TMCPro installiert und nun...? Bitte um Hilfe

  • Hallo Leute,


    habe mir eben auf mein Z099 mit SR2 und Joshua 1.7 das kostenpflichtige Update für TMCPro installiert mit dem Content Manager. Und jetzt sehe ich nicht den geringsten Unterschied zu vorher.


    In den Einstellungen würde ich z.B. erwarten, dass ich nur TMC oder nur TMCPro aktivieren kann (damit dann z.B. auch Sender, die gar kein TMC Pro ausstrahlen vom Suchlauf übersprungen werden), aber die Einstellungen bieten keine derartigen Optionen... Auch TMCPro Meldungen sehe ich keine für unsere Region, obwohl die TMCPro Seite von Navtec aktuell welche listet.


    Habe ich etwas verkehrt gemacht? Gibt es keine neuen Einstellungen?


    Ich bitte um Eure Hilfe!


    Vielen Dank & Gruß
    macleod67 8|

  • Oh je, wieder einer, sorry, aber wofür TMCpro?
    - damit ich Baustellen sehe, in denen (noch) kein Stau ist?
    - damit ich z.B. in Niedersachsen 8 statt 7 Senderketten mit Verkehrmeldungen habe?
    - damit ich mich ärgere, dass ohne Y-Adapter zur Kfz-Antenne kaum TMCpro-Empfang insbesondere in NRW, Hessen und Bayern ist
    - damit mir die Infos der ADAC-Staupiloten fehlen (bei TMCpro only)?


    Gruß Achim

  • hei macleod67


    du hast nicht's falsch gemacht,man kann nicht wie bei anderen herstellern etwas in der softwar einstellen - nur wenn du die tmc/pro meldungen aufrufst sind diese dort mit dem entsprechenden vermerk gekennzeichnet! :evil:


    hk-ac

    Einmal editiert, zuletzt von hk-ac ()

  • Hi ak-hc,


    hab's jetzt auch gesehen, nachdem ich eine größere Strecke im Berufsverkehr gefahren bin. Er bringt die TMCPro Meldungen.


    Finde ich aber von Becker trotzdem ganz schön schrottig. Ein paar Einstellmöglichkeiten hätten sie dem Menü mal verpassen können...


    Vielen Dank :)


    macleod67

  • Finde ich aber von Becker trotzdem ganz schön schrottig. Ein paar Einstellmöglichkeiten hätten sie dem Menü mal verpassen können...


    Dann sei man froh, dass du nicht das Original-iGO hast.
    Dort kannst du auch nichts einstellen und gar nicht erst erkennen, welche Meldunge TMCPRO-Meldungen sind.
    Die werden nicht gesondert gekennzeichnet. :evil:

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!