber auch mal betrachten!


    Gruß Sascha

  • Hallo zusammen,


    ... ja es kommt schon mal vor, das ich ein wenig zu schnell bin. Da ich normalerweise auf die Straße schaue werden ich akustisch darauf aufmerksam gemacht. (Naveinstellung/Tempolimits/Ansage bei Überschreitung/ jeweils 15 km/h).


    Da mich der Zeit die "Ansagen" genervt habe, habe ich diese einfach geändert. Es handelt sich hierbei um die Datei "over_speed_limit.ogg" im Ordner AUDIO der entsprechenden VOICE *.zip-Datei. Diese kann man z.B. mit dem Nero Wave Editor bearbeiten u. ändern. Beispiel: Bei Michaela: ACHTUNG HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT -> HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT.


    Oder man benutzt nur einen Warnton und benennt diesen um.


    :D :D :D

  • Hallo,


    es gibt also noch andere die den gleichen Wunsch haben! Danke dafür!


    @fuggel eine Frage: Kommt dieser rote Schirm wenn ich 101 km/h fahre wo 100 km/h erlaubt ist oder erst bei 116 km/h wenn ich bei + 15km/h gewarnt werden will?


    Normalerweise kommt das Dreieck ja sofort wenn man die aktuell gültige Geschwindigkeit überschreitet.


    Problem bei mir ist das ich immer Idee habe aber 2 Linke Hände was das Programmieren angeht :D :thumbup:

  • fuggel(Jurgen) super !!! Gute arbeit Jtacho pfeile fur meinen z201
    super perfect!!! vielen Dank!!!!!!!