Update Q4 bei Windows 7 und Fresh 2.0.0

  • Hallo,


    nö, du bist schon auch richtig, ist ja bei dir genauso! ;)


    Wie @Oldtimer schrieb: "die Probleme haben nur diejenigen User, mit einem PNA, bei dem MN7 im internen Speicher ist und zusätzlich eine SD-Karte im Gerät stecken haben."


    Nicht alle, aber anscheinend einige!

  • bei mir ging es auch nicht, besitz auch ein 2210. wie festgestellt liegts an der integrierten SD-Card. hab Win7 Ultimate. dank XP-Mode jedoch keinerlei Probleme :whistling:

  • unabhängig vom benehmen einiger (bzw. eines ....) hier (sonst nur in foren ohne viel beteiligung unterwegs??) mal ne frage...


    bei denen, wo Win7 probleme macht, habt ihr sauber neu installiert oder war das ein upgrade? neu installiert auch mit formatieren der platte etc.?


    ich hatte mit fresh auch probleme, nachdem in Win7 installiert hatte und danach die version 2.0. ich habe Win7 zwar komplett installiert aber ohne die platte zu formatieren. danach fresh installiert. problem war dann: irgendwo her hat er sich die einstellungen der version 1.6.2 gezogen, die auf vista lief. da waren dann pfade falsch etc.
    es funktioniert, seit ich fresh deinstalliert, alle ordner (auch die im userverzeichnis) gelöscht und dann neu installiert hab. ganz sauber, inkl. abfrage der settings bei start etc. danach keine probleme mehr. einschränkung: kann das eigentliche problem hier nicht testen, weil ich 2110max und 8310 hab.

  • .... einschränkung: kann das eigentliche problem hier nicht testen, weil ich 2110max und 8310 hab.


    Hi,


    doch, kannst Du! :)


    Stecke in eines Deiner Geräte eine SD-Karte und stöpsle es an Fresh.
    Wird der Speicher der SD-Karte erkannt?


    : drink

  • klar wird er. bei beiden.


    dachte das problem tauche nur bei geräten auf, die die eigentlich navisoft im internen speicher haben. ist doch aber beim 8310 nicht so und beim 2110max schon gar nicht. oder? ?(

  • Die Vermutung ging eher dahin, daß bei Win 7, Fresh, bei angestöpseltem Gerät die SD-Karte nicht erkennt, egal bei welchem Gerät.


    Nur die mit Programm im Speicher es halt merken, die anderen nutzen eh einen CardReader. :D


    : drink

  • Hallo,


    habe gerade meine 4GB SD-Card durch eine 8GB Card ersetzt. Auf die 8GB Card habe ich den Inhalt des Gerätes kopiert und dann nur mit Card-Reader über NF ein komplettes Q4/2009 heruntergeladen. Ich will bei Updates unabhängig vom Gerät sein, wenn es einmal nicht richtig läuft.


    Mit der neuen Card erkennt Navigon Fresh unter Windows 7 sowohl mein Gerät (als 4GB Speicher) und die neue Card (als 8GB Speicher). Jetzt habe ich also die Auswahl, wohin ich speichern will.
    Warum das mit der 4GB-Card nicht ging, ist mir aber nicht erklärlich.


    Gruß
    Berti