Wie kann ich über Fresh auf meine Speicherkarte zugreifen

  • Ich möchte die aktuelle Karte auf mein 8450live installieren leider sagt er das der Speicher nicht reicht.Ich habe ein 8gb Speicherkarte und wollte es da drauf installieren:wie kann ich das machen.weil er zeigt unter Fresh keine Speicherkarte an.Bitte um Hilfe.Gruss

  • Hallo!



    Du hast bestimmt Windows 7, oder!?


    Damit geht es zur Zeit leider gar nicht.



    Gruß


    Nilix

  • ja habe ich.


    Hallo Tobbi1978


    Die Aussage das es ueberhaupt nicht geht ist so nicht richtig. Eibne ganze Menge User haben keine Probleme damit. Aber trotzdem gibt es User die nicht klar kommen. Schau mal in den angehangenen Link


    PUSHme/SEEme

  • Wenn Du Win7 Professional, Ultimate oder Business hast, kannst Du mittels Virtual PC und WinXP das Problem umgehen.


    Edit: Da war ich wohl zu langsam. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es bisher bei keinem mit Win7 geklappt hat, die SD-Karte als Speicher in Fresh zu erkennen. Ohne den Umweg über den Virtual PC.

  • Naja


    mit Tricks geht es wer kein Virtuelles XP nutzen möchte kann es auch so probieren:


    Nur die hälfte an Länder auswählen und installieren dann mit dem Explorer den Ordner Navigon/Map rüberkopieren auf die SD Karte anschließend die restlichen Länder auswählen und installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von PGO ()

  • Mit Vista gibt es die gleichen Probleme: Fresh erkennt die SD-Karte nicht, für ein Kartenupdate Q4 recht der interne Speicherplatz auf meinem 2410 nicht aus. Mit einem XP-Rechner klappt alles.


    Habe das Problem der Navigon-Hotline mitgeteilt.


  • So habe ich es auch gemacht. Ich nutze immer eine Speicherkarte im Karteleser für alle Updates (Software, Karten usw.) und kopiere dann den Inhalt oder eben nur einzelne Files auf den internen Speicher des Gerätes.

  • Schon seltsam. Habe auch Windows 7 und bei mir wird die Speicherkarte in Fresh angezeigt. Wenn ich Fresh starte kann ich wählen worauf ich zugreifen möchte. Ist eine 8GB SDHC Scandisk Class 6. Habe da vorher den kompletten Flashspeicher draufkopiert.