Update Q4 bei Windows 7 und Fresh 2.0.0

  • Vor ein paar Tagen haben ich Windows 7 Home Premium neu Installiert. Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich auch nach den neuesten Programmen Ausschau gehalten damit diese kompatibel sind. So auch bei Fresh 2.0.0 . Heute wollte ich das Navigon Update Q 4 mit Fresh 2.0.0 überspielen und habe damit fast den ganzen Tag "vertrödelt". Leider erkennt Fresh 2.0.0 nicht die zusätzliche SD Carte sondern nur den eingebauten Speicher. Also Speicherplatzprobleme ohne Ende beim Versuch zu Übertragen mit dem folglich daraus resultierendem Chaos, auf welches ich hier nicht näher eingehen möchte.
    Ich frage mich bloß was das für "Pfeifen" sind, die ein derart unvollständiges Programm als Aktuell ausweisen obwohl seit Ewigkeiten bekannt ist das Windows 7 kommt und der Quellcode frei zugänglich war.
    Zum Glück hatte ich noch eine Version 1.4.6 auf einer Partition abgespeichert welche nach Installation ein Update auf 1.6.2 empfahl. Danach kam kein Hinweis auf ein Update auf 2.0.0.
    Die Version 1.6.2 hat dann endlich meine SD Carte angezeigt und das Update wurde problemlos durchgeführt. Auf der SD carte liegt nun United Kingdom. Endlich!
    Schönen Abend noch.

  • Hallo


    Ich habe keinerlei Probleme mit Win7 und Fresh 2.0


    Wenn dein System die SD Karte nicht sehen kann, liegt es wohl am Cardreader der die SD nicht lesen kann.

    Gruß Olli

  • Lief bei mir auch absolut ohne Probleme. (Win 7 Prof 64).


    Auch war der Navigon Server richtig flott. 2,5 MB/Sek. :D

  • Hallo Leute,


    die Probleme haben nur diejenigen User, mit einem PNA, bei dem MN7 im internen Speicher ist und zusätlich eine SD-Karte im Gerät stecken haben.


    Diese Leute machen das Update nicht über einen Cardreader, sondern direkt mit dem Gerät.


    In dieser Konstellation erkennt Fresh 2.0 unter Windows 7 nicht die SD-Karte im Gerät und dann ist der Speicher im Gerät zu klein für das Update!


    : drink

  • Hallo Leute,

    die Probleme haben nur diejenigen User, mit einem PNA, bei dem MN7 im internen Speicher ist und zusätlich eine SD-Karte im Gerät stecken haben.

    Hallo,


    dann habe ich 2 besondere Computer. Bei meinem Laptop und Desktop mit Windows 7 Professionell, sind beide Laufwerke zu sehen und können über Fresh gesichert und bespielt werden.


    Den Desktop habe ich von XP auf Win 7 von Freitag ab über das Wochenende umgestellt. Die Programme und Daten auf einer externen Platte gesichert, das Laufwerk c:, bei der Installation über die Installroutine von Win 7 formatiert, und nachher die Programme wieder aufgespielt, bzw. neu installiert. Eine saubere Installation des neuen Betriebssystemes ist wichtig. Einfach drüberbügeln???


    Manche Programme starten nur richtig wenn das Programm als Administrator gestartet wird! Auf das Starticon des Programmes gehen, rechte Maustaste drücken und "Als Administrator ausführen" drücken. Weiß jetzt nicht, ob das hier auch hilft. Versuch macht klug,


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    also doch einer bei dem es geht. :!:


    Bin mal gespannt wie es dann bei mir ist, wenn ich win 7 Ultimate draufmache.
    wohl am nächsten WE.


    : drink

  • Zitat Keybord:dann habe ich 2 besondere Computer. Bei meinem Laptop und Desktop mit
    Windows 7 Professionell, sind beide Laufwerke zu sehen und können über
    Fresh gesichert und bespielt werden


    .Ich glaube nicht, das Du 2 besondere Computer hast. Ich habe auch bei einem Laptop und einem Desktop eine komplette Neuinstallation gemacht allerdings mit Windows 7 Home Premium und nicht wie Du mit Windows 7 Professionell.


    Sicherlich hat es damit etwas zu tun, das es bei Dir geht, vielleicht auch wegen dem XP Modus bei Pro.


    Vielleicht hat aber auch Navigon zwischenzeitlich nach gebessert, wer weiß. Mein Beitrag war ja auch nicht für die gedacht bei denen es geht, sondern eigentlich mehr für die bei denen es nicht läuft! Und da gibt es sicherlich so einige.


    Es ist auch ziemlich unproduktiv mitzuteilen, das es bei einem selbst geht, ohne eine Lösung aufzuzeigen warum. Also mir langt das nicht !


    In diesem Sinne und schönen Tag noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Muuga ()


  • Da ist überhaupt nichts unproduktiv, diese Äußerung ist eine Frechheit von dir!


    Er hat dir eben nur mitgeteilt, dass es bei ihm funktioniert. Was ist daran so schlimm?


    Hier können auf Grund unterschiedlicher Hardware sehr wohl auch die USB-Treiber eine Rolle spielen, nur wie soll einer wissen, welche Hardware du hast! Man kann hier nichts pauschalisieren!


    Auch bei mir läuft es unter Win7 Home Prem. und Win7-Pro, und zwar ohne XP-Mode, da dieser bei Pro/Ultimate seperat installiert werden muss und nicht standardmäßig dabei ist.

  • Keyboard


    Zitat

    Solche User machen einfach keinen Spaß.

    Sehe ich genauso.


    Berti

  • Hi zusammen,


    nachdem ich hier von Problemen mit Win 7 gelesen habe, war ich zunächst etwas verunsichert.


    Aber dann "mutig" selbst versucht und siehe da:


    keinerlei Probleme mit Win7 Home Premium 64bit und Fresh 2.0 und Q4 - alles paletti :)


    so long minkimanki


    edit: sorry, habe eben erst gemerkt, dass es um 22xx Geräte geht...