PDA-Ansicht / Einklappfunktion / Verhalten bei Links

  • Wie das Thema schon zeigt, habe ich gleich 3 Fragen zur neuen Forumssoftware. Wahrscheinlich bin ich zu blind, um die Stellknöpfe zu sehen, helft mir dann bitte beim Suchen.


    - PDA-Ansicht. Wurde die abgeschafft? Die PC-Ansicht lässt meinen BB fast platzen, so dass ich mich unterwegs nicht einloggen mag.


    - In der alten Software konnte ich Boards, die ich nur selten besuche, mit dem +/- Zeichen bequem und schnell ein- und ausklappen. Nun habe ich nur die Funktion gefunden, im Profil dauerhaft anzuhaken, welche sichtbar sein sollen. Will ich doch mal z.B bei Navman reinschauen, ist es dann mehr als ........ ähhmmm umständlich.


    - Meinen Browser habe ich so eingestellt, dass die Inhalte von Links in einem neuen Tab geöffnet werden. Mit der neuen Software öffnet sich der Link im aktuellen Tab. Will ich nun hin und her springen, geht das nur über die Vor- + Zurücktaste.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bonnie,


    alle Fragen wurden bereits beantwortet, aber hier noch mal in Kurzfassung:


    PDA-Ansicht: in Planung, aber langfristig!


    Kategorien zuklappen: die allermeisten waren der Ansicht, dass die neuen Optionen mehr wert sind als die alten Optionen. Aber klar am besten wäre beides, gibt die Software so zur Zeit nicht her. Vielleicht kann man da was anpassen, hat aber nicht Prio 1


    Links: Ja, das ist leider neue W3C HTML Philosophie. Man soll den User nicht mehr bevormunden, in welchem Fenster ein Link öffnet. Deswegen sind alle Links nur noch "pur" angegeben ohne die Angabe, in welchem Fenster der Link öffnet.
    Das Forum ist nach dem XHTML programmiert worden. Und XHTML lässt kein target Attribut im <a> Link Attribut zu. Sprich, Links werden immer ohne Fenster Definition ausgegeben.


    Gruß
    Tobias

  • - Meinen Browser habe ich so eingestellt, dass die Inhalte von Links in einem neuen Tab geöffnet werden. Mit der neuen Software öffnet sich der Link im aktuellen Tab. Will ich nun hin und her springen, geht das nur über die Vor- + Zurücktaste.

    das geht jetzt mit klicken und gleichzeitig entweder shift oder strg Taste drücken (je nachdem ob Du einen neuen Tab oder ein neues Fenster haben möchtest)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • alle Fragen wurden bereits beantwortet, aber hier noch mal in Kurzfassung:

    Hallo Tobias,


    danke für die schnellen Antworten.
    Ich muss gestehen, die Megathreads zur neuen Software habe ich nicht zur Gänze gelesen, sondern mich beim Suchen nur an den Überschriften orientiert. :rolleyes:


    Und auch dir Bogi, lieben Dank für den Trick.