Unterschiede GO 750 Live und GO 950 Live


  • Hab ich gelesen, reichte mir aber nicht, daher meine erneute Nachfrage.


    Es gibt nur einen technischen Unterschied neben dem internen Speicher, das ist EPT. Also ist das 950 das technisch "bessere".
    Ob Dir aber die Karten und EPT 20.- Euro wert sind, mußt Du wissen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ich habe mich angesichts der geringen differenz für den 950-er entschiedne bei amaxxx.de für 290 taler.


    werde weiter berichten (müssen-wenns probleme gibt)



    gruss Kalle

  • habe im Forum gelesen, dass der 950 bei 3D ziemlich lahm sein soll, beim 750 soll es da keine Probleme geben - kann das jemand bestätigen?

  • Für mich ist die 3D-Sicht viel übersichtlicher, aber so unterschiedlich sind geschmäcker :)

  • ich meinte das Phänomen, dass wenn man um die Ecke fährt oder um mehrere, dass das Navi nicht hinterherkommt, sondern hinterherhinkt ... sprich der Prozessor ist überfordert

  • kann ich beim 750 in der tat nicht oder nur eingeschränkt bestätigen. kommt auch drauf an was man unter "kommt nicht nach" versteht.
    zudem guck ich mir beim "um die ecke fahren" lieber die ecke an, damit ich nicht im graben lande, dafür aber weiß, ob das navi nachkommt oder nicht. :thumbup:

  • ich meinte das Phänomen, dass wenn man um die Ecke fährt oder um mehrere, dass das Navi nicht hinterherkommt, sondern hinterherhinkt ... sprich der Prozessor ist überfordert


    Nö, hab ich nicht - selbst nicht in verbauten Innestädten.


    Sowas kenn ich nur, als ich noch nicht das TT-Carkit hatte und mit dem iPhone und der Navigon-App unterwegs war

  • Es würde mich wundern wenn wenn es beim Kartenaufbau unterschiede zwischen dem 750 und 950 geben sollte. Die Hardware ist bis auf den kleineren Flashspeicher und des EPT identisch.
    Auch die geringfügig mehr Details des 950 der Karten dürfte nicht hierzu führen.

    Gruß,
    Frodo

  • Das hängt allerdings sehr stark von der Menge der angezeigten POI ab. Ich habe gerade eine Testfahrt gemacht: Zunächst alle POI aktiv (ca.200000): starkes Ruckeln und Hinterherhinken. Danach alle POI bis auf Parkplätze, Tankstellen und Blitzer (SCDB) deaktiviert: Flüssige Wiedergabe.

  • OK, das ist ja keine neue Erkenntnis, auch wenn TT hier immer alle dazu gefügten aktiviert was ziemlich schlecht für die Performance ist.

    Gruß,
    Frodo