Unterschiede GO 750 Live und GO 950 Live

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen 930T verkauft und möchte mir jetzt gerne den 950 Live oder 730 Live kaufen.
    Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Geräten?


    - 750 keine USA Karte
    - 750 kein EPT


    Welche Unterschiede gibt es noch?!?


    Ist die Hardware auch anders?!?


    Danke für eure Infos.


    Grüße
    Jörg


  • - 750 keine USA Karte
    - 750 kein EPT


    Imho war es das an Funktionen und Ausstattung



    Ist die Hardware auch anders?!?


    Danke für eure Infos.


    Grüße
    Jörg


    der interne Speicher des 950 beträgt 4GB, der des 750 2 GB. Eventuell unterscheiden sich die Geräte äußerlich etwas.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Ich überlege, ob sich die 45 Euro (Preisunterschied der beiden Geräte bei Amazon) lohnen.


    Die USA Karten werde ich definitiv nie brauchen.
    Ich wohne in der Nähe von Braunschweig und habe daher nicht ständig etwas mit Tunneln zu tun.
    Nur vielleicht ab und zu mal im Urlaub...


    Hmm....ich weiss es nicht.... :S

  • Also ich komme sehr gut ohne EPT zurecht. Mit EPT ist es in Tunneln zwar besser, aber wenn du eh nie oder sehr selten durch Tunnel fährst...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • BTW.
    TTH 2.7.3.1894 released
    TT Go950Live FW 9.022 released


    Vieleicht hat TT einige Fehler coriegiert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dusha ()

  • >> coriegiert...


    Das ist doch mal wirklich gut. Werde ich mir merken für passende Gelehgenhaitän!

  • @Franz_Jaeger,



    Franz hattest du nicht mal erwähnt, dass die Europakarten vom 950er etwas umfangreicher seien, gegenüber dem 750er?



    Ich meine gelesen zu haben, dass irgendwas mit Landschaftsfarben und etwaige Details beim 750er nicht vorhanden sind.



    Conny

  • Ja, aber im Moment bin ich mir da nicht so sicher. Mal abwarten, bis ich beide Versionen als v840 da habe.


    Franz


    @Franz_Jaeger,


    Hallo Franz,


    ist es dir schon möglich gewesen, beim neuen Kartenmaterial Unterschiede zwischen dem 750er und dem 950er festzustellen?


    Gruss Conny

  • ist es dir schon möglich gewesen, beim neuen Kartenmaterial Unterschiede zwischen dem 750er und dem 950er festzustellen?



    Ja, es gibt Unterschiede. Der GO950 verfügt über einen internen Speicher von 4 GB. Hier ist die Karte über 2 GB groß. Beim GO750 ist die Karte unter 2 GB groß, damit sie auf den ebenfalls 2 GB großen internen Speicher Platz findet.


    Demzufolge fehlen vor allem Geländemerkmale wie z.B. Wälder. Heißt, die Karte des GO750 gestaltet sich nicht so farbenfroh.

  • Hallo zusammen!


    Es fällt mir schwer, mich zwischen dem 750er und dem 950er zu entscheiden, zumal die Preisdifferenz sehr gering ist.


    Bietet das 950er technische Vorteile gegenüber dem 750er, abgesehen von den USA und Kanadakarten, die ich nicht brauche? Welche Rolle spielt der interne Flash-Speicher des 950 Live im Gegensatz zum 750 Live?


    Grundsätzlich liegt bei den Strassenpreisen beider Geräte ein Unterschied von ca. 20 Euro. Welches Gerät ist das technisch bessere?


    Gruss Karl