Kein TMC Pro mehr Für das 8450 Live!? Was soll das werden oder ist das ein Scherz Navigon

  • ... Müssen die dann auch nochmal TMCpro extra bezahlen, wenn das Live-Modul doch nicht überzeugen sollte und sie lieber wieder TMCpro nutzen möchten ...

    ... = 548 € (Sollte einem der Live Dienst nicht zusagen würden aber nochmal ~50 Euro fällig werden für TMC Pro.) ...


    Ein Glueck das ich nicht eine solche Phantasie habe. Noch Phantasiereicher kann man sich die Welt nicht "schwarzmalen".

  • Das ist so nicht wahr: Wenn du dich bei der Hotline meldest, wird Premium-TMC für D über Frash freigeschaltet!!!!!


    Gilt das jetzt immer noch für neue Geräte oder ist es hinfällig ;)


    Nach der neuen Navigon Seite zu urteilen,haben sie ihre Meinung diesbezüglich wohl geändert,wie du an dem Bild unschwer erkennen kannst

  • Wenn in den Traffic Live Inhalten wenigstens alle meldungen wären, die in TMC Pro drin sind.
    Gerade eben A31 Auffahrt Emden Ost ist gesperrt.
    In TMC Pro ist die Meldung drin, aber Trafffic Live läßt dich in die geschlossene Auffahrt navigieren.


    Ich Dachte bisher, dass in Traffic Live zusätzlich zu den TMC Pro Daten noch die Erkenntnisse aus den "Bewegungsprofilen" der Nutzer zusätzliche Stauwarnungen kommen.


    Ich habe nicht erawrtet, dass ich noch nicht einmal das angezeigt bekomme, was jeder TMC Pro user sieht.


    Ich glaube, da sollt Navigon mal schwer nachbessern


  • Ich Dachte bisher, dass in Traffic Live zusätzlich zu den TMC Pro Daten noch die Erkenntnisse aus den "Bewegungsprofilen" der Nutzer zusätzliche Stauwarnungen kommen.


    Das mit den Bewegungsprofilen wird sicherlich erst funktionieren wenn genügend User mit so einem System auf Deutschlands Strassen unterwegs sind.Es bringt nix wegen einem mit Traffic Live ausgerüsteten u stillstehenden Fahrzeuges auf z.B der A7 eine Staumeldung raus zu bringen,wenn allerdings an dieser Stelle mehrere Fahrzeuge mit diesem System in langsamer Fahrt unterwegs sind oder gar still stehen u dies über das GSM Modul an den Traffic Live Server geht macht das schon Sinn.


    Diese Funktion steht u fällt also mit der Verbreitung selbiger ;)


    Falls Traffic Live aber doch ein Flop werden sollte(um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) hat Navigon ja jetzt noch zusätzliche Einnahmen bei den 8450 live Besitzern,weil sie sich ja TMC Pro dann käuflich erwerben müssen :thumbdown:

  • Diese Funktion steht u fällt also mit der Verbreitung selbiger

    Falls Traffic Live aber doch ein Flop werden sollte(um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) hat Navigon ja jetzt noch zusätzliche Einnahmen bei den 8450 live Besitzern,weil sie sich ja TMC Pro dann käuflich erwerben müssen


    Allerdings sollte man auch bedenken, dass Live eher zu einem Flop werden könnte, wenn die User die TMCPro-Alternative haben. So nutzen sie 3 Monate den Live-Service und schwenken dann auf TMCPro um. Wenn sie dazu jedoch TMCPro dazu kaufen müssen, so mag sich mancher überlegen, ob er nihct doch die Live-Dienste verlängert.
    Allerdings sind die Live-Dienste im Vgl. zu TMCPro recht teuer, denn TMCPro hat kein BAlaufdatum im Gegensatz zu den Livediensten. Wenn die Live-Dienste auch preislich mit TMCPro konkurrieren sollen, müssen diese günstiger werden oder im Vergleich zu TMCPro wesentlich besser. Mal schauen, wie sich die Sache entwickeln wird. 8|
    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • A

    Zitat von »scully1234«



    Diese Funktion steht u fällt also mit der Verbreitung selbiger

    Zitat von »scully1234«



    Falls Traffic Live aber doch ein Flop werden sollte(um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) hat Navigon ja jetzt noch zusätzliche Einnahmen bei den 8450 live Besitzern,weil sie sich ja TMC Pro dann käuflich erwerben müssen

    Allerdings sollte man auch bedenken, dass Live eher zu einem Flop werden könnte, wenn die User die TMCPro-Alternative haben. So nutzen sie 3 Monate den Live-Service und schwenken dann auf TMCPro um. Wenn sie dazu jedoch TMCPro dazu kaufen müssen, so mag sich mancher überlegen, ob er nihct doch die Live-Dienste verlängert.
    Allerdings sind die Live-Dienste im Vgl. zu TMCPro recht teuer, denn TMCPro hat kein BAlaufdatum im Gegensatz zu den Livediensten. Wenn die Live-Dienste auch preislich mit TMCPro konkurrieren sollen, müssen diese günstiger werden oder im Vergleich zu TMCPro wesentlich besser. Mal schauen, wie sich die Sache entwickeln wird. 8|
    Gruß
    Hendrik

    Also wenn man unbedingt auf dem Preis (Folgekosten) achten will, kauft man sich das Live-Navi von Medion.
    Live-Dienst besteht übrigens nicht nur aus Verkehrsinformationen...

  • A

    Also wenn man unbedingt auf dem Preis (Folgekosten) achten will, kauft man sich das Live-Navi von Medion.
    Live-Dienst besteht übrigens nicht nur aus Verkehrsinformationen...


    Ich denke aber mal die interessanteste und meistgenutzte... ;)

  • Ich denke aber mal die interessanteste und meistgenutzte... ;)

    Wenn es so ist, dann sollte man gleich bei TMC-Pro bleiben oder zur Konkurenz (HD Traffic) wechseln. Aber trotz all dem, Google search ist auch, denke ich, eine feine Sache...

  • zdrzalek

    Zitat

    Wenn es so ist, dann sollte man gleich bei TMC-Pro bleiben

    Wobei man nicht die teils erheblichen Empfangsprobleme vergessen sollte, die etliche User haben.


    Gruß
    Berti

  • Hallo,
    ich habe Heute von Navigon das TMC-Pro kostenlos bekommen.


    Gruß

  • Also wenn man unbedingt auf dem Preis (Folgekosten) achten will, kauft man sich das Live-Navi von Medion.
    Live-Dienst besteht übrigens nicht nur aus Verkehrsinformationen...

    Warum, was kostet dort der Live Dienst?